Standheizung freischalten
Hallo zusammen,
durch die vielen Artikel hier, bin auf die Möglichkeit zur Freischaltung der Standheizung gestossen.
Mein V70 D5 ist knapp 1 Monat alt.
Hat vielleicht jemand die Anschrift, Telefonnummer oder Mail-Adresse eines (deutschsprachigen) Volvo-Händlers in den Niederlanden oder Belgien, der die Freischaltung kostengünstig durchführt?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Thomas
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Sobald mein Großelch fda ist, werde ich auch mal nach Varese fahren. Die Jungs da sind eigentlich ganz gut drauf.
Ist Holland nicht näher von Mülheim aus???
...und billiger ist es auch!
Gruß
Martin
Restwärme ?
Hallo Bruno,
was genau hat es denn mit der Funktion der Restwärme zu tun bzw. was bewirkt diese ?
Hallo Martin,
das ist richtig.
Je nachdem wann wir wo sind, werden wir Ort entscheiden wo wir's machen lassen.
Ich werde dann berichten.
@ Bruno / Martin
Danke für eure rasche Antwort - in einigen Tagen werde ich hoffentlich einen Erfolgsbericht posten können.
Nach Venlo sind es schließlich nur 500 km und dann gäbe es zwei gute Gründe, die Strecke zurückzulegen - die Standheitzung für die Ratio und das Fahren ansich 😁
Gruß Jörg
Ähnliche Themen
Re: @ Bruno / Martin
Zitat:
Original geschrieben von JörgmitV70D5
Nach Venlo sind es schließlich nur 500 km und dann gäbe es zwei gute Gründe, die Strecke zurückzulegen - die Standheitzung für die Ratio und das Fahren ansich 😁
Gruß Jörg
Und dann die vielen Geschäfte die die Frau währenddessen besuchen kann, einfach genial.
Gruß
Käpten
Hallo Käptn,
wenn die Frau einkaufen geht - also Schuhe und so - dürfte sich die Aktion eigentlich nicht mehr rechnen - oder ? :-))
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Hallo Käptn,
wenn die Frau einkaufen geht - also Schuhe und so - dürfte sich die Aktion eigentlich nicht mehr rechnen - oder ? :-))
Jetzt mußte ich zuerst lachen; Recht hast Du, aber die kaufen doch trotzdem und in Venlo ist es halt (teilweise) billiger.
Gruß
Käpten
hmm, irgendwie muss ich Dir Recht geben.
Was bleibt für uns Männer übrig ? Auf jeden Fall 'ne richtig ge... "Pommes Spezial" !!!!
Was habt ihr denn für Frauen?? 😁
Klischee-Denken: Frau muß einkaufen, Mann
wird in den "Männergarten" abgeschoben.....*tststs*
Nicht ALLE sind für Shoppings zu haben, ganz gleich
ob in Venlo oder irgendwo sonst! 😉
Es sei denn, es springt ein neues Modell dabei heraus....... 😁
Gruß
Funky
Da war noch eine Frage wegen der Restwärme.
Bei einem Unterbruch der Fahrt, oder wenn man am Ziel noch im Wagen warten muss, kann je nach Ausssentemperatur 15-20Min. geheizt werden, indem die Restwärme des Motors genutzt wird. Die Zirkulationspumpe der Standheizung macht das zusammen mit dem Innenraumvenilator möglich. Ohne Standheizung muss eine Pumpe extra eingebaut werden. Das ganze wird über ein weiteres Menü am BC ein- bzw. ausgeschaltet.
Gruss Bruno
Hallo Funky,
ich geb' ja schon auf. Du hast ja recht, nicht alle Frauen sind gleich - aber meine WÜRDE einkaufen gehen. :-))
Gruß
Elkman
hallo elchfreunde,
ich kann garnicht glauben das ihr keine antworten aus nl auf eure mails erhalten habt. als ich eine anfrageserie wgen der standheizung gestartet habe, gab es reichlich antwortmails und sogar rückrufe auf mein handy.
ich kann den händler in winterswijk nur empfehlen, mehrere elchliebhaber und mitglieder dieses forums können das bestätigen, man spricht deutsch und einen kaffee gibts gratis. dieser händler hat mich auch zurück gerufen.
bei fragen, pn an mich.
gruß helge
freischaltungskosten in deutschland
also leute hallo
ich war heute bei meinem händler hier in bayern
der erzählte mir es kostet die händler 400 euronen das teil freizuschlaten das würde götheburg berechnen ???
der hammer für 5 min arbeit...
Hallo Dieter,
dabei handelt es sich wohl um einen kalkulatorischen Ansatz. Die Sw kostet nicht viel. Die jeweilige Werkstatt muss wohl kostenintensive Infrastruktur dafür bereitstellen. Und idese wird halt im Preis berücksichtigt.
wenn ihr die Antwort darauf haben wollt, lest die Alten Beiträge zu diesem Thema. Das ganze ist schon einmal Wochenlang mit ellenlangen Beiträgen abgehandelt worden, Da braucht ih keine Mutmaßungen anzustellen, denn die Antworten sind da alle schon gegeben.
Ist eigentlich zu schade um den Serverplatz.
Kapitaen