Standheizung entriegeln

BMW 5er F11

Hallo liebe BMW Gemeinde!!!

Mal ne frage, mit welchem Tool kann ich bei meinem BMW F11 530D Bj.8.2011 die Standheizung entriegeln?
Kein bock für sachen die 5 min. dauern BMW 90€ in den Arsch zu stecken!!!
Wäre schön wenn ihr mir da weiter helfen könntet🙄

MFG

Beste Antwort im Thema

Es geht doch nichts über eine gepflegte Ausdrucksweise !

Man merkt leider immer deutlicher, dass sich die F1x Reihe ihrem Lebensende nähert, die älteren Fahrzeuge erreichen nun die echte Bildungselite Deutschlands.

Höchstens noch 1 Jahr, und hier tummeln sich nur noch echt krasse Typen aus dem EU Beitrittskandidaten im Süden Europas....

Zum Glück geht mein zweiter und letzter F10 am Samstag zurück 😁

11 weitere Antworten
11 Antworten

Man merkt leider immer deutlicher, dass sich die F1x Reihe ihrem Lebensende nähert, die älteren Fahrzeuge erreichen nun die echte Bildungselite Deutschlands.

Höchstens noch 1 Jahr, und hier tummeln sich nur noch echt krasse Typen aus dem EU Beitrittskandidaten im Süden Europas....

Ach Uwe so ganz unrecht hat der Steiner auch wieder nicht - gut die Ausdruchsweise aber zumindest unmisverständlich und klar ausgedrückt 😁

Warum muss eine Standheizung überhaupt entriegelt werden ?

Genau so wollte ich es auch damit rüberbringen(mit meiner Ausdrucksweise),die Preise für solche Leistungen entsprechen nicht der Realität.
Wenn ich dich UWE jetzt damit beleidigt habe, da du ja auch NOCH einen F1x fährst der anscheinend deiner Liga nicht mehr entspricht,dann entschuldige ich mich hiermit bei Dir:-)
Aber wenn Du davon keine Ahnung hast oder so naiv bist den Preis für so etwas zu bezahlen,dann hättest du auch schweigen können...
Bitte nur noch Antworten mit denen man was anfangen kann!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@tp-1000 schrieb am 22. November 2016 um 00:41:46 Uhr:

Warum muss eine Standheizung überhaupt entriegelt werden ?

Ist eine Art Schutzschaltung, wenn die Standheizung es nicht schafft zu starten.
Dann verriegelt sie sich nach einigen erfolglosen Startversuchen, damit sie keinen weiteren Schaden nimmt.

Zum entriegeln braucht man normalerweise kein Tool.
Es gibt eine Kombination aus Sicherung ziehen und SH Start drücken.
Leider bin ich momentan nicht zu Hause und kann deshalb diese Schritte nicht raussuchen.

Das Verriegeln hat einen Grund, nämlich wahrscheinlich einen fehlerhaften Softwarestand, der bei Deinem Modell noch nicht behoben wurde. Bei mir hatte es die Glaspalastwerkstatt auch nur entriegelt, mit dem Ergebnis, dass die Standheizung ihren Geist aufgab. Die kleine BMW-Werkstatt auf dem Land hatte das dann erkannt, Tausch der SH ging dann auf Euro Plus.

Voll krass Alder!

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 22. November 2016 um 00:08:33 Uhr:

Überprüfe bitte deine Ausdrucksweise als echte Bildungselite!
Ich finde sie sehr diskriminierend und niveaulos!

Zitat:

@Steiner00 schrieb am 21. November 2016 um 23:34:13 Uhr:

Hallo liebe BMW Gemeinde!!!

Mal ne frage, mit welchem Tool kann ich bei meinem BMW F11 530D Bj.8.2011 die Standheizung entriegeln?
Kein bock für sachen die 5 min. dauern BMW 90€ in den Arsch zu stecken!!!
Wäre schön wenn ihr mir da weiter helfen könntet🙄

MFG

Hallo,
wie bereits in den Vorbeiträgen dargelegt, gab es ein Problem mit dem Software Stand der SH u. das wurde im Forum ab 2011 auch diskutiert- Suchfunktion. Dafür das die SH bzw. Dein BMW einen neuen Software Stand bekommt, die SH wieder funktioniert o. gfl. ein Austausch mit Kulanzanspruch erfolgt, finde ich die 90€ beim Händler gut investiert. Du kannst es natürlich auch selbst probieren, sehr wahrscheinlich ist das Problem dann nicht behoben... u. es wird sicher nicht bei 5min bleiben.

Zitat:

@Pathos schrieb am 22. November 2016 um 07:10:47 Uhr:

Überprüfe bitte deine Ausdrucksweise als echte Bildungselite!
Ich finde sie sehr diskriminierend und niveaulos!

Mit rüpelhaftem Auftreten und mittlerem Rassismus schafft man es heutzutage sogar ins Weiße Haus. Wyatt hat also den Trend voll erwischt und beste Zukunftsaussichten. 😉

Und inhaltlich hat er auch noch recht. Wer hätte gedacht, dass ich das jemals sagen würde.

Ich freue mich auch schon auf den Wechsel ins G30 Forum, obwohl ich mir keinen kaufen werde. All die Probleme die hier in Zukunft zu erwarten sind und die krassen Posts betreffend Einbau von fast originalen Spoilern werde ich mir ersparen. 😁

Hallo!

Wenn die Herrschaften jetzt mal bitte wieder versuchen würden mit den Füßen den Boden zu berühren, dann kann es ja mit dem eigentlichen Thema weitergehen. Hier ist weder das Diskussionsforum der AFD noch der PEGIDA! Punkt!!!

CU Oliver

Deine Antwort