Standheizung im C8 per Audi MMI app bedienbar?

Audi A6 C8/4K

Weiss jemand ob jetzt im C8 die Standheizung per Audi App steuerbar ist?
In der Beschreibung sieht es eher nach - „nur mit dem Display Schlüssel (wie bei C7) oder im Wagen per Programmierung“ aus - siehe Bild
Der Audi Verkäufer meinte eben, das sollte per App gehen...
Danke für eine Info

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Geht (siehe Bild).

Asset.JPG
45 weitere Antworten
45 Antworten

Ich probiere jetzt auch immer die App zu benutzen, heute morgen auch keine Verbindung, der Server ist echt so langsam oder nie verfügbar, unglaublich. Aber es kommen ja immer Updates, irgendwann muss es ja funktionieren ...

Aber die Updates sind ja die App, nicht das Backend und die Fhz Software

Stimmt, ja klar 🙁

Nur noch eine Frage, wenn man im Haus ist und auf die Fernbedienung drückt, geht dann die Heizung an, also geht das Signal durch die Wand bzw. Wände?

Kann jemand mal ein Foto vom Schlüssel hier posten? Vielen Dank schon mal

Bei mir geht es auch durch die Wände. Nicht immer auf Anhieb. Entfernung zur Garage etwa 15 Meter.

Ähnliche Themen

Geht es wohl auch vom Erdgeschoss durch eine massive Betondecke in die Tiefgarage? Dort hat das Auto nämlich keinen Datenempfang und somit wäre die FB die einzige Alternative.

Sollte funktionieren. Du weißt aber schon, dass die SH eine Menge an Abgasen produziert?

Zitat:

@Benz- schrieb am 3. Dezember 2019 um 15:46:07 Uhr:

Sollte funktionieren. Du weißt aber schon, dass die SH eine Menge an Abgasen produziert?

Ja, es geht ja „nur“ ums Anwärmen und nicht ums Abtauen, da es in der TG nicht friert. Außerdem ist es meine private TG mit aktiver Zu- und Abluftanlage.
Aber du hast natürlich vollkommen recht.

Hast Du gut gesagt so ca. 20-30 Sekunden dauert das ganze und dann übernimmt das Auto die Daten, naja jetzt mal schauen bei mir ist es noch der A5, vielleicht wird's beim 6er etwas besser, keine Ahnung, schade, gestern ging es wieder mal nicht, dann nach 3 versuchen ging es wieder ...

Echt arm, das Audi das nicht besser kann ... / die BMW App ist auch schicker und kann auch mehr, aber bei der App ist Tesla bis jetzt das Beste

Yeah, heute ging es wieder

Ich kann auch die Standheizung über die App an und aus machen, Türen lassen sich auch öffnen und schließen, allerdings dauert das immer alles, leider

Heute bei mir wieder Totalausfall der Server. Standheizung bedienen über die App geht nicht. Es kommt immer Serverfehler. Gehts bei euch?

Online Funktionen vom Auto waren auch tot...

Ja, Audi Serverlandschaft hängt seit heute morgen wieder. Betroffen sind diesmal wohl alle Online Services.

Naja Serverlandschaft, ich glaube eher ein 19 Zoll Serverschrank aber nur ein Schrank, lächerlich das ganze! 😕

Jo, heute durfte ich auch wieder eingeben, wo ich wohne.

Lächerlich!

Deine Antwort