1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Standheizung Probleme

Standheizung Probleme

BMW X5 G05

Hallo Forum,

Heute Morgen wollte ich natürlich bei -8° die Standheizung benutzen über die App kam dann ständig schon die Meldung es läuft etwas schief.

Jetzt sitze ich in meinem Auto und möchte sie direkt starten und auch hier kommt Funktion im aktuellen Fahrzeugstatus nicht verfügbar.

Kennt jemand das Problem?

Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

@X5 Heizerin schrieb am 13. Februar 2021 um 16:02:34 Uhr:

Zitat:

@dubdidu schrieb am 13. Februar 2021 um 15:37:29 Uhr:

RTFM
Schlecht geschlafen?

Damit nicht noch Jemand 10 Minuten darin suchen muß, ja zweimal auf das
BMW Symbol drücken.

Genau, der sucht unter Standheizung Problemen danach... mit BMW Symbol drücken. Danke für den Klopfer.

Zitat:

@dubdidu schrieb am 13. Februar 2021 um 18:43:50 Uhr:

Genau, der sucht unter Standheizung Problemen danach... mit BMW Symbol drücken. Danke für den Klopfer.

Ok wäre besser gewesen ein neues Thema zu eröffnen 🙄

PS ein Hundehalter mit den gleichen Problemen ist dankbar gleich beide
Lösungen zu finden 😛

So dann für alle Hundehalter und zur Belustigung von Dubi (wenn das denn so einfach ist) ;-)

Hat alles wunderbar geklappt,

zweimal das BMW Symbol gedrückt und damit die Innenraum Sensoren deaktiviert und
dann mit dem Schlüssel die Standheizung aktiviert.
Hatte dann in der App die Bestätigung durch den drehenden Propeller, daß sie läuft.

Zitat:

@X5 Heizerin schrieb am 13. Februar 2021 um 15:30:44 Uhr:

Zitat:

@hamiwei schrieb am 13. Februar 2021 um 12:55:05 Uhr:

definitiv gibt es eine kommunikation mit dem fahrzeug und man kann das besprochene ‚hund im auto’ thema wie von mir beschrieben zuverlässig so lösen.
Geb Dir voll und ganz Recht, so lange die Klimatisierung läuft, dreht sich der
Lüfter in der App und dann weiß ich daß mein Hund nicht frieren muß 😉

PS Weiß noch Jemand ob zweimal Drücken auf das BMW Symbol den Innenraum
Sensor deaktiviert?

Hat dein Hund kein Fell?

Hitze ist für Hunde ein Problem, Kälte meist nur für die Hundebesitzer 😉

Das ist eine sehr komische Behauptung. Mein Sohn und ich sind Hundemeister, und die Trainings auf dem Hundeplatz sind meistens länger als 3 Stunden. Die Hunde arbeiten zum grossen Teil alleine auf dem Platz, und sind den Rest des Trainings im Auto. Ist es dann wirklich kalt draussen, solle das Auto ein bisschen aufgewärmt werden und auch bleiben. Hunde haben nur keine Probleme mit grosser Kälte wenn sie in Bewegung sind, das ist sicherlich der Fall in der Hundebox

Endlich gibt es mit dem neuen App-Update auch den Klima-Timer für den X5 mit Verbrenner!

Wo findest du den denn?

Hallo Zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass wenn ich die Standheizung über den Schlüssel aktiviere, das Symbol im Klilmadisplay nicht mehr angezeigt wird. Aber geheizt wird...

Über die App funktioniert alles.

Ist das noch bei jemand so?

Ja, ist bei mir auch so…vermutlich seit Update auf 11/2022.xx

Danke für die Info.
Da habe ich auch schon vermutet, dass dies durch ein Update verursacht wurde...

Wenn in ca. 6000km die Inspektion fällig wird, werde ich es ansprechen...mal schauen

Deine Antwort