Standheizung Probleme
Hallo Forum,
Heute Morgen wollte ich natürlich bei -8° die Standheizung benutzen über die App kam dann ständig schon die Meldung es läuft etwas schief.
Jetzt sitze ich in meinem Auto und möchte sie direkt starten und auch hier kommt Funktion im aktuellen Fahrzeugstatus nicht verfügbar.
Kennt jemand das Problem?
70 Antworten
Zitat:
@hamiwei schrieb am 13. Februar 2021 um 11:28:36 Uhr:
du siehst in der app, ob die klimatisierung läuft. wenn nicht, einfach nochmal anstellen ;-)
und es wird auch nicht schlagartig kalt im auto, wenn sie aus ist. zudem sind nächste woche in unserer gegend bis unglaubliche 12-15 grad (+ !!!) angesagt. wir werden alle eher schwitzen ;-)
Dass man das sieht hab ich noch nie geguckt, danke.
Mir ist auf jeden Fall wichtig, daß sie läuft denn mein Hund ist sehr klein 😉
Was die Temperaturen angeht warten wir mal ab.
das flügelrad dreht sich, jedenfalls, wenn die klimatisierung darüber erfolgreich gestartet wurde
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das auch tatsächlich direkt die laufende Heizung darstellt.
Bzw. es wird mit Sicherheit keine Rückmeldung vom Fahrzeug kommen, wenn die Heizung wieder ausgeht.
Bei mir dreht sich das Flügelrad nur, während der Befehl an den Server / das Fahrzeug gesendet wird. Nach erfolgreichem Senden dreht sich nix mehr.
gerade nochmal getestet (45e): wenn der befehl gesendet wird, dreht sich ein halbkreis um das flügelrad, wenn er dann beim fahrzeug angekommen ist, erscheint die meldung des erfolgreichen starts für 30 minuten und das flügelrad läuft (da ich die heizung jetzt nicht brauche und er nicht am landstrom hängt, habe ich wieder beendet und das drehen des flügelrades stoppte). alles in der neuen mybmw-app.
nachtrag: wenn die app komplett beendet und neu gestartet wird, wird die laufende vorklimatisierung nach abruf des fahrzeugstatus mit dem laufenden flügelrad zuverlässig angezeigt. in der alten app blinkt der entsprechende button und es steht dort: klimatisierung stoppen.
definitiv gibt es eine kommunikation mit dem fahrzeug und man kann das besprochene ‚hund im auto’ thema wie von mir beschrieben zuverlässig so lösen.
Ähnliche Themen
Kann man ja ganz einfach testen, ob es eine aktive Rückmeldung vom Fahrzeug gibt:
SH über die App starten und nach ein paar Minuten im Fahrzeug deaktivieren. Dann müsste ja auch das Flügelrad aufhören sich zu drehen.
Zitat:
@hamiwei schrieb am 13. Februar 2021 um 12:55:05 Uhr:
definitiv gibt es eine kommunikation mit dem fahrzeug und man kann das besprochene ‚hund im auto’ thema wie von mir beschrieben zuverlässig so lösen.
Geb Dir voll und ganz Recht, so lange die Klimatisierung läuft, dreht sich der
Lüfter in der App und dann weiß ich daß mein Hund nicht frieren muß 😉
PS Weiß noch Jemand ob zweimal Drücken auf das BMW Symbol den Innenraum
Sensor deaktiviert?
RTFM
Zitat:
@dubdidu schrieb am 13. Februar 2021 um 15:37:29 Uhr:
RTFM
Schlecht geschlafen?
Damit nicht noch Jemand 10 Minuten darin suchen muß, ja zweimal auf das
BMW Symbol drücken.
Ich verstehe ehrlichgesagt auch nicht den Grund, warum im Forum Fragen gestellt werden, die eindeutig in der Betriebsanleitung stehen...
Zitat:
@mwagner72 schrieb am 13. Februar 2021 um 17:14:01 Uhr:
Ich verstehe ehrlichgesagt auch nicht den Grund, warum im Forum Fragen gestellt werden, die eindeutig in der Betriebsanleitung stehen...
Es ist eben nicht immer alles eindeutig erklärt, dann dürftest Du ja
keine Probleme haben und deshalb auch hier im Forum keine Fragen stellen 😉
Nee, nicht alles ist darin geklärt, aber das steht in der Anleitung. Du wirst das sicherlich auch differenzieren können. Das traue ich Dir zu.
Zitat:
@X5 Heizerin schrieb am 13. Februar 2021 um 16:02:34 Uhr:
Zitat:
@dubdidu schrieb am 13. Februar 2021 um 15:37:29 Uhr:
RTFMSchlecht geschlafen?
... stell mir grad vor ...
Sitz mit ein paar Kumpels in der Kneipe und hab die selbe Frage mit dem BMW-Logo-Drücken.
Einer fährt mich an: "Lies doch das sch... Handbuch!!!"
... würd ich mit dem "Kumpel", auch wenn meine Frage in dem FM beantwortet würde, nochmals in die Kneipe gehen?
Sorry - war offtopic, aber der Umgangston hier ist schon manchmal gewöhnungsbedürftig.
Reallife ist schon mal was anderes und Netiquette ist auch nicht so Deins, oder? https://www.pcwelt.de/ratgeber/Netiquette-197409.html
Zitat:
@dubdidu schrieb am 13. Februar 2021 um 18:30:31 Uhr:
Reallife ist schon mal was anderes und Netiquette ist auch nicht so Deins, oder? https://www.pcwelt.de/ratgeber/Netiquette-197409.html
Hätten Sie die Frage anstatt des "RTFM" mit "Ja - steht aber auch in der Betriebsanleitung" beantwortet, hätten Sie, ohne die Netiquette-konform (was soll diese neuerliche - ich nenn's mal - "Anfeindung"?) 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ...
1. hätte die/der Fragende eine Antwort
2. würde sie/er beim nächsten Mal möglicherweise vorher in die Anleitung schauen
3. würden Sie nicht einen, wenn auch Netiquette-konformen so doch unfreundlichen Eindruck vermittelt haben
Es wäre manchmal so einfach ...
Tja, vielleicht mal etwas über Netiquette lesen und verstehen. Habe Dir doch extra den Link mitgepostet. Schade. Dann verstehste auch, dass es keine Anfeindung ist. Aber für Deinen erzieherischen Auftrag, wende Dich bitte an Deine Kinder.