Standheizung Fernbedienung, wie an den Schlüsselbund?

Mercedes C-Klasse S205

Hallo,

ich habe die Fernbedienung zur Standheizung (Standard bj 2014) und keine sinnvolle Idee wie ich die an meinen Schlüsselbund bekommen soll (abgesehen vom riesigen Format).
Bzw wie ich da einen Schlüsselring befestigen soll.

Durch die winzige "Öse" auf der Rückseite passt ja quasi nichts durch und meine zwei Provisorien (mit Schnur bzw. Band) haben sich als untauglich erwiesen.

Also ganz konkret an alle mit Fernbedienung: wie habt ihr die an den Schlüsselbund / Schlüsselring befestigt?

Freue mich über eure Erfahrungen und gerne Fotos davon!

(Mercedes me App nutze ich nicht, mir ist auch garnicht bekannt ob ich die Hardware/Voraussetzungen dafür an Bord hätte.)

Gruß Tobias

Öse
Öse
Beste Antwort im Thema

Ich habe für jedes Auto eine zugeordnete Jacke.

Die 8 Jacken hängen an 8 Haken mit dem Bildchen des jeweiligen Autos.

Für den Sommer habe ich ein Cabrio, da hängt gleich eine Badehose am 9. Haken.

....... ;-)

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich hab meine Fernbedienung separat. Warum soll ich sie täglich mit schleppen? Sollten irgendwelche Schaltungen notwendig sein, dann starte ich über die App. Im Winterurlaub im Ausland, da nehme ich sie mit falls die App nicht funktioniert. Bin aber bis jetzt nicht enttäuscht worden.

Ich hab meine in die Jackentasche gelegt. Sie wird also auch nur dann genutzt, wenn die Jacke zum Einsatz kommt :-)

Hätte sie auch lieber am Schlüsselbund, aber auch keine Idee.

Es ist wohl bewusst anders gelöst als beim Schlüssel weil sonst viele mit der Fernbedienung losziehen würden und das Auto dann nicht aufbekommen.

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 21. Juli 2020 um 13:37:46 Uhr:

Ich hab meine in die Jackentasche gelegt. Sie wird also auch nur dann genutzt, wenn die Jacke zum Einsatz kommt :-)

Funktioniert aber auch nur dann, wenn du nur eine Jacke hast.😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@x3black schrieb am 21. Juli 2020 um 14:48:52 Uhr:

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 21. Juli 2020 um 13:37:46 Uhr:

Funktioniert aber auch nur dann, wenn du nur eine Jacke hast.😁

Hab mehrere Jacken, aber seit fast 2 Jahren ohne Probleme 🙂

Ich habe für jedes Auto eine zugeordnete Jacke.

Die 8 Jacken hängen an 8 Haken mit dem Bildchen des jeweiligen Autos.

Für den Sommer habe ich ein Cabrio, da hängt gleich eine Badehose am 9. Haken.

....... ;-)

Hier meine Art und Weise zum transportieren

Img-20200721

Zitat:

@0815Mercedes schrieb am 21. Juli 2020 um 15:03:15 Uhr:

Was steht auf der Rückseite?
Sieht gut aus

Meine Fernbedienung liegt unbenutzt herum weil ich nur über das nachgerüstete DANHAG - Modul die STH steuere. Per Telefon einfach, sicher und zuverlässig.

Zitat:

Hält die kleine Kette am Schlüsselbund/Hosentasche?

Bei meinem letzten Auto hatte ich die Fernbedienung der Standheizung am Schlüsselbund. Nach 5 Jahren fehlte das Sichtfenster und kurz danach war das Ding Platt. Nun habe ich die Handy App und alle 2-3 Jahre eine neue Fernbedienung :-)

Zitat:

@legan710 schrieb am 21. Juli 2020 um 20:47:16 Uhr:

Zitat:

Hält die kleine Kette am Schlüsselbund/Hosentasche?

Ich transportierte die Fernbedienungen äußerst selten! Im. Winter ab und zu. Bisher hat sie gehalten! Aber nutze sie nicht mit im bunt! Meistens nutze ich auch die App!

Ist die Fernbedienung standardgemäß bei der Standheizung dabei? Muss ehrlich sagen ich brauch keine und mir reicht die App. Habs vielleicht übersehen, aber ich glaube bei meiner e klasse bestellung war es nicht extra auswählbar.

Ich weiß nicht, aber sie sieht echt cool aus. War begeistert, sie zu bekommen.

Deine Antwort