Standheizung nachrüsten
Hallo wollte nachfragen ob jemand eine standheizung nachgerüstet hat und wie diese sich zur originalen von Mercedes in der Bedienung unterscheidet.
Da eine Nachrüstung bei Mercedes nicht geht.
Wird laut Aussage nicht angeboten.
Mich würde auch interessieren ob man die standheizung dann auch über remote online steuern kann?
Mfg
Ähnliche Themen
42 Antworten
Du bist ein Bild zu weit, gehe zurück auf Fahrzeugstatus und scroll nach links, dort siehst Du das Menu Standheizung.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung über "Mercedes me" App?' überführt.]
Immer noch nix 🙁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung über "Mercedes me" App?' überführt.]
komisch, bei mir kommt nach "Fahrzeug verriegelt" Standheizung....
Muss man ggf. Was freischalten?
wie schaut die Sache auf der Connect Me Homepage aus? Wird dort die Standheizung angezeigt? Alternativ kannst du dort auch eine WebApp laden, wenn du die Seite mit deinem Handy besuchst.
im übrigen muss man Remote online 05U nicht zwingend bestellen. Für meine A-Klasse habe ich diese Sonderausstattung nicht gewählt und konnte nun im Connect Me Store ganz normal die Dienste hinzu buchen. Das Remote Online inkludiert einfach 3 Jahre Ortungsdienste/ Servicedienste, das Kommunikationsmodul ist imho seit Ende 2016 Serie. 05U ist nur etwas günstiger als 2x 99,00€ für die jeweiligen Dienste über 3 Jahre.
Ebenfalls nix 🙁
Schau mal auf der Website unter verwalten und Komfort, ob der Dienst für die Standheizung aktiviert ist und du alle Nutzungsbedingungen akzeptiert hast.
Alles aktiv und registriert. Standheizung wieder mal nicht dabei. Schade.
Ich rufe morgen mal den freundlichen an.
Habe so eben mit MB telefoniert. Mir wurde gesagt dass mein Fahrzeug eine kleine technische Voraussetzung nicht erfüllt um per APP die Standh. zu bedienen. Liegt an irgendeine fehlende Software. CLA ab "ende" Dezember 2015 hat es serienmäßig drin. Meiner ist 04.15🙁
Es gäbe auch keine Möglichkeit dies umzurüsten.
Ich hätte wohl nur die Option per Fernbedienung zu steuern.
Schade.
An alle CLA Fahrer mit Standh. ab MJ 12.15...SEI ES EUCH GEGÖNNT!
Danke für die Info. Was ich aber trotzdem nicht verstehe : mit der App geht nur an oder aus. Programmieren zu Uhrzeiten geht nur mit dem Mercedes me Adapter und der App. Weiß jemand warum ?
4.15 gab es doch noch kein Kommodul für Remote Online???
Edit...
okay schon seit 12/14... https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-me/konnektivitaet/adapter/ A und GLA kamen später
Zitat:
@Nearie schrieb am 23. November 2017 um 15:18:59 Uhr:
Danke für die Info. Was ich aber trotzdem nicht verstehe : mit der App geht nur an oder aus. Programmieren zu Uhrzeiten geht nur mit dem Mercedes me Adapter und der App. Weiß jemand warum ?
Man kann die Zeiten über die Mercedes Me Homepage programmieren. Warum dieses nicht in der APP funktioniert hab ich mich auch schon öfters gefragt. Vielleicht kommt ja mal ein Update der APP. Solang behelfe ich mich mit einem Link zur HomePage von Mercedes Me.
leider ist das so (im Telefonat mit dem Team so bestätigt), ich finde auch, dann ist die App für die Füße !
Ich habe mir auf dem Smartfone den Link zur Onlineversion von Mercedes connekt me als Favorit abgelegt. Darüber lassen sich dann auch die Uhrzeiten programmieren.