Standheizung dauerhaft eingeschaltet (Timer)

Mercedes V-Klasse 447

Moin Moin!

kurze Frage.
Kann die Standheizung dauerhaft, bzw. in einen "Timermodus" eingeschaltet (Bsp. jeden Morgen um 0700h) werden?
Derzeit muss jeden Abend, bzw. beim letzten verlassen des Fahrzeug oder per FB die SH für den kommenden Morgen einschaltet werden.

Danke für ein Feedback.

Beste Antwort im Thema

Mich ärgert dieses Thema auch sehr, ich behelfe mir damit dass ich mich jedes mal wenn ich nach Hause komme vom Handy daran erinnern lasse die Heizung zu programieren. Ich nutze dazu eine App namens "IF", ich habe dazu eine Zone von 1000m um mein Zuhause eingerichtet und die Meldung kommt so immer rechtzeitig bevor ich das Auto verlasse...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@Befner schrieb am 16. Oktober 2015 um 23:53:16 Uhr:

Zitat:

@AlexanderV schrieb am 16. Oktober 2015 um 14:32:12 Uhr:

Kann ich eigentlich eine FB nachordern, weil ich sie damals nicht bestellt hatte...ich ging davon aus, dass "Mercedes me" funktioniert...
Dafür gibt's einen Nachrüstsatz, Ca. 4h Arbeit. Kostet um die 1200 EUR. Nur FB geht nicht, wenn ab Werk nicht bestellt war.

Gruß
Befner

Großartig! Und schon wieder ein Punkt wo man mir Mist erzählt hat! "Einfach Fernbedienung einzeln nachkaufen-kostet ca. 400€..."

Zitat:

@Sanipeter schrieb am 17. Oktober 2015 um 18:34:41 Uhr:

Großartig! Und schon wieder ein Punkt wo man mir Mist erzählt hat! "Einfach Fernbedienung einzeln nachkaufen-kostet ca. 400€..."

Ich war etwas entsetzt, dass so eine Fernbedienung stolze 400 EUR kosten soll. Inzwischen ist mir klargeworden, dass dies wohl auch das Empfänger-Modul einschließt und die Fernbedienung alleine für unter 100 EUR zu haben ist.

Zitat:

@surfmaster69 schrieb am 15. Oktober 2015 um 08:24:56 Uhr:

Zitat:

@230358 schrieb am 15. Oktober 2015 um 08:06:36 Uhr:

Schau mal hier, Online Bedienungsanleitung Seite 154
Ich glaube deine Antwort geht am Thema vorbei.

Das dauerhafte programmieren geht nicht. Selbst ein einmaliges kurzes anlassen löscht die Programmierung - zumindest bei mir. Aussage von MB. Man könnte ja das Fahrzeug in eine geschlossene Garage stellen und vergessen, dass die Standheizung programmiert wurde.

Hallo,

das ist aber dann eine eigene MB Philosophie. Meinen jetzigen Sharan kann ich dreimal programmieren und der behält da so lange bis ich es abschalte. FB habe ich auch.

Ich meine auch irgend wo im Forum gelesen zu haben, dass bei der V Klasse nicht immer die Programmierung verloren geht. Stichwort: Software Update.

Bis dann
Michael

Deine Antwort