ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Standheizung im C8 per Audi MMI app bedienbar?

Standheizung im C8 per Audi MMI app bedienbar?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 6. September 2018 um 14:45

Weiss jemand ob jetzt im C8 die Standheizung per Audi App steuerbar ist?

In der Beschreibung sieht es eher nach - „nur mit dem Display Schlüssel (wie bei C7) oder im Wagen per Programmierung“ aus - siehe Bild

Der Audi Verkäufer meinte eben, das sollte per App gehen...

Danke für eine Info

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Geht (siehe Bild).

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Geht (siehe Bild).

Asset.JPG
Themenstarteram 6. September 2018 um 16:18

Perfekt, Danke!

Dachte schon das geht immer noch nicht

In meinem A4 (B9) funktioniert es nicht über die "Audi Connect" App, obwohl es überall sagt, dass es ...

Meines Wissens (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) war die mittlerweile zur Serienausstattung gehörende „Audi connect Notruf & Service inkl. Fahrzeugsteuerung“ nicht von Anfang an serienmäßig verbaut.

 

Hast du diese Ausstattung in deinem A4?

Ja. Ist über die myaudi App bei meinem 55 TFSI zu bedienen.

Zitat:

@tadziak schrieb am 6. September 2018 um 19:01:41 Uhr:

In meinem A4 (B9) funktioniert es nicht über die "Audi Connect" App, obwohl es überall sagt, dass es ...

Dann fehlt vermutlich die richtige Ausstattung.

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 6. September 2018 um 19:41:29 Uhr:

Zitat:

@tadziak schrieb am 6. September 2018 um 19:01:41 Uhr:

In meinem A4 (B9) funktioniert es nicht über die "Audi Connect" App, obwohl es überall sagt, dass es ...

Dann fehlt vermutlich die richtige Ausstattung.

Mein A4 war einer der ersten und ist mit "Audi Connect" ausgestattet, aber nicht mit "Notruf & Service inkl. Fahrzeugsteuerung"

@tadziak genau

Müssen Sie für eine spezielle Audi sim Karte jährlich bezahlen, damit dieser Service funktioniert? Oder kann ich eine beliebige SIM-Karte verwenden, wie beim Hotspot-Service?

Die Standheizung mit dem Display Schlüssel ist nicht wirklich sinnvoll, da ich oft sehr weit parken muss und außerhalb der Reichweite bin.

Zitat:

@tadziak schrieb am 6. September 2018 um 22:12:15 Uhr:

Müssen Sie für eine spezielle Audi sim Karte jährlich bezahlen, damit dieser Service funktioniert? Oder kann ich eine beliebige SIM-Karte verwenden, wie beim Hotspot-Service?

Die Standheizung mit dem Display Schlüssel ist nicht wirklich sinnvoll, da ich oft sehr weit parken muss und außerhalb der Reichweite bin.

Jede beliebige SIM-Karte funktioniert.

@Stephinsky Standheizung fernsteuern ist doch nen eigenes Gerät mit eigener fester SIM

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 6. September 2018 um 22:41:53 Uhr:

@Stephinsky Standheizung fernsteuern ist doch nen eigenes Gerät mit eigener fester SIM

Die Frage war ja, ob man ein Audi-Datenpaket kaufen müsste. Das muss man sicher nicht, da ich keines erworben habe und die Standheizung via App programmierbar ist. Ob mein A6 die Standheizung über die eingebaute SIM oder meine eigene SIM steuert, entzieht sich meiner Kenntnis. Fakt ist aber, das bei Verwendung der eingebauten SIM für bestimmte Dienste wie zB Google Earth Datenpakete erworben werden müssen.

Zitat:

@Stephinsky schrieb am 7. September 2018 um 12:26:51 Uhr:

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 6. September 2018 um 22:41:53 Uhr:

@Stephinsky Standheizung fernsteuern ist doch nen eigenes Gerät mit eigener fester SIM

Die Frage war ja, ob man ein Audi-Datenpaket kaufen müsste. Das muss man sicher nicht, da ich keines erworben habe und die Standheizung via App programmierbar ist. Ob mein A6 die Standheizung über die eingebaute SIM oder meine eigene SIM steuert, entzieht sich meiner Kenntnis. Fakt ist aber, das bei Verwendung der eingebauten SIM für bestimmte Dienste wie zB Google Earth Datenpakete erworben werden müssen.

Wenn du keine eigene SIM eingesteckt hast, läuft der Datenverkehr über die fest verbaut von Audi.

 

Dein „Fakt“ ist falsch – gerade für Google Earth müssen keine Datenpakete erworben werden.

Google earth ist mmi (teils eigene sim oder stecksim oder rsap). Das Service Gateway hat noch mal ne eigene SIM (steckSIM dafür nicht möglich) und auch unabhängig von „Datenpakete kaufen“ (MMI only)

 

Und ja, fuer eingebaute Dienste wie Google earth müssen _keine_ Datenpakete erworben werden (aber man braucht halt nen gültigen Connect Vertrag)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Standheizung im C8 per Audi MMI app bedienbar?