Standheizung springt bei Timer nicht an
Hallo Leute,
Ich habe das Problem dass mein A4 B9 2.0 TDi Standheizung mit Fernbedinung und im Menü sofort anspringt, jedoch mit Timer funktioniert es gefühlt 90% nicht. Von 10 Versuchen funktionierte es nur einmal.
Heute war es -1 grad und ich stellte es mit Timer auf 22:10 Uhr „warm“ ein.
Die Standheizungsymbol kam im Klimabedienteil auch zum Vorschein. Genau nach 8 Stunden kam ich exakt 22:10 Uhr an jedoch war alle Fenster zugefroren und im Auto war es kalt. Vom Stanheizung nichts zu erkennen.
Kraftstoff und Batterie voll.
Temperatur war auf 25 Grad, A/C off und SYNC eingestellt.
Woran kann es liegen?
Diese Woche will ich zur Audi fahren und nachfragen.
45 Antworten
Ich würde mich hier gerne kurz dranhängen:
Wie kann ich in der Fernbedienung bei Timer die Zeit ändern? Ich bekomme das irgendwie nicht hin.
Es blinkt die Stunde, die kann ich ändern. Aber wie komme ich dann auf die Minuten? Mit -ok- drücken? (das hatte ich mich nicht getraut, dachte, dann starte ich die SH).
Danke Dir :-) (manchmal ist es so einfach, und man kommt irgendwie nicht drauf)
Oder die BDA lessen. 😉
Ähnliche Themen
Das man nur die "Abfahrt" eingeben kann gefällt mir irgendwie nicht.
Würde lieber einstellen z.b. 6.00 Start , Laufzeit 30 min und gut.
Warum?
Es ist logischer, den Abfahrtzeitpunkt einzugeben
Du sagst wann du los fahren willst und zu dem Zeitpunkt ist auch dein Auto warm.
Wenn draußen nur 10 Grad, muss die SH keine 30 Minuten laufen, bei -10 Grad muss die SH länger laufen. Daher ist die Variante am effektivsten.
Gibt's was Neues? Du wolltest zum freundlichen...
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 11. Dezember 2019 um 11:20:41 Uhr:
Oder die BDA lessen. 😉
Du wirst es nicht glauben, das hatte ich! Aber da steht es nicht wirklich drin erklärt. Erst mal selber dort nachlesen, bevor Du unnötige Hinweise gibst. Danke.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 11. Dezember 2019 um 11:30:10 Uhr:
Warum?
Es ist logischer, den Abfahrtzeitpunkt einzugeben
Du sagst wann du los fahren willst und zu dem Zeitpunkt ist auch dein Auto warm.Wenn draußen nur 10 Grad, muss die SH keine 30 Minuten laufen, bei -10 Grad muss die SH länger laufen. Daher ist die Variante am effektivsten.
Ich finde die Möglichkeit eigentlich auch super. Über die FB kann ich aber die Abfahrtszeit nur in 10 Minuten-Schritten einstellen, zB 6.40, 6.50 usw. Total hilfreich, ich breche um 6.45 auf....
Verstehe diese Einschränkungen nicht.
Da sind Nachrüst-SHs echt deutlich bedienfreundlicher (hatte vorher eine Eberspächer)
Stell auf 6:40 und das Auto ist warm wenn du hinkommst, wo ist das Problem?
Zitat:
@AlexOnTour schrieb am 22. Dezember 2019 um 11:10:20 Uhr:
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 11. Dezember 2019 um 11:20:41 Uhr:
Oder die BDA lessen. 😉Du wirst es nicht glauben, das hatte ich! Aber da steht es nicht wirklich drin erklärt. Erst mal selber dort nachlesen, bevor Du unnötige Hinweise gibst. Danke.
Bevor du sowas unnötiges unhöflich, schreibst. Denk erstmal nach. Ich habe die schon durchgelesen und erst Recht bzgl Standheizung. Desweiteren hat mein jetziger A4 keine, aber mein neuer hat es. Daher habe ich mich vorab eingelesen.
Zitat:
@AlexOnTour schrieb am 22. Dezember 2019 um 11:13:33 Uhr:
Ich finde die Möglichkeit eigentlich auch super. Über die FB kann ich aber die Abfahrtszeit nur in 10 Minuten-Schritten einstellen, zB 6.40, 6.50 usw. Total hilfreich, ich breche um 6.45 auf....Verstehe diese Einschränkungen nicht.
Da sind Nachrüst-SHs echt deutlich bedienfreundlicher (hatte vorher eine Eberspächer)
Über die App müsste es eventuell genauer gehen. Alternativ kann man es auch im MMI.
Aber wie mein Vorredner sagte, kannst du die 5 Minuten vor stellen oder 5 Minuten nach stellen.
Audi ist eine Eberspächer und auch von einem anderen Hersteller (der bekannt ist, aber mir fällt der Name nicht ein).
Im MQB ist i.d.R. ne Webasto drin, falls du den Hersteller meinst 😉
Grüße
Alexander
Zitat:
@Tbriddy schrieb am 21. Dezember 2019 um 12:16:33 Uhr:
Ich bin nicht dazugekommen.
Erst nach 2 wochen da ich im urlaub bin.
Ich berichte aber 🙂
Zitat:
@Destructor schrieb am 22. Dezember 2019 um 17:15:49 Uhr:
Im MQB ist i.d.R. ne Webasto drin, falls du den Hersteller meinst 😉Grüße
Alexander
Genau den meinte ich. 🙂
Zitat:
@Tbriddy schrieb am 21. Dezember 2019 um 12:16:33 Uhr:
So gestern war ich bei Audi. Das Klimabedienteil wurde geupdated. Jetzt funktioniert alles.
Das problem war bei Audi bekannt, aber leider kein Kulanzfall.