Standheizung ohne FB?
Hallo,
ist die Standheizung im neuen Focus wirklich nur über den Bordcomputer bedienbar oder ist auch eine Fernbedienung mit in der Lieferung.
Die Preisliste sagt nur über den Bordcomputer, wenn das Stimmt, leider...
Wird immer noch Webasto verbaut?
Danke !
19 Antworten
Die habe ich mir auch bestellt..und soweit ich weiss, geht das nur über die Programmierung im BC.
Fände es auch schöner, morgens die Standheizung per FB zu aktivieren, damit das Auto im Winter abgetaut ist..
Zitat:
Original geschrieben von Franky3178
Die habe ich mir auch bestellt..und soweit ich weiss, geht das nur über die Programmierung im BC.Fände es auch schöner, morgens die Standheizung per FB zu aktivieren, damit das Auto im Winter abgetaut ist..
Hallo,
das geht problemlos über den Bordcomputer. Man stellt die gewünschte Abfahrtszeit für den nächsten Morgen ein und der Computer schaltet die Heizung in Abhängigkeit von der Außentemperatur so ein, dass bei der Abfahrt die Scheiben aufgetaut und der Innenraum warm ist. Ich hatte in meinen letzten Autos (Ford Nugget, Ford Focus) immer Standheizungen "nur" mit Bordcomputer, das funktioniert gut!
Gruß
Kauf2011
Das geht echt abhängig von der Temperatur - also wenns warm ist schaltet er nicht ein? Ist ja super!!!
Zitat:
Original geschrieben von Henry Winter
Das geht echt abhängig von der Temperatur - also wenns warm ist schaltet er nicht ein? Ist ja super!!!
Ja, bei Kälte läuft die SH dann entsprechend länger.
Ähnliche Themen
Cool, danke für diese Infos..
Genau, vielen Dank!
Hab heute mal mit meinem Händler die Sache besprochen, er meinte die Fernbedienung könnte problemlos nachgerüstet werden - Kosten jedoch bei ca. 320 EUR !!! Für 320 EUR spiel ich lieber mit dem BC !!!
Das stimmt....damit kann man besseres anstellen..
Zitat:
Original geschrieben von guarddog
Hab heute mal mit meinem Händler die Sache besprochen, er meinte die Fernbedienung könnte problemlos nachgerüstet werden - Kosten jedoch bei ca. 320 EUR !!! Für 320 EUR spiel ich lieber mit dem BC !!!
Kommt immer drauf an.
Wenn man z.B. nicht weiß wann man das nächste mal weg muß ist es ohne FB blöd.
Habe in unserem letzten Golf ca 80% mit FB gemacht und nur den Rest über den BC.
Kommt also immer auf die persönlichen Gegebenheiten an.
Gruß
hallo zusammen,
ich habe mir auch die standheizung mitbestellt und ford bietet nur die zuschaltung über den bc an.
habe mich beim bosch servic informiert und man die sh mit einer mobilfunknummer nachrüsten und sie denn mit einer sms zuschalten. kosten ca. 700 €.
Zitat:
Original geschrieben von ingo1404
Kommt immer drauf an.Zitat:
Original geschrieben von guarddog
Wenn man z.B. nicht weiß wann man das nächste mal weg muß ist es ohne FB blöd.
Habe in unserem letzten Golf ca 80% mit FB gemacht und nur den Rest über den BC.
Kommt also immer auf die persönlichen Gegebenheiten an.Gruß
Hallo enzo ,
frag mal deinen Händler nach der Lieferzeit. Bis August/September ist mit einer funktionierenden Standheizung im Focus nicht zu rechnen, deswegen gibt es bis dahin auch keine Focus-Auslieferung mit Standheizung. Ich habe letzte Woche meine Bestellung nach 4-monatiger Wartezeit so geändert, dass mein Wagen ohne Winterpaket II produziert wird (d.d.ohne Standheizung). Jetzt soll das Auto hergestellt werden können. Die Standheizung lasse ich von einem Spezialisten dann nachrüsten(ca.1500 €-1905 €).
Gruß
Kauf2011
hy, danke für die info. habe meinen fh angerufen und der wusste von nicht's. er will am montag bei ford nachfragen und sich denn melden. ich hoffe das sich die sache zum guten wendet. dir noch einmal vielen dank.
zumindest konnte ich jetzt reagieren und mir eine neue info holen!!
Zitat:
Original geschrieben von kauf2011
Hallo enzo ,
frag mal deinen Händler nach der Lieferzeit. Bis August/September ist mit einer funktionierenden Standheizung im Focus nicht zu rechnen, deswegen gibt es bis dahin auch keine Focus-Auslieferung mit Standheizung. Ich habe letzte Woche meine Bestellung nach 4-monatiger Wartezeit so geändert, dass mein Wagen ohne Winterpaket II produziert wird (d.d.ohne Standheizung). Jetzt soll das Auto hergestellt werden können. Die Standheizung lasse ich von einem Spezialisten dann nachrüsten(ca.1500 €-1905 €).
Gruß
Kauf2011
ich nochmal,
war es problematisch den wagen zu stornieren? und wie lang ist die neue lieferzeit????
Zitat:
Original geschrieben von kauf2011
Hallo enzo ,
Gruß
Kauf2011
Hallo,
die Änderung der Konfiguration ist völlig problemlos. Man schließt einen neuen Kaufvertrag mit veränderter Konfiguration ab (ohne WinterII) und der Wagen wird im Werk in der Planung entsprechend eingegeben. Mir wurde zugesichert, dass mein Focus bei der "Wiedereinspeisung" Priorität hätte und dass es irgendwann im Juni mit der Auslieferung klappen soll. Bin ja mit meiner 16-Wochen Wartezeit ein etwas "gebranntes Kind" und glaube tatsächlich erst daran, wenn er beim Händler auf dem Hof steht.
Übrigens auch mein Ford-Händler ist auf die Logistiger in Köln/Saarlouis stinksauer. Kein entsprechender Info-fluss an die Händler, die mit den enttäuschten Kunden umgehen müssen. Keine rechtzeitigen Hinweise auf nicht mögliche Konfigurationen, es ist für die auch zum Verzweifeln. Dein Händler weiß ja anscheinend auch noch nichts von den Problemen mit der Standheizung!
Gruß
Kauf2011