Standheizung per Handy einschalten
Hi
Habe eine gute und günstige Lösung, wie ihr per Handy eure Originale oder auch Nachgerüstete Standheizung einschalten könnt.
Wenn Intresse besteht, bitte PN schicken.
MFG Daniel
51 Antworten
@SchwarzerAudi,
genau richtig. Die Lösung von design-men umgeht die Problematik geschickt. Da kein Eingriff in das Bus System (mit dem möglichen erlöschen der Betriebserlaubnis) notwendig ist.
Gruß Peter
Hallo
ich habe die Lösung von design-man bei mir im Auto verbaut, es funktioniert einwandfrei, keinerlei Störung im Radiobetrieb, AMI sowieso nicht, ich kann das Teil ohne Wenn und Aber empfehlen.
jockel0815
Hallo,
freut mich zu hören, dass die Lösung von design-men gut funktioniert! 🙂
Ich warte leider schon gute 6 Monate auf die Fertigstellung meiner Box... 🙁
Gerade jetzt zum Herbst/Winter wäre das Teil für mich echt ideal zu gebrauchen!
Gruß Dirk
hallo daniel,
habe auch den 4f mit original standheizung und funkfernbedienung.
mir gafällt dein konzept.
ich will es bald und möglichst wenig tun. nur bezahlen.
wie soll ich vorgehen?
mfg
andreas
Ähnliche Themen
Google mal nach "standheizung siemens GSM"
Siemens, weil nur diese einen "SchaltAusgang" haben.
Im WWW findest du Infos und sogar Anleitungen zum Selbstbau.
Aber man sollte schon etwas von der Materie verstehen und etwas Mut zum basteln haben.
Ein Bekannter hat sowas seit min. 8 Jahren in seinem Benz und das Teil funktioniert (GSM Empfang vorrausgesetzt) noch immer super.
😎
Ich finde die Version mit GSM auf Handsender nicht schlecht.... Hat nur einen Haken... Wenn mein dicker beim batteriewechsel ohne Strom war... Muss die verbedienung neu angelernt werden... Über den ausschaltknopf der nicht mehr verfügbar ist, da die Fernbedienung zerlegt im GSM modul ist.
hey leute kenn hier jemand desing-men zufällig persönlich oder weiss wie man ihn erreichen kann ?? ich hab eine pn geschickt aber es kommt keine antwort und ich hab gesehn das er im november das letzte mal onlin war
gruss stefan
Zitat:
Original geschrieben von gw900
Hallo,wo und wie kann ich diese Box bestellen?
Gruß
Gerhard
Klick doch den link von mir weiter oben und frag nich so .....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Da unser neuer Welpe die Originalfernbedienung für die Standheizung in meinem Audi zerkaut hat, finde ich die Lösung für die FB per Anruf Geil!
ABERRRRR.....
Ich fahre einen Audi A4, Bj 2005, 3.0TDI, 204PS, mit Standheizung/Standlüftung!
Funktioniert die Ebay - Empfehlung?
Wie schließe ich diese an? Für unter 90€, weitaus billiger als ne Neue FB zu kaufen und komfortabler.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Deine SH muss eine Vorwahlschaltuhr haben.
An den Eingang kommt das Handy Modul ran.
Genau, Sprich bei einer Werkseitig verbauten die über CAN-Bus läuft funktioniert das ganze nicht und du brauchst ein Original Webasto Modul
Zitat:
Original geschrieben von Henebums
Genau, Sprich bei einer Werkseitig verbauten die über CAN-Bus läuft funktioniert das ganze nicht und du brauchst ein Original Webasto ModulZitat:
Original geschrieben von derSentinel
Deine SH muss eine Vorwahlschaltuhr haben.
An den Eingang kommt das Handy Modul ran.
Nö .... kein Webasto modul... mit dem Handy Modul in die leitung von der Vorschaltuhr. 😉
Sollte bei orginal und nachgerüstet funktionieren.