standheizung fernbedienung nachbestellen ! kein nutzen ?
hallo,
könnt ihr mir weiterhelfen ? mein fz. hat eine standheizung ab werk ! habe jetzt x mal gelesen , wenn das fz. ab werk ohne fernbedienung ausgeliefert worden ist, nützt die nachgekaufte fb. nichts , weil kein empfänger in der standheizung mitverbaut wäre ?! jetzt habe ich ein paar treads gefunden wo steht , das die standheizung code 228 mit empfänger ausgeliefert wird !! kann mir jemand sagen was nun richtig ist ?? vielen dank !!
48 Antworten
lese dauernt fb. für mercedes zusatzheitzung code 228 ! liefert mercedes alle standheitzung mit code 228 ?
Meiner hat Code 228 und keine Fernbedienung ab Werk!
Diode blinkt nicht, wenn ich 30s die Taste drücke (mit / ohne Zündung).
"hast deine denn eine fb. ? oder prog. du über ap ?
heist das also kein blinken auch kein empfängermodul verbaut ?"
Habe dieses Jahr keine Fernbedienung genommen.
Habs ja oben schon geschrieben, ohne Fernbedienung ab Werk kann man keine nachträglich gekaufte anlernen.
Gruß Chris
Ähnliche Themen
Ich habe gerade auch getestet: ca. 30-40 sek auf die Taste der Standheizung gedrückt. Sie leutete nur rot und begann nicht zu blinken. Ich hatte gehofft, dass man sich vielleicht tatsächlich eine FB dazu kaufen kann. Die Standheizung hat den Code 228. Eine FB war nicht dabei. Wenn's doch klappt dann lasst es uns bitte wissen. Es ist bei mir nicht so dramatisch, da der Wagen immer in der Garage steht, aber wenn sie schon drin ist, dann kann man sie ja auch nutzen. 1-2 mal hatte ich das Auto schon per me-App vorgeheizt. Das war doch sehr angenehm, totz der noch relativ erträglichen Temperaturen.
nee , bei mir blinkt auch nix ! habe aber hier in einem tread gelesen , das es kein großer aufwand ( kosten u. arbeit ) wäre das empfägermodul nachzurüsten !!?? habe gerade eine anfrage beim mb händler gemacht ! dann werde ich morgen wohl mehr wissen , ob das wirklich möglich ist !!?
mb vertretung hat mich an webasto verwiesen für das empfägermodul !die ist aber ab werk montiert , da muß es doch eine mb ersatzteilenummer geben ! kann mir jemand mit der e nummer weiterhelfen ?
so weit ich weiß kann man keine FB nachträglich benutzen wenn von Werk aus keine fb mitbestellt wurde. Da fehlen einfach die Antenten für empfang der FB. Hatten wir das Thema hier vor ein paar Monaten.
hier Bitte wozu haben wir eine such funktion !
https://www.motor-talk.de/.../...izung-fernbedienung-t5980483.html?...
Zitat:
Die originale Standheizung hat alles, um mittels FB bedient zu werden.
Eine nachträglich gekaufte originale MB-FB muss lediglich angelernt werden.
Falls Du wissen möchtest, wie das geht, sag kurz Bescheid.
Das ist schlichtweg falsch! Falls die Standheizung ohne FB bestellt wurde, fehlt der entsprechende Empfänger im Auto. Kann man nachrüsten, ist aber sauteuer (>2k).
Korrekt ! - Fernbedienung ist nicht nachrüstbar. Oder sagen wir mal so - alternativ kann man dafür auch 4 Wochen auf die Malediven fliegen.
Ich hatte beim Vorgänger „nur“ die Steuerung per App und wollte wieder eine Fernbedienung da mir das Gefummel mit Face ID und PIN oftmals zu nervig war - bzw. es einige Ecken hier ohne mobiles Netz gibt.
Eberspächer abgefragt - MB Niederlassung angefragt - MB autor. Händler angefragt.
Nur MB NL macht es - 4K - weil die SHZ eine komplett andere ist + Steuerung anders etc …
Wie so ziemlich alles an Nachrüstungen- nicht nachvollziehbar warum - aber ist so.
Eberspächer selbst verweist auf Daimler …
Jetzt hab ich wd die Fernbedienung zum Schnäppchenpreis ab Werk - nutze 70/30 FB/App…
Ich habe mir die Fernbedienung (B24) heute bei mercsworld in Sindelfingen nachrüsten lassen, der Erstbesteller hat damals darauf verzichtet.
Da mein S213 alle nötigen Ausstattungen dafür hat, wars für 699,- relativ günstig, wenn man bedenkt, das zur Steuerung der Standheizung jetzt pro Jahr 329,- für die MeApp fällig werden. Und da ist noch nicht mal Navi drin. Mercedes hat jetzt alles in drei Pakete zusammengefasst.
Die bei mercsworld haben sauber gearbeitet und es wurde alles wie vom Werk ausgeführt mit original Teilen und Eintrag in die Datenkarte ausgeführt.
Die Arbeiten waren in 4 Stunden erledigt. Angebot wurde anhand der VIN gemacht.
Zusätzlich hatte ich noch 700 Km und Hotelzimmer dabei.
Ich bin voll zufrieden und kann mercsworld nur weiter empfehlen.
…wieso werden den für die Bedienung der Standheizung per MercedesME App - pro Jahr - 329.- Euro fällig ??
Wenn, dann wäre das das Remote-Paket welches 3 Jahre nach EZ für 36 Monate 209.- kostet.
Immernoch kein Schnäppchen, aber SH beleibt ein Luxus 🙂
Ich habe für meinen S213 nur drei Pakete zur Auswahl.
Excellence für 329,-€ wo die STH mit drin ist, Navigation für 139,-€ und Urban Guard für 159,-€.
Siehe Screenshot.
eigentlich sollte das Paket Remote auch einzeln zu bekommen sein. Preis wurde ja schon genannt.