Standheizung Für den A3

Audi A3

Gude,
weiss jemand wo ich ne Standheizung herkriege??habe bei Waeco geguckt,aber nur ne Standheizung bestellen und zu´r Werksatt rennen und einbauen lassen,läuft mit sicherheit nicht.hab mal bei ATU geguckt,die haben das wohl garnicht im programm
gruss

31 Antworten

Hallo
Also ich würde die den Bosch-Service empfehlen oder beim Audihändler nachfragen, die machen so etwas eigentlich auch. Wird aber nicht gerade günstig die Standheizung.

Gruß
Christoph

Schau mal hier:
http://www.webasto.de/am/de/am_auto_heaters.html

Da gibt es auch einen Preisliste
Gruß
Chris

@chris
danke für die hilfe.leider konnte man bei audi ja keine standheizung als extra mitbestellen,weiss gar net wieso!!!!!
naja,hab auf der homepage zwar keine preisliste gefunden,aber schon mal ne anfrage gestellt
gruss

Hab ich auch schon gemacht, aber seit 14 Tagen keine Antwort erhalten! 🙁

Ähnliche Themen

@Mystiker
haste direkt ne anfrage ans werk gestellt,oder wie ich direkt an einen Händler in der nähe?

Direkt an einen Händler in der Nähe, aber trotzdem NIX! 🙁

Schade... würde aber auch gerne eine einbauen lassen, wenn ich ihn dann bekommen habe, da er leider über Nacht draußen steht!

Ach ja, von AUDI direkt wird es KEINE STandheizung für den neuen A3 geben! Hab die Info direkt von AUDI! Ich hab zwar in der MTZ zum neuen A3 was drüber gelesen, aber da wurde wohl der Rotstift angesetzt! 🙁

@Mystiker
aber der freundliche wird mir doch eine einbauen lassen können,oder?

Hallo,

habe mich vor ein paar Wochen auch wegen einer Standheizung informiert. In der audi Werkstatt wollte man komplett mit Einbau ca.1700 Euro. Bei einer freien webasto Vertragswerkstatt wollte man ca 250 Euro für den Einbau + 900 Euro für die Heizung (je nach Ausführung). Praktisch bei webasto ist die Händlersuche in Deiner nähe. Hoffe etwas geholfen zu haben.

Gruß Andy

Das mit der Händlersuche hab ich auch gemacht und auch ein Kontaktformular ausgefüllt. Der Händler wäre ein großes AUDI Zentrum bei mir in der Nähe gewesen, aber die scheinen es nicht nötig zu haben sich bei mir zu melden! 🙁

1700,- EUR klingt viel... weißt Du was für eine Standheizung das gewesen wäre (mit/ohne Fernbedienung)?

wow,der preis haut mich aber jetzt auch von den socken,das sind ja in dm fast 3500.-,sind die noch ganz dicht?

Also 1500,- EUR hab ich schon einkalkuliert, da die Standheizung an sich mit FB (incl. Rückmeldung) schon knapp über 1000,- EUR kostet. Dazu kommt nat. noch der Einbau! 🙁

War die mit Zeitschaltuhr ohne Fernbedienung. Müßte Thermo Top C gewesen sein.
Andy

Dann ist das ja echt: WUCHER!! 🙁

Deine Antwort