Standheizung ohne Fernbedienung ,nachkaufen möglich?
Hallo in die Runde,
mein neuer S205 hat eine Standheizung verbaut.
Da ich bisher keinen Kontakt zu MercedesMe hatte bzw. auch nicht sicher bin was genau möglich ist würde ich kurz beschreiben was ich bisher erfahren habe.
Laut VIN Decoder hat der PKW den Code B24,m.E.müsste das die Fernbedienung sein.Leider hatte der Verkäufer keine und das wurde wohl alles über MercedesMe-Appgesteuert.
Fragen kann ich den auch nicht und der Händler kann mir die Frage auch nicht zu 100% beantworten.
Mit der App bin ich unsicher.....macht die Sinn wenn ich sie eh nicht nutze,ausser für die Standheizung?ich weiß gar nicht ob diese für einen Pkw Bj 08/2016 noch geht bzw was überhaupt noch möglich ist.Nach einigen Seite hier im Forum bin ich unsicher....Abschaltung von Mobilennetzen,Kosten etc.
In der Armlehne ist ein Steckplatz,richtung Rückbank....der ist leer.Wenn ich richtig liege muss dort ein Modul sein für das ganze...ME gedöns.
Man ich werde zu alt😁
22 Antworten
@MarkusMarion schrieb am 20. August 2025 um 08:01:36 Uhr:
Nach dem 2. Besuch einer Sternenwarte bin ich mächtig sauer.Die wollten 75€ zum auslesen obwohl die über die FIN sehen das Code B024 eingetragen ist.Wir müssen sehen ob das wirklich so ist.
Ich glaube Du siehst die Sache nur von Deiner Seite aus, was glaubst was da so an 'codierten' verbastelten Vehikel (brauchst ja nur hier nach Ambientebeleuchtung oder Display suchen) aufschlägt und Gschichtln erzählt werden, ausgelesen ergibt sich dann oft ein ganz anderes Bild.
Wenn Du fürs Auslesen mit dem richtigen Werkzeug (kostet eh nix) auch keinen Aufwand verrechnen willst, verstehe ich nicht warum Du kein Auslesezentren eröffnest und diesen Dienst kostenfrei anbietest?
LG Rob
Gebe dir da teilweise recht!kenne selbst so Fälle aus meiner Kaufsuche....bastelbuden
Es geht auch oder hauptsächlich um die Art und Weise wie man einem Stammsternenfahrer entgegnet,unfreundlich....hochnässig....und abwertend.
Aha....C Klasse....Kombi..mhm....mal sehem was es da noch gibt bei dem alten Fahrzeug,.ach der wurde an AMG geliefert,da kann böses drohen...was ein Empfang!
Ich bin ganz offen dahin und habe mein Problem geschildert..ich möchte ....welche möglichkeiten gibt es und was denkt man über Preis und Dauer der Sache.In keinem Satz habe ich gesagt oder gezeigt das ich nur die Infos brauche und nicht einsehe 1000€ zu zahlen.
Wenn die gesagt hätten 300€......400€ ok,dann machen wir einen Termin.Aber gleich mal den Auszug aus der FIN der 6 Wochen alt mit naja damit kann man nichts anfangen der ist älter als 3 Tage.Mir direkt zu sagen....75€ dann machen wir das mal neu.
Da muss ich sagen...nö geht so nicht.
Man kann es einem Kunden auch erklären.Wir schauen mal in den Wagen rein und dann sehen wir zusammen was wir für Sie machen können,kostet 75€ aber das verrechnen wir dann wenn der Auftrag erteilt wurde!
@MarkusMarion schrieb am 20. August 2025 um 08:21:12 Uhr:
Gebe dir da teilweise recht!kenne selbst so Fälle aus meiner Kaufsuche....bastelbuden
Es geht auch oder hauptsächlich um die Art und Weise wie man einem Stammsternenfahrer entgegnet,unfreundlich....hochnässig....und abwertend.
Das kenne ich von 'meiner' Werkstatt nicht, aber es kommt auch oft auf die Chemie zw. Autohaus und Kunden an, die erleben auch genug sollten aber bei Neukunden bei Null anfangen und nicht gleich mit Vorurteilen beginnen
Aha....C Klasse....Kombi..mhm....mal sehem was es da noch gibt bei dem alten Fahrzeug,.ach der wurde an AMG geliefert,da kann böses drohen...was ein Empfang!
Bist Du da ein Neukunde ?
Ich fing an eine MB Werkstatt zu suchen als ich mir einen R129 gekauft habe, dann kam der C126 dazu und zuletzt der C400. Es ist eine kleinere Werkstatt/Verkauf geworden den ich schon lange kenne (vorbeigefahren) und seit Anfang 2018 bin ich dort Kunde.
Wenn die gesagt hätten 300€......400€ ok,dann machen wir einen Termin.Aber gleich mal den Auszug aus der FIN der 6 Wochen alt mit naja damit kann man nichts anfangen der ist älter als 3 Tage.Mir direkt zu sagen....75€ dann machen wir das mal neu.
Da muss ich sagen...nö geht so nicht.
Ist mit 'Auszug aus der FIN' ein Fahrzeugscan mit Auswertung gemeint oder das Ergebnis eines FIN-Decoders ? (gibts ja im Web Adressen)
GreetS Rob
Gemeint war der Fin Decoder,da ich ja einen Auszug von MB Stuttgart hatte der 6Wochen alt war,einen ganzen Scan hat man nicht erwähnt.
Neukunde bin ich da nicht,bis auf 2 PKW waren bisher alle dort eingetragen bzw wurde vieles dort auch gemacht.....Klein ist das dort nicht,ich nenne es mal Mutterschiff der Niederlassungen.
Eigentlich waren es die letzten 2 PKWs die nicht dort waren,Grund war schon mal so eine Aktion in der Richtung.Bei meinem W210 war die Armlehne eingerissen,wollte dort eine neue kaufen/bestellen.Das übersteigt den Zeitwert oder so war der Spruch...ich sag ja hochnässig.Habs als Spass abgetan,da die Werkstattleiterin schöne Augen bekommen hat beim 210ner in dem Zustand....wollte Probefahren....etc.
Aber man ist eben kein Millionär um sich jedes Jahr was neues zu kaufen