Standheizung nachrüsten
Moin,
Weiß jemand was das nachrüsten einer Standheizung im Audi A4 B8 (2013) kostet?
Lese im Internet immer verschiedenste Preise.
Lg
42 Antworten
Moin,
ich bin momentan dabei in meinem A4 eine originale Standheizung nachzurüsten, hat auch bisher alles ohne Probleme geklappt. Nur komme ich mit der Elektronik nicht weiter, habe einen originalen Kabelbaum, wo und wie verbinde ich den Kabelbaum mit der Fahrzeug Elektronik, sodass meine Standheizung auch übers MMI bedienbar ist?
Wäre super wenn damit jemand Erfahrung hat und mir das erklären könnte, habe jetzt schon ein paar Tage erfolglos das Internet durchforstet.
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B8 Originale Standheizung nachrüsten' überführt.]
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B8 Originale Standheizung nachrüsten' überführt.]
Habe ich schon durchsucht, konnte aber nichts finden wo beschrieben wird wie und wo ich den Kabelbaum mit der Fzg Elektronik verbinde.
Ähnliche Themen
https://www.motor-talk.de/.../...ginal-audi-fuer-tdi-t2449629.html?...
Inkl Anleitungen
In dem Schaltplan ist leider nicht enthalten wie genau ich die Kabel an den can anpinnen muss, alles andere weiß ich ja bereits, den Anschluss an der SH, am Steuergerät(Funkempfänger) und der Dosierpumpe. Oder bin ich gerade nur zu blöd das zu sehen? ??
Kann da keiner helfen? Soweit ich weiß müssen die Kabel ans Komfort Modul, aber ich finde einfach keinen Plan dazu wo genau die Kabel Ran müssen...
Du musst auch genaue Fahrzeugdaten mitteilen.
A4 gibt es viele mit unterschiedlichen Motoren!
Registriere dich bei ERWIN dort kannst du dir die Schaltpläne und Reparaturleitfaden offiziell für eine geringe Gebühr herunterladen.
Dann kannst du die Pinbelegung im Schaltplan heraussuchen.
Zitat:
@flyingfox56 schrieb am 18. November 2024 um 18:15:54 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../...ginal-audi-fuer-tdi-t2449629.html?...Inkl Anleitungen
Würde das Thema mal durchlesen. Der Can Knoten wo die SHZ draufkommt inkl. Kabelfarben steht dort drinnen!
Zitat:
@patru schrieb am 21. November 2024 um 17:11:23 Uhr:
Du musst auch genaue Fahrzeugdaten mitteilen.
A4 gibt es viele mit unterschiedlichen Motoren!
Registriere dich bei ERWIN dort kannst du dir die Schaltpläne und Reparaturleitfaden offiziell für eine geringe Gebühr herunterladen.
Dann kannst du die Pinbelegung im Schaltplan heraussuchen.
Hab leider keine Kreditkarte :/
Ich hatte auch keine Kreditkarte bis letztes Jahr.
Seit letztem Jahr gibt es bei der Sparkasse keine normale Maestro Karte sondern nur noch die Master card.
Vielleicht gibt es auch nur noch diese bei deiner Bank und du weißt es nicht.
Deine Fahrzegdaten hat du aber immer noch nicht mitgeteilt.
Zitat:
@patru schrieb am 23. November 2024 um 13:05:53 Uhr:
Ich hatte auch keine Kreditkarte bis letztes Jahr.
Seit letztem Jahr gibt es bei der Sparkasse keine normale Maestro Karte sondern nur noch die Master card.
Vielleicht gibt es auch nur noch diese bei deiner Bank und du weißt es nicht.
Deine Fahrzegdaten hat du aber immer noch nicht mitgeteilt.
Verzeihung,
Mein Audi ist ein A4 B8 Avant, BJ. 2015 2.0l TDI 190ps
Es ist jetzt auch alles angeschlossen bis auf die Elektronik im Auto.