Standheizung nachrüsten

Audi

will mir eine standheizung nachrusten lassen.nun meine frage kann man uber die originale steuerung vom mmi diese ansteuern??will nicht unbedingt das display vom der standheizung hinmachen
wuste a net wo ohne das es stort im innenraum

mfg
chris

91 Antworten

Deine Standheizung braucht eine eigene SIM-Karte die dann auch logischerweise eine eigene Telefonnummer hat. Diese Nummer ruftst Du mit deinem Handy an bzw. schickst du eine SMS.
Je nachdem was für einen Tarif Du hast entstehen dadurch Kosten.

www.webasto.com/.../

Hallo,

vielleicht eine etwas blöde Frage, wollte dafür auch nicht extra ein neues Thema aufmachen.

Was genau für ein Bauteil sehe ich den auf dem anhängenden Foto?
Ist direkt links neben dem Motorblock und es steht Eberspächer drauf (eine Standheizung wird es wohl nicht sein, oder?).

Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Sedain

Hallo,

vielleicht eine etwas blöde Frage, wollte dafür auch nicht extra ein neues Thema aufmachen.

Was genau für ein Bauteil sehe ich den auf dem anhängenden Foto?
Ist direkt links neben dem Motorblock und es steht Eberspächer drauf (eine Standheizung wird es wohl nicht sein, oder?).

Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.

Viele Grüße

Hallo,

das müsste der Katalysator incl. Lambda Sonde sein. Eberspächer ist einer der größten

Hersteller von Abgasanlagen. Die aktive Abgasanlage (Abgassoundsystem) ist nämlich auch von

Eberspächer.

Gruß
AL

Zitat:

Original geschrieben von volatile void

Tja... riskierst Du's? Die wär mir schon lieber als die Hydronic D5W S, gerade, weil ich auch öfter mal Kurzstrecke fahre... und ich käme mir irgendwie doof dabei vor, immer extra Umwege zu fahren, um die Batterie zu laden. 😉

Ich habe das Heizgerät jetzt bestellt, das kann ich zur Not zurück geben.

Werde dann mal schauen, ob es passt. Mir wurde von Eberspächer diesbezüglich aber gesagt mir keine allzu großen Hoffnungen zu machen.

Werde dann berichten

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von faridbangbus

Werde dann mal schauen, ob es passt. Mir wurde von Eberspächer diesbezüglich aber gesagt mir keine allzu großen Hoffnungen zu machen.
Werde dann berichten

Und, gibt's schon was Neues?

habe jetzt endlich meine standheizung im auto 😁

die reinste freude bei -5grade morgens um 6Uhr in ein 22 Grad warem Auto zu steigen

Wasser hat 70Grad
Öl hat anfangs 45 geht dann auf 30 runter kommt aber innerhalb 4 km auf 70 bei nicht über 2000/Umin

70° Wassertemperatur? Hatte ich noch nie. Bei mir zeigt die Kühlmitteltemperaturanzeige erst nach ein paar hundert Metern etwas an.
Wie lange hast du denn die Heizung laufen lassen?

Bei mir a 0grad Außentemperatur und hatte nach 30min über 70 grad Wassertemperatur.

Zitat:

Zitat:

Werde dann berichten
Und, gibt's schon was Neues?

Heizgerät ans Auto gehalten, ist schon sehr knapp.

Das Gerät kann aufgrund der Wasserschläuche nur in einer Position eingebaut werden.

Dann müssen aber abknickende Schläuche verwendet/hergestellt werden.

Also mit einem Einbaukit wird das nichts. Mein 🙂 zu dem ich sehr guten Kontakt hatte hat mir geraten zum Bosch-Service o.Ä. zu gehen, da die mit so etwas mehr Erfahrung haben.

Grundsätzlich sollte das aber gehen.

Werde nächste Woche dort mal vorstellig

Die Eberspächer Hydronic 2 Comfort ist jetzt drin im V8.
Passt auch alles. Erster Testlauf war auch erfolgreich.
Die Bedienung per Handy funktioniert leider noch nicht richtig, denke aber der Fehler wird schnell behoben.
Also für alle die das vor haben: Es passt!

Foto-1
Foto-2
Foto-3

Top gemacht 🙂
Nur den Taster/LED hätte man an einen originalen Taster abbauen können. Nichts desto trotz Top Aufrüstung! 🙂

Zitat:

Die Eberspächer Hydronic 2 Comfort ist jetzt drin im V8.
Passt auch alles. Erster Testlauf war auch erfolgreich.
Die Bedienung per Handy funktioniert leider noch nicht richtig, denke aber der Fehler wird schnell behoben.
Also für alle die das vor haben: Es passt!

Ich bekomme meine morgen eingebaut. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Top gemacht 🙂
Nur den Taster/LED hätte man an einen originalen Taster abbauen können. Nichts desto trotz Top Aufrüstung! 🙂

Wohin denn z.B.? Mich stört er da nur minimal, vorgeschlagener Einbauort war in der Mittelkonsole (Loch bohren...).

Das einzige was wo ich ihn vlt. anders positionieren würde, ist etwas tiefer.

So ist er hinter dem Blinkerhebel nicht mehr im Sichtfeld.

Zitat:

Mit welcher Fernbedienung?

Ich hätte mir eine neue Schalterleiste gekauft, wo z.B. die Taste fürs Heckrollo mit dran ist und hätte den als Taster verwendet 😉. Ist ja nur eine kleine Feinheit 😉

Zitat:

Zitat:

Mit welcher Fernbedienung?

EasyStart Call mit Ein- und Ausschalten über den PDC-Taster (hab nur die hintere Einparkhilfe).

Deine Antwort