ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Standheizung nachrüsten!! Bedienung über IPhone

Standheizung nachrüsten!! Bedienung über IPhone

BMW X3 F25
Themenstarteram 25. November 2012 um 12:28

Hallo,

bekommen in ca. 3 Wochen unseren neuen X3. Nun sind wir am überlegen ob wir uns noch eine Standheizung einbauen lassen.

Hat jemand da Erfahrungen mit?? Habe was über eine schnelle Batterieentladung gelesen??

Wie funktioniert die Bedienung, über das Navi und idrive oder ginge das auch über z.B. ein Iphone...?? :-)

 

Ich freue mich auf viele Antworten :-)

Beste Antwort im Thema

Habe mir über einen zertifizierten Webasto Händler ein Standheizung nachrüsten lassen, da ich von BMW ein unverschämtes Angebot für den Einbau ab Werk erhalten hatte.

 

BMW wollte 3.500€, während der Händler knapp 1.900€ verlangt hat.

 

Ich kann nur sagen: Finger weg!

 

Die Standheizung funktioniert zwar einwandfrei (auch über den Funksender), allerdings löst sie die Alarmanlage aus. D.h. ich muß nun beim Aussteigen immer die Alarmanlage mit dem Schlüssel deaktivieren, was natürlich sowohl die Keyless-Entry Funktion, als auch die Alarmanlage sinnlos macht.

 

Nun schieben sich Webasto, BMW und der Händler gegenseitig den schwarzen Peter zu und keiner hat ein Lösung (bzw. Interesse an einer Lösung):

Webasto sagt: Dafür muß BMW eine Softwarelösung bieten

BMW sagt: Die Standheizung ist nicht von uns

Der Händler sagt: Ich bin hier von Webasto abhängig

 

Also überleg's Dir gut, Du setzt Dich im Zweifelsfall zwischen alle Stühle!

 

 

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 14. Januar 2013 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von X3 Andy

Zitat:

Original geschrieben von laikahund_1

Für das Iphone gibt es eine APP über Connected Drive wo du die Heizung bzw. wenns warm

ist auch die Standlüftung einschalten kannst. Dazu noch ein paar andere Spielereien

wie Hupen, Licht einschalten oder Türen verriegeln und den Standort des Fahrzeugs anzeigen lassen.

Das ist aber nur für das iphone möglich, nicht über ein anderes (Andriod + andere).

Gruß

Roland

Funktioniert auch mit Android. Habe ich selber und alles funktioniert.

Gruß

X3 Andy

Hallo Andy,

wenn das über Android geht brauche ich dann trotzdem diese I-Phone-App als Sonderausstattung und wenn kann man die "nachrüsten" ?

Danke im voraus für Deine Antwort!

Gruß

flycast

Zitat:

Original geschrieben von flycast

 

Hallo Andy,

wenn das über Android geht brauche ich dann trotzdem diese I-Phone-App als Sonderausstattung und wenn kann man die "nachrüsten" ?

Danke im voraus für Deine Antwort!

Gruß

flycast

Hallo flycast,

du brauchst das große Navi oder die Handyvorbereitung mit Anbindung von Bluetooth- und USB Geräten. Dann im Internet bei ConnectedDrive anmelden.

Danach lädst du dir aus dem Play Store die App My BMW Remote runter.

Der Rest erklärt sich dann in der App von selbst.

Wenn es ausführlicher sein soll, schicke mir eine PN.

Ich tippe im Moment am Telefon.

Gruß

X3 Andy

am 23. Januar 2013 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von TigFreund

Hallo,

bekommen in ca. 3 Wochen unseren neuen X3. Nun sind wir am überlegen ob wir uns noch eine Standheizung einbauen lassen.

Hat jemand da Erfahrungen mit?? Habe was über eine schnelle Batterieentladung gelesen??

Wie funktioniert die Bedienung, über das Navi und idrive oder ginge das auch über z.B. ein Iphone...?? :-)

 

Ich freue mich auf viele Antworten :-)

am 30. Januar 2013 um 17:10

Hallo BMW Freunde,

wir wechseln demnächst auf den X3 und möchten dort eine Standheizung verbauen lassen, da ab Werk ja keine verbaut wird. Unser Händler gab als Nachrüstung 3000 EUR an. Aua ...:eek:

Habe mich daher schlau gemacht bei unserem hiesigen Bosch Dienst und siehe da es läuft bis 31.03.2013 eine Aktion von Eberspächer. Einbau der Hydronic II D5S 12V für 1638 EUR. Zusätzlich bekommt man die Fernbedienung EasyStart R+ gratis (sonst 355 EUR) dazu.

Ich weiß das hat nichts mit der App zu tun, aber vieleicht ist der eine oder andere ebenfalls auf der Suche und der dortige Boschdienst nimmt ebenfalls an der Aktion von Eberspächer teil.

Gruß

mcd1000

der auch mal xdrive fahren möchte :p

am 9. Mai 2013 um 15:24

Ich habe mir einen X3 ohne Navi bestellt - meine Frage: braucht man für die Steuerung der Standheizung mittels iPhone ein Navi oder reicht Connection Drive? Mein :) meint es funz nur mit Navi!!!

Gruß

am 21. März 2014 um 6:04

wir hatten einen x5 mit Webasto Standheizung und haben beim neuen X 3 2.0d (F25) nachträglich wieder eine Webasto Standheizung nachrüsten lassen. Der Wagen parkt draussen. Im Winter genügen 15 Minuten Vorheizzeit vollauf. Motor und Innenraum des Wagen warm. Beim neuen X3 ist ja eine Energierückgewinnung eingebaut. Wir haben absolut keine Probleme mit entladender Batterie. Hatten das 10 Jahre lang auch nie beim Vorgänger X5. Nimm umbedingt Webasto, sie schlägt alle Mitbewerber um Welten.

am 22. März 2014 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von X3 Andy

Zitat:

Original geschrieben von laikahund_1

Für das Iphone gibt es eine APP über Connected Drive wo du die Heizung bzw. wenns warm

ist auch die Standlüftung einschalten kannst. Dazu noch ein paar andere Spielereien

wie Hupen, Licht einschalten oder Türen verriegeln und den Standort des Fahrzeugs anzeigen lassen.

Das ist aber nur für das iphone möglich, nicht über ein anderes (Andriod + andere).

Gruß

Roland

Funktioniert auch mit Android. Habe ich selber und alles funktioniert.

Gruß

X3 Andy

Bei mir funzt es auch(Hupen,Standlüften, Ent- und Verriegeln, Standortanzeige)

außer der Standheizung (Samsung S4_Android) ist auch nichts angeführt im App ?

Mein Freundlicher steht auch neben den Schuhen ?

Somit nur mit der Fernbedienung und logischerweise eingeschränkter Reichweite :D

Zitat:

Original geschrieben von x3-f25-35d-m

 

Bei mir funzt es auch(Hupen,Standlüften, Ent- und Verriegeln, Standortanzeige)

außer der Standheizung (Samsung S4_Android) ist auch nichts angeführt im App ?

Mein Freundlicher steht auch neben den Schuhen ?

Somit nur mit der Fernbedienung und logischerweise eingeschränkter Reichweite :D

Ist in der App unter Klima - Standlüften sofort aktivieren. Dann schaltet sich die Standheizung ein :).

Mit Samsung S3 und Note 2 keine Probleme. Oder wie du schon geschrieben hast mit der Fernbedienung.

Gruß X3 Andy

am 23. März 2014 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von X3 Andy

Zitat:

Original geschrieben von x3-f25-35d-m

 

Bei mir funzt es auch(Hupen,Standlüften, Ent- und Verriegeln, Standortanzeige)

außer der Standheizung (Samsung S4_Android) ist auch nichts angeführt im App ?

Mein Freundlicher steht auch neben den Schuhen ?

Somit nur mit der Fernbedienung und logischerweise eingeschränkter Reichweite :D

Ist in der App unter Klima - Standlüften sofort aktivieren. Dann schaltet sich die Standheizung ein :).

Mit Samsung S3 und Note 2 keine Probleme. Oder wie du schon geschrieben hast mit der Fernbedienung.

Gruß X3 Andy

Ist komisch ??? :confused:

die Standlüftung geht sofort, aber die Standheizung ????

Stehe ich wirklich so auf der Seife ?

Der Freundliche zuckt auch nur mit den Schultern.

Hat das Ganze vielleicht etwas mit der Außentemperatur zu tun, oder mit der Gradeinstellung am Heizungsdisplay ?

Ich werde nicht wirklich schlau - muß es eben weiterversuchen vielleicht geht der Knopf auf :cool:

Ich habe die Lüftungsfunktion noch nicht bei warmen Temperaturen ausprobiert. Die Standheizung soll aber nur ab einer bestimmten Außentemperatur anspringen. Mit der Gradeinstellung am Heizungsdisplay hat es aber wohl nichts zu tun. Bei mir musste leider ein Softwareupdate vor dem Einbau der Standheizung durchgeführt werden. Dein Freundlicher soll sich mit BMW in Verbindung setzen. Lass dich nicht mit einem Schulterzucken abspeisen.

Gruß X3 Andy

am 23. März 2014 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von X3 Andy

Ich habe die Lüftungsfunktion noch nicht bei warmen Temperaturen ausprobiert. Die Standheizung soll aber nur ab einer bestimmten Außentemperatur anspringen. Mit der Gradeinstellung am Heizungsdisplay hat es aber wohl nichts zu tun. Bei mir musste leider ein Softwareupdate vor dem Einbau der Standheizung durchgeführt werden. Dein Freundlicher soll sich mit BMW in Verbindung setzen. Lass dich nicht mit einem Schulterzucken abspeisen.

Gruß X3 Andy

Danke - ich hoffe es kommt vor dem nächsten Winter in die Reihe.

Die Standheizung über das Handy zu aktivieren ist mein Hauptanliegen.

Auf die anderen Spielereien kann ich eigentlich verzichten - nice to have -

Schönen Sonntag

Zitat:

Original geschrieben von X3 Andy

Ich habe die Lüftungsfunktion noch nicht bei warmen Temperaturen ausprobiert. Die Standheizung soll aber nur ab einer bestimmten Außentemperatur anspringen. Mit der Gradeinstellung am Heizungsdisplay hat es aber wohl nichts zu tun.

Gruß X3 Andy

Bei meinem E93 entscheidet die Heizung selbstständig, ob beim gewählten Startpunkt gelüftet oder geheizt wird. Welche Außentemperatur dafür hinterlegt ist kann ich aber nicht sagen.

am 23. März 2014 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von X3 Andy

Ich habe die Lüftungsfunktion noch nicht bei warmen Temperaturen ausprobiert. Die Standheizung soll aber nur ab einer bestimmten Außentemperatur anspringen. Mit der Gradeinstellung am Heizungsdisplay hat es aber wohl nichts zu tun.

Gruß X3 Andy

Bei meinem E93 entscheidet die Heizung selbstständig, ob beim gewählten Startpunkt gelüftet oder geheizt wird. Welche Außentemperatur dafür hinterlegt ist kann ich aber nicht sagen.

Wahrscheinlich liegt es an der derzeitigen Außentemperatur - klingt eigentlich logisch.

Hoffe das ist der Schlüssel - aber mit der Fernbedienung startet die Standheizung derzeit auch :confused:

Wundert mich das der Freundliche mir dies nicht so erklärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Standheizung nachrüsten!! Bedienung über IPhone