Standheizung geht nicht mehr an!!!

Audi A6 C6/4F

Abend,

bei meinem Dicken geht die Standheizung nicht mehr, egal ob per Fernbedienung oder per MMI Zeit-Programmierung.

Stelle ich die Zeit ein kommt das Zeichen (siehe bild).
Per FB geht's wie geschrieben auch nicht.

Eben getestet, Auto abgeschlossen, Schlüssel abgezogen, Auto verriegelt und drin sitzen geblieben.
Als sie zeit schaltete hörte ich kurz klicken, es leuchtete kurz am FIS das Zeitzeichen auf, erlosch dann aber.
Der Lüfter ging es nicht Mal an, also blieb dunkel ohne Funktion.

Was kann das sein?

Auto heizt bei der Fahrt ganz Normal, geht wie gesagt nur um die SH.

Werde jetzt mal kurz den Fehler per VCDS Auslesen, vielleicht liegt ja warum auch immer ein Fehler vor, wenn nicht, dann wüsste ich nicht an was es liegen könnte.

Die SH ist Original und es gabs bis dato nie Aussetzer/Probleme.

MFG

IMG_20221212_220636710.jpg
107 Antworten

Nachtrag:
Meine SH läuft immer noch nach wie vor perfekt ohne Mucken zu machen. 😎

Hatte jetzt eine Vermutung daß es evtl. nur an der damals alten Batterie lag und deshalb die SH gesperrt war, ich meine aber und bin mir eigentlich auch sicher das ich zusammen mit dem Fehler auslesen auch die SH entsperrt hatte, aber ist ja egal, sie geht wieder seit diesem Zeitpunkt und bin froh wieder in ein warmes Auto zu steigen ohne kratzen zu müssen. 😁

Moien,

hab mir den ganzen Thread durchgelesen, da meine SH auch Ärger macht und muss sagen, alter Falter, was für eine Achterbahn der GefühleXD bei den Batteriewerten die dir das VCDS angezeigt hat, bin ich überrascht, dass du so lange überlegt hast ob es wirklich an Batterie liegen könnte... ist jetzt nicht böse gemeint, sondern nur meine Gedanken als ich die Bilder gesehen habe.

Ansonsten hat mir der Thread extrem weiter geholfen und ich habe eine Menge bezüglich der SH gelernt. Dafür möchte ich dir @UncleBarisch und natürlich auch allen anderen Helfern sehr danken!

Ich wünsche Euch allen auch im kommenden Winter ein immer warmes Auto und gute Fahrt!

Naja, nachdem die Batterie getauscht war ging es ja auch nicht wirklich😉.

Aber nach der Stellglieddiagnostik und Durchführungen ging seit dem alles wunderbar ohne Ausfälle. 😉

Nichts zu danken 😉

Deine Antwort