Standheizung mit Klimatronic verbinden

Audi A4 B5/8D

Hi!
so, die Klimatronic iss ausgebaut (8D0 820 043M).
Laut Webasto "einfach leitung an Stecker D Pin10 anbringen" - blos: der iss nich frei!

Könnte mir von euch jemand sagen, ob mein Klimabedienteil schon für ne Standheizufunktion vorgerüstet ist und wenn ja: Wie kann ich das aktivieren bzw. wo muss ich anklemmen?[/]
Sonst ist -zumindest bei SteckerD nur Pin1 und 7 frei :-/

Wäre über die Info froh, da momentan alles zerlegt iss und nochmal das Steuergerät raus"reissen" hab ich wenig Lust.

Vielen Dank!
Allerweil GuteFahrt!
vy73 de Benjamin - DL2MKX

22 Antworten

ich hab meine SH, ebenfalls Webasto Thermo Top C ans Facelift Klimabedienteil nach folgenden Plan angeschlossen...
den Motor V42 musst ignorieren....der ist für Vor Facelift.

also am Bedienteil an Pin D1...mehr ist es nicht gewesen und läuft 1a

hey, klingt gut, dann bin ich wohl gar nicht so weit vom Ziel entfernt!
War eh schon n scheiss Akt bei nem 2,5er ne Heizung einzubauen zudem vorne links und rechts unter der SS kein Platz war!

Also mal praktisch gesagt, ein Pin muss auf den Stecker in Kammer D Pin 1, und wo muss das Ende von dem Kabel hin?? Oder besser wo kommts her??

Zitat:

Original geschrieben von DerHase007

hey, klingt gut, dann bin ich wohl gar nicht so weit vom Ziel entfernt!
War eh schon n scheiss Akt bei nem 2,5er ne Heizung einzubauen zudem vorne links und rechts unter der SS kein Platz war!

Also mal praktisch gesagt, ein Pin muss auf den Stecker in Kammer D Pin 1, und wo muss das Ende von dem Kabel hin?? Oder besser wo kommts her?? Vor allem ist mir die Relais schaltung völlig unklar!

Siehst eh im Schaltplan wo das andere Ende hingeht....ist am Relais K3 Kontakt 86 richtig anzuschliessen.