Standheizung oder Frontscheibe beheizbar und infrarot reflektierend oder doch beides ?
Hallo zusammen,
ich bestelle bald meinen Tarraco und bin noch unentschlossen ob Nur Standheizung oder Frontscheibe beheizbar oder doch etwa beides ?!!??
Was sind die vorteile und nachteile bei beiden?
Bei der Scheibenheizung sieht man da die drähte?
Kann ich mit der Standheizung auch im Sommer kühlen?
Vielen Dank.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich habe mich auch für den Diesel entschieden weil,
Ich täglich 70 Km zur Arbeit fahre.
Regelmäßig mit dem Auto in den Urlaub fahre.
Für das Tanken bei längeren Strecken keine Stunden an der Ladestation verbringen möchte um dann nur 50 Km elektrisch fahren zu können.
Der gekoppelte Benzinmotor zu klein und zu schwach ist.
Der Benzin-Verbrauch und das Ersparnis des Stromantriebs in keinem rationalen Verhältnis liegen.
Ich auch mal ein Wohnmobil ziehe und Allrad benötige.
Da muss ich meinem Vorredner zustimmen: In der Praxis ist der sinnvolle Einsatz des PHEV doch sehr begrenzt, da stellt sich die Frage, ob es dann tatsächlich ein großer Tarraco PHEV sein muss.
Ja gut dann kann ich eure Entscheidung auch verstehen. Ich wollte einen PHEV, weil ich den größten Teil halt elektrisch abdecken kann.
Dazu dann auf der Arbeit die Ladestation und direkt vor der Haustür. Der Tarraco ist es geworden, weil es den ATECA nicht als Plug-in-Hybrid gibt.
Klar wäre eine Nummer kleiner auch gegangen aber es macht ja preislich kaum einen Unterschied.
Ich hätte einen ATECA FR 2.0 TSI vom örtlichen kaufen können (31.490 Euro) oder aber den Tarraco für 35.240 Euro. Abzüglich Prämie bin ich dann bei einem ähnlichen Preis habe aber einen PHEV.
PS: Mein Altea 1.6 hat auch nur 102 PS und ich bin damit super zurechtgekommen. Der Tarraco wiegt ~ 400KG mehr und kommt elektrisch mit 115 PS daher. Da kann ich die ganze Woche mit einer Batterieladung fahren.
So unterschiedlich sind die individuellen Anforderungen an ein Fahrzeug. Bei deinem Fahrprofil Schrottionline, hätte ich mich auch für den PHEV entschieden. Schön, dass jeder seinen Tarraco findet ??.
@Schrottionline
Somit wars für dich genau der richtige Kauf, Glückwunsch. 🙂
Zitat:
@peterxy schrieb am 11. März 2021 um 23:15:39 Uhr:
Ich möchte die Standheizung nicht mehr missen
Gerade an den frostigen Tagen im Februar war der Innenraum schön warm und alle Scheiben eisfrei. Und das Kühlwasser wird ebenfalls vorgewärmt. Das schont den Motor gegenüber Kaltstarts. Ich würde auf die Frontscheibenheizung verzichten. Da ist die Frontscheibe zwar eisfrei, aber die Seiten und Heckscheibe nicht. Im Sommer kann man auch auf Lüften umschalten. Es sind auf alle Fälle keine 50 Grad mehr im Innenraum. Über Seat connect kann man die Heizung /Lüftung ebenso bedienen. Braucht man nicht unbedingt. Der Schlüssel hat eine Reichweite von 500 Metern, wenn das Auto in Sichtweite steht.
Hallo habe seit 2 Tagen den Tarraco mit Standheizung aber kann Sie nicht via APP ansteuern.
Bitte um Hilfe
Danke
Leider sind Wir total vom Thema angekommen.
Ich habe beides bestellt.
Die Standheizung zum vorwärmen des Motors UND des Innenraumes.
Die Frontscheibenheizung ist super wenn die Scheibe angelaufen ist, z.B. im Frühjahr oder im Herbst, wenn man mit nassen Klamotten einsteigt. Das geht geräuschlos und viel schneller als mit der Klimaanlage.
Kann mir jemand sagen, wie die Frontscheibe beheizt wird.
Mittels Stromanschluss oder sonst wie.
Was ich meine ist, wenn ich eine neue Scheibe benötige, muss ich unbedingt eine mit Heizung verbauen ohne das ich eine Fehlermeldung bekomme oder kann ich auch eine ohne Heizung verbauen.
Wenn du die WSS ohne Heizung nehmen willst, dann würde ich diese dann nachträglich auscodieren um keine Fehlermeldungen zu bekommen.