Standheizung funktioniert nicht

Volvo S90 P

Hi liebe Volvisti,

Ich habe das Problem, dass ich gerade die Funktion „Klima im Stand“ nicht zum laufen bekomme.
Er gibt mir immer die Meldung im Auto: Klima im Stand derzeit nicht verfügbar.
Über VOC erhalte ich die Fehlermeldung, dass es nicht gestartet werden konnte.
Aussentemperatur am Auto ist 9°.

Hat das jemand von euch schon mal gehabt?

Lg joca

Beste Antwort im Thema

Mein Schiebedach geht nicht auf, habe schon alles versucht, läßt sich einfach nicht öffnen.
War gestern beim 🙂 und der sagte eingehender Fehlersuche: ich habe gar keins verbaut.

Schade:😁

134 weitere Antworten
134 Antworten

XC60 D4 D: Standheizung ja, Vorklimatisierung nein.
XC60 D4 U: Standheizung nein, Vorklimatisierung ja.

Beide haben eine Standheizung. Ausgelesen mit neuester Android-VOC-App.

Was ist D und U?

Hier stand Mist 😁

Zitat:

@gseum schrieb am 28. September 2018 um 01:43:04 Uhr:

Was ist D und U?

D Und U wird teilweise in den technischen Modellbezeichungen genutzt.
Z.B. beim Onlinereifenkonfigurator.

D = XC60 I
U = XC60 II

Ich denke, dies ist damit gemeint.

Ähnliche Themen

Yep. Offizielle Typenbezeichnung.

Zitat:

@Ockham schrieb am 27. September 2018 um 15:03:37 Uhr:

XC60 D4 D: Standheizung ja, Vorklimatisierung nein.
XC60 D4 U: Standheizung nein, Vorklimatisierung ja.

Beide haben eine Standheizung. Ausgelesen mit neuester Android-VOC-App.

Ich zitier mich mal selbst. Die Uralt-App (3.6.6) liefert die gleichen Ergebnisse.

Das ist schon schlüssig. Der alte XC 60 hatte keine Standlüftung über die App, wenn ich das richtig weiß. Beim neuen XC 60 wird ja auch über die App bei warmer Witterung die Standlüftung aktiviert, daher nennt es Volvo eben Vorklimatisierung.

Wenn man eine SH hat kann man im Sensus diese als Zuheizer aktivieren.
Ich denke dieser Punkt fehlt, wenn man nur die Standlüftung hat.

@xasgardx hat recht, dieser Punkt fehlt bei mir.
Habe außerdem beim 🙂 mal nachgefragt und da ist keine SH installiert 🙁

Vielen Dank für eure Antworten 🙂

Dann kann man wohl das Fazit zum Fred ziehen, dass die SH nicht funktioniert, weil nicht da 🙄😉

Mein Schiebedach geht nicht auf, habe schon alles versucht, läßt sich einfach nicht öffnen.
War gestern beim 🙂 und der sagte eingehender Fehlersuche: ich habe gar keins verbaut.

Schade:😁

Mach Dir nix draus. Ich hab die Standheizung und die geht auch nur mit Glück mal an. Zumindest wenns kalt ist...

Ich kann mich nicht beschweren. Bisher per VOC immer angegangen, allerdings erst ein paar mal benutzt.
Mir kommt es so vor, als ob sie sehr schnell warm wird, schneller als im G und im Disco4. Liegt es daran, dass es jetzt kein Diesel mehr ist?

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 6. Oktober 2018 um 19:13:56 Uhr:

Mach Dir nix draus. Ich hab die Standheizung und die geht auch nur mit Glück mal an. Zumindest wenns kalt ist...

Die Standheizung ist bei mir eine von den Sonderausstattungen, die bisher immer funktioniert hat, wenn ich sie nutzen wollte. Allerdings starte ich sie manuell per App, da ich nicht immer zur gleichen Zeit losfahre. Habe sie allerdings auch zum ersten Mal geordert, also keinen Vergleich zu BMW / Mercedes. Wüsste aber nicht, was sie besser / anders machen sollte, weil sie tut, was sie soll.

Die Standheizung reagiert empfindlich auf den Ladezustand der Batterie. Wen man viel Kurzstrecke fährt oder das Auto länger steht, kann es sein, dass die SHZ nicht startet. Bei sehr kalten Temperaturen und Nicht-Premium-Diesel hatte ich auch schon einen Abbruch wegen Zündproblemen.

Aber davon ab, hatte ich die letzten drei Jahre keine Probleme. Im Herbst/Winter ist sie täglich im Einsatz.

Deine Antwort