Standheizung Einbauanleitung Webasto

BMW 3er E46

Hatte bei meinem Golf vor einigen Jahren eine Standheizung eingebaut, Eberpächer schickte mir nach einem Anruf sofort ein Riesenumschlag mit Fahrzeugbezogener Einbauanleitung.
Jetzt wollen wir bei nem Freund eine Webasto in nen E46-Limo einbauen, doch der Freundliche Herr bei der Webasto-Hotline sagte, sowas geht auf keinen Fall.
kennt wer nen FTP-Server oder sonst ne Seite, wo man solche Infos bekommt?
Ich finde es traurig, wenn Leute für solche Anleitungen Geld bei ebay verlangen, und noch schlimmer ist, das Andere dafür auch noch was zahlen.

38 Antworten

@esperanda

Zitat:

Die Halter: 82-30-0-142-051 sind für E46 Limo/Kombi ab Baujahr 2001, kann das jemand bestätigen?

so ist das.

Zitat:

Zu welchem Wagen gehören die Halter: 64-12-0-150-686?

keine ahnung 🙁

Zitat:

Zu welchem Fahrzeug gehört der Einabukit: 64-50-0-150-678?

Kit für DIeselfzg.

Zitat:

Zu welchem Fahrzeug gehört der Einabukit: 82-30-0-137-567?
Zu welchem Fahrzeug gehört der Einabukit: 82-30-0-137-569?

für Benziner...

.. alles für E46...

wenn du gute preiss machst nehme ich ein Benzinersaz bei dir ab... oder wenigstens Halter-, Kabel- und Kraftstoffsatz ab. 😁

@ Mitja

die Teilenummer für den Kabelstrang ist: 82-30-0-008-781, der kostet: 80,60 €, da ist dann der Anschluss für die Funk-FB dabei, wenn du keine FB hast und nur über die Uhr steuerst, bitte den Codierstecker für den Anschluss an den Funk Empfänger dazubestellen, sonst funktioniert die Heizung nicht.

die Teilenummer für den Halter ist: 64--12-9-416-509, der kostet: 47,40 €.

die Teilenummer für den Tankentnehmer bekomme ich morgen, weil ich ihn auch bestellt habe und er morgen hoffentlich kommt.

Grüße

Zwinki

@zwinki

danke, bei BMW haben die paar Wochen gesucht und nichts gefunden...wie ich zuhören gekrigt habe:.. es gibt die Teile nicht einzeln ... bei Webasto gibt so was auch nicht einzeln...
..es gut das GUTE Menschen gibts im diesen Forum 😁

Grüss Mitja.

Hallo.

Falls jemand die EBA noch brauch, ich habe sie hier als PDF.

Einfach melden...

Ähnliche Themen

Hallo :-)

ich kanns nicht fassen, ihr habt ja ganze Arbeit geleistet, sowas fasziniert mich immer wieder aufs neue, da gehe ich zu zwei großen Niederlassungen will mich bei Mitarbeitern informieren, die ja dafür Geld bekommen den Kunden auch mal zu beraten, die Folge ---> Ratlosigkeit und Kopfschütteln, ich müsse mit meinem BMW kommen, anhand der Schlüsselnummer sagen die mir, was ich alles an Teilen für ne Standheizung brauche, umgekehrt würde sowas nicht funktionieren 😁
.. ich sollte einiges von diesem Thread ausdrucken, und den Herren vor die Nase halten :P:P:P

Da wir bei uns in der Firma Etiketten herstellen, und wir z.T. tonnenweise Rohpapier rauswerfen ( schlecht beschichtet, usw.) werde ich dem Werstadtfritzen paar Rollen Rohpapier mitbringen damit klebt der immer die Autos vorm lackiern ab, mal sehen was er für die drei Heizungen will.
:-)

Grüße aus Stuttgart, und nochmals Tausend Dank!

@esperanda
dafür sind solche Forums da, um helfen oder heholfen werden 😉. Heute brauchst du paar tips...Morgen kann jeder anderer sein 🙂

Grüss Mitja.

Standheizung

Hi Leute,

so jetzt bin ich mal soweit um Hilfe zu kriegen??

Ich habe heute die Funk Fernbedienung bekommen und bin gerade dabei sie anzuschließen, dazu muss ich auch die Antenne zum Innen-Rückspiegel verlegen. Habt ihr eine Anleitung wie man die Verkleidung am A-Holm rauskriegt, ich habs schon mit ziehen versucht, die steckt aber irgendwie zu fest drin und ich möchte sie nicht kaputt machen. Ich habe Kopfairbags, muss also zweimal vorsichtig sein, was ich dort tue.
Vielen dank für die Hilfe schon vorher.

Zwinki

@zwinki

Ich hatte Verkleidung nicht abgebaut gehabt... hab Kabel zw. Windschutzscheibe und Verkleidung reingeschoben gehabt.... da so eng ist: D *g* klappert auch nicht.
Ist zwar "futsch"... dafür sind die Klipse heile geblieben. 😁

Grüss Mitja

@beemweler

gerne nehme ich die PDF EBA, herzlichsten Dank im voraus, einfach an esperanda@web.de mailen.

heute abend werde ich bei dem Fritzen vorbei schauen, wenn alles gut läuft werde ich alles nehmen.

noch ne Frage zu der Funk-Antenne, muss die denn da oben sitzen? also für 5% Leistungseinbusen würde ich evtl. einen anderen Platz bevorzugen.

Grüße aus Stuttgart.. esperanda

@ esperanda

EBA ist unterwegs....

Zu Funkantene... es gibt bei Webasto Antenneweiche, durch die kann man die Anlage an Radioantene anklemmen, oder die mitgelieferte Antene irgent wo anders platzieren... zbsp... am Heckscheibe... man muss nur Antennenkabel verlängern.

Grüss Mitja.

Standheizung

@ Mitja

die Teilenummer für den Tankentnehmer lautet: 64-12-8-370-073.

Viel Spaß damit.

Grüße

Joachim

@zwinki
danke Joachim, sehr nett von dir. Mal sehen vileicht esperanda krigt komplette satz für "schmale Mark", wenn nicht, dann bestelle ich alles bei BMW.

Grüss Mitja.

Standheizung

@ all

so, gerade fertig mit Tankentnehmer und Fernbedienung einbauen, die Standheizung läuft gerade einen Probelauf... gerade rechtzeitig zum Winter fertig, geil!!!! Sie funktionniert über die Uhr und über die Fernbedienung, jetzt soll einer sagen wir können nichts!!!!

Grüße

Zwinki

Danke beemweler,

gratuliere zwinki

Wollte eigentlich öfter posten aber mein Kleiner ist bitterböse krank. :-(

Zum Thema.....
Es geht ja nicht nur um die 300-400.-€, die BMW dafür kassieren würde, so ein Eigeneinbau ist einfach genial !!
Da es der eigene Wagen ist streichelt man jede Schraube förmlich beim reindrehen, und wenn man mal irgendwo am Fahrzeug z.B. ein Loch bohrt, kann man nen Tupfer Lack oder Silikon drauf schmiern, damit es an dem Punkt ja nicht anfängt zu rosten, von solchen sachen kann man in der Werkstatt nur träumen, die armen Kerle müssen halt sehen wo sie bleiben.
Und wenn man mal den Glühstift oder so ersetzen muss, man weiss wo man anpacken muss :-)

ne schöne Nacht noch..... mfg esperanda

Deine Antwort