ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Standheizung: nur 1 Fernbedienung?

Standheizung: nur 1 Fernbedienung?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 30. Januar 2014 um 8:22

Hallo

Ich bin dabei einen A6 (4G) als Occasion zu kaufen. Das Auto hat aber nur eine einzige Fernbedienung für die Standheizung.

Ist das üblich?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Naja was heißt Nietenauto.... Mein 4G läuft seit 3/12 problemlos, so wie ich es von Audi kenne. Super Fahrzeug, klasse Service usw. Ich kann nur von meinem reden, der ist seit ca. 30 000 km mängelfrei, auch die Standheizung macht was sie soll. Ich bin mit meinem 4G rundum zufrieden.

Leider gibt es auch einige Mängel A6, wie der von Miles. Ich verfolge seinen Thread zum Mängel A6 aufmerksam und kann nur staunen über den "Service", den Audi bei ihm an den Tag legt. Ich kenne es anders.

Aber auf einen mangelnden Verstand zu schließen, weil man ein Monatgsauto erhält, halte ich für absolut unangebracht. Wenn man mit seinen vorherigen Audis zufrieden war, ist es für mich völlig logisch, sich mit Begeisterung das neue Modell zu kaufen. Wenn die Freude jedoch so extrem getrübt wird und der Premiumwagen zum Premiumpreis solche Probleme bereitet, ist es vor allem für einen Privatkäufer äußerst bitter.

Mangelden Verstand sehe ich hier aber keinesfalls als Ursache des Problems....

In diesem Sinne

Viele grüße

Trobler

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

ja, es können aber 4 Stück angelernt werden, einfach bei ebay ne Zusätzliche holen...

Ja, das ist üblich. Auch wenn man nachrüstet bekommt man i. d. R. auch nur einen Funksender.

Zumindest kann man von Beginn an entscheiden, welche Art von FB man zur Nachrüstung mitnimmt - oder nicht. Nutzt man nur den manuellen Timer im Auto, kostet der ca. 80€. Die teuerste, und auch beste Variante mittels App kostet knapp 400€. Vorsprung durch Auswahl ...

Edith meint: Audi vernetzt zusehens das Auto, kann dies schlüssellos öffnen und schließen. Man bekommt Stauinfos, kann TV sehen, online oder digital Radio hören, bei Google Earth Häuser, Flüsse und Berge bestaunen. Im Gegenzug benötigt man fast Sichtkontakt, um die STH einschalten zu können. Und hat ggf. Pech, daß völlig unerwartet grad Winter ist und diese nicht anspringt ... :eek::eek:

Das ist Vorsprung durch Technik einfach peinlich.

Anlage: Fotos vom Hersteller

Web

und bei Webasto kann man sogar die Innenraumtemperatur abfragen und dann selber entscheiden ob heizen oder nicht...

Und noch geiler: der Motor wird mitgewärmt!! :D :D

am 30. Januar 2014 um 15:07

Wenn ich so mitlese habt ihr euch nicht so gründlich informiert beim Kauf

Sonst hättet ihr euch nicht so nen Nietenauto gekauft, oder?

Eigenartig das die Augen erst nach dem Kauf geöffnet sind.

Ach so da war noch was mit dem Verstand...... Oder

 

 

Es ist leicht dahergesagt, immer rational denken zu wollen. Haben wollen, war die Devise. :cool: Außerdem kann nun kein Mensch beim Kauf des Autos im Sommer ahnen, daß ausgerechnet im Winter die STH versagt ... :confused: Bei der Probefahrt wurde alles mögliche getestet, aber doch eher die Klima als die STH ...

Dafür wissen die meisten hier, wie und warum sich das von dass unterscheidet.

 

Zitat:

Original geschrieben von Bora TDI 143PS

Wenn ich so mitlese habt ihr euch nicht so gründlich informiert beim Kauf

Sonst hättet ihr euch nicht so nen Nietenauto gekauft, oder?

Eigenartig das die Augen erst nach dem Kauf geöffnet sind.

Ach so da war noch was mit dem Verstand...... Oder

Naja was heißt Nietenauto.... Mein 4G läuft seit 3/12 problemlos, so wie ich es von Audi kenne. Super Fahrzeug, klasse Service usw. Ich kann nur von meinem reden, der ist seit ca. 30 000 km mängelfrei, auch die Standheizung macht was sie soll. Ich bin mit meinem 4G rundum zufrieden.

Leider gibt es auch einige Mängel A6, wie der von Miles. Ich verfolge seinen Thread zum Mängel A6 aufmerksam und kann nur staunen über den "Service", den Audi bei ihm an den Tag legt. Ich kenne es anders.

Aber auf einen mangelnden Verstand zu schließen, weil man ein Monatgsauto erhält, halte ich für absolut unangebracht. Wenn man mit seinen vorherigen Audis zufrieden war, ist es für mich völlig logisch, sich mit Begeisterung das neue Modell zu kaufen. Wenn die Freude jedoch so extrem getrübt wird und der Premiumwagen zum Premiumpreis solche Probleme bereitet, ist es vor allem für einen Privatkäufer äußerst bitter.

Mangelden Verstand sehe ich hier aber keinesfalls als Ursache des Problems....

In diesem Sinne

Viele grüße

Trobler

Sauber geschrieben,.......10 x Daumen hoch....

Zitat:

Original geschrieben von Trobler

Naja was heißt Nietenauto.... Mein 4G läuft seit 3/12 problemlos, so wie ich es von Audi kenne. Super Fahrzeug, klasse Service usw. Ich kann nur von meinem reden, der ist seit ca. 30 000 km mängelfrei, auch die Standheizung macht was sie soll. Ich bin mit meinem 4G rundum zufrieden.

Leider gibt es auch einige Mängel A6, wie der von Miles. Ich verfolge seinen Thread zum Mängel A6 aufmerksam und kann nur staunen über den "Service", den Audi bei ihm an den Tag legt. Ich kenne es anders.

Aber auf einen mangelnden Verstand zu schließen, weil man ein Monatgsauto erhält, halte ich für absolut unangebracht. Wenn man mit seinen vorherigen Audis zufrieden war, ist es für mich völlig logisch, sich mit Begeisterung das neue Modell zu kaufen. Wenn die Freude jedoch so extrem getrübt wird und der Premiumwagen zum Premiumpreis solche Probleme bereitet, ist es vor allem für einen Privatkäufer äußerst bitter.

Mangelden Verstand sehe ich hier aber keinesfalls als Ursache des Problems....

In diesem Sinne

Viele grüße

Trobler

Zitat:

Original geschrieben von Bora TDI 143PS

Ich hatte vor 14 Tagen von Audi einen A8 mit sattem und vernünftigen Extras bekommen für 3 Tage Appetitanregung und sie haben es geschafft :).

Ich werde dann vom 6 auf 8 wechseln. Der 6er ist schon Hammer , aber die 8ter Klasse ist der Burner und gefällt mir besser wie die s- klasse.

Tja Vorsprung durch Technik das hat Audi.

Erst so und jetzt doch nen Nietenauto? Muß ich jetzt nicht verstehen, oder?

CU big-w

am 30. Januar 2014 um 20:22

Die Rede war nicht von mir sondern das nachdem der A6 zuhause steht und dann rumgenörgelt wird warum nur ne Steinzeit FB etc.

Finde es teilweise recht Trashig hier worüber diskutiert wird, nur jammerei.

Ich bin Audi durch und durch schon allein wegen Quattro, da ist XDrive und der Rest weit entfernt.

 

 

Achso, dann habe ich es falsch verstanden.

Ich dachte es war so gemeint, dass jeder der sich einen A6 kauft keinen Verstand hat, weil dieses Fahrzeug schlecht ist und so viele Mängel hat und man dies durch vorherige Recherche hätte in Erfahrung bringen können.

Zitat:

Original geschrieben von Bora TDI 143PS

Die Rede war nicht von mir sondern das nachdem der A6 zuhause steht und dann rumgenörgelt wird warum nur ne Steinzeit FB etc.

Finde es teilweise recht Trashig hier worüber diskutiert wird, nur jammerei.

Ich bin Audi durch und durch schon allein wegen Quattro, da ist XDrive und der Rest weit entfernt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Standheizung: nur 1 Fernbedienung?