Standheizung nachrüsten
Kann man beim Astra j 1.6 nachrüsten lassen weis da jemadn was
Beste Antwort im Thema
Das ist schon traurig, das es da keine Möglichkeit gibt.
Habe mir das Auto gebraucht (5 Monate alt) gekauft und mir gedacht das eine Standheizung, zumal sie ja Serienmässig mitbestellbar ist, nachzurüsten geht. Aber das Opel da so ein Geheimnis drum macht ist schon ein dicker Hund. Schließlich muss man auch an die Werkstatt denken die könnte sich etwas verdienen.
Wenn ich das vorher gewusst hätte wär es kein Opel geworden!
60 Antworten
Hallo Leute
Nachrüsten einer Standheizung mit Klimaautomatik ist def nicht möglich !!!
Ich spreche aus eigener Erfahrung. Hatte mir eine von Webasto nachrüsten lassen beim Boschdienst.Im Winter bei Heizbetrieb null Probleme.
Im April wo es so warm wurde und ich die Klimaanlage gebraucht hätte kam auch nur warme Luft...echt super.
Nach dem Tausch des Heizungskastens, neuer Software, des Klimamoduls hat der Händler gemerkt das die Standheizung nachgerüstet war.
Also ab zum Boschdienst, da kürze ich mal ab. Die Standheizung wurde wieder komplett ausgebaut und habe mein volles Geld (1700 EUR) von Webasto wieder zurück bekommen und fahre nächten Winter wieder kalt rum.
Nachrüten geht nur mit manueller Klima, ist so wegen der automatischen Heizklappensteuerung bei der Automatik und dem fehlenden Busmodul der Nachrüstmöglichkeit.
Zitat:
Original geschrieben von Sascha.ISI
Bei mir ist eine Webasto ab Werk verbaut, nur der Innenraum Sensor liefert bisher keine Daten an die Fernbedienung. Ist das bei Euch auch so? Ich würd ansonsten mal bei OSV nachfragen, evtl. können Sie dir die ja einbauen. OSV
Also bei mir liefert der Innenraumsensor definitiv ein Signal zur Fernbedienung. Es wird die Innentemperatur angezeigt. Funktioniert die SH denn überhaupt, wenn du sie über die FB startest? Vielleicht bist du außerhalb der Reichweite der FB
Wenn das Starten der SH über die FB möglich ist, würde ich von einem defekten Innenraumsensor ausgehen
Ich stand quasi neben dem Auto. Auf der Fernbedienung kommt immer nur -- bei 2 mal > drücken.
Zitat:
Original geschrieben von Doc. Brown
Es handelt sich um die Webasto Evo.
Steuergeräte und Empfänger für die Telestart Fernbedienung werden
hinter dem Handschuhfach eingebaut und der Temperatursensor befindet sich im
Beifahrerseite und rechts.
Die Standheizung hat eine zusätzliche Steuerung von GM verbaut,
deswegen meinte ich das mit dem Boschdienst und ja, die SH werden bei Opel nachträglich
Eingebaut.
Was man zu dieser SH ab Werk zusätlich einbauen kann, ist die Steuerung per Handy.
Es ist nun wieder sehr kalt in der Nacht und deshalb Zeit, um das Thema aufleben zu lassen.
Kann jemand die ET-Nummer des Moduls, welches vom OSV zum Betrieb der Standheizung bei Klimaautomatik eingebaut wird ermitteln und die Parameter nennen? Eventuell noch einen Schaltplan besorgen?
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dieseljens
Es ist nun wieder sehr kalt in der Nacht und deshalb Zeit, um das Thema aufleben zu lassen.Zitat:
Kann jemand die ET-Nummer des Moduls, welches vom OSV zum Betrieb der Standheizung bei Klimaautomatik eingebaut wird ermitteln und die Parameter nennen? Eventuell noch einen Schaltplan besorgen?Mfg
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, das dir jemand solche Internas preisgibt, selbst wenn du deinen Beitrag noch 100mal hochpushst.
Wie naiv bist du eigentlich?
Das ist schon traurig, das es da keine Möglichkeit gibt.
Habe mir das Auto gebraucht (5 Monate alt) gekauft und mir gedacht das eine Standheizung, zumal sie ja Serienmässig mitbestellbar ist, nachzurüsten geht. Aber das Opel da so ein Geheimnis drum macht ist schon ein dicker Hund. Schließlich muss man auch an die Werkstatt denken die könnte sich etwas verdienen.
Wenn ich das vorher gewusst hätte wär es kein Opel geworden!
Hallo.an alle die sich eine Standheizung nachrüsten wollen.Es ist mittlerweile möglich,bei mir hat es 1 Jahr gedauert,bis sie funktioniert hat.Es muss über Opel ein extra Steuergerät und der Kabelbaum bestellt werden.Zusätzlich muss die Grosse Fernbedienung benutzt werden,da es sonst nicht funktioniert.Jetzt heizt sie 1a.
dann kann man sich auch gleich mal bei osv ein angebot erstellen lassen oder hat das schonmal jemand probiert?
gruss
alfred
Zitat:
Original geschrieben von astra 182
Hallo.an alle die sich eine Standheizung nachrüsten wollen.Es ist mittlerweile möglich,bei mir hat es 1 Jahr gedauert,bis sie funktioniert hat.Es muss über Opel ein extra Steuergerät und der Kabelbaum bestellt werden.Zusätzlich muss die Grosse Fernbedienung benutzt werden,da es sonst nicht funktioniert.Jetzt heizt sie 1a.
Was für ein Modul ist das und wo genau bekommt man dieses zu welchem Preis? Falls das wirklich möglich sein sollte, könnte ich mir ja doch den ST mit LPG Motor kaufen und dann die Standheizung nachrüsten.
Bitte mehr Informationen! Danke!
Zitat:
Original geschrieben von carstenz
Was für ein Modul ist das und wo genau bekommt man dieses zu welchem Preis? Falls das wirklich möglich sein sollte, könnte ich mir ja doch den ST mit LPG Motor kaufen und dann die Standheizung nachrüsten.Zitat:
Hallo.an alle die sich eine Standheizung nachrüsten wollen.Es ist mittlerweile möglich,bei mir hat es 1 Jahr gedauert,bis sie funktioniert hat.Es muss über Opel ein extra Steuergerät und der Kabelbaum bestellt werden.Zusätzlich muss die Grosse Fernbedienung benutzt werden,da es sonst nicht funktioniert.Jetzt heizt sie 1a.Bitte mehr Informationen! Danke!
Zitat:
Original geschrieben von carstenz
Was für ein Modul ist das und wo genau bekommt man dieses zu welchem Preis? Falls das wirklich möglich sein sollte, könnte ich mir ja doch den ST mit LPG Motor kaufen und dann die Standheizung nachrüsten.Zitat:
Hallo.an alle die sich eine Standheizung nachrüsten wollen.Es ist mittlerweile möglich,bei mir hat es 1 Jahr gedauert,bis sie funktioniert hat.Es muss über Opel ein extra Steuergerät und der Kabelbaum bestellt werden.Zusätzlich muss die Grosse Fernbedienung benutzt werden,da es sonst nicht funktioniert.Jetzt heizt sie 1a.Bitte mehr Informationen! Danke!
Wenn du das Fz. neu kaufen willst,bestelle die Standheizung ab Werk,da du so ca.800€ sparen kannst.
LPG Motor znd Standheizung können. _nicht_ zusammen bestellt werden. Daher möchte ich unbedingt wissen, was mit diesem Modul ist.
Das Modul ist von Opel direkt zur Can- anbindung.Es muss mit dem Kabelbaum von Opel direct
angeschlossen werden.Die beiden Teile gibt es momentan weder von Eberspächer noch von Webasto
Laut Eberspächer sind die Teile über Opel direct bestellbar.Teilenr. kann ich dir leider nicht anbieten da die Teile bei mir vom Boschservice eingebaut wurden,aber nicht auf der Rechnung aufgeführt sind,da die Kosten die Fa. Eberspächer übernommen hat wegen der langen Wartezeit.
...und wie würde ich jetzt an so etwas dran kommen?! Einfach zum nächst besten Händler und "mach Standheizung rein"?! Bosch? Opel Werkstatt?