Standheizung Codierung weg, Standheizung ohne Funktion
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meiner Standheizung.
Fahrzeug:
VW CADDY 2K Kasten, 1,9TDI, 77KW, DSG, STH, ESP, MFA groß, RNS510-NAVI
Die Standheizung ist original verbaut und spinnt in leider herum. Begonnen hat es damit, dass die Standheizung mal mit zu wenig Diesel im Tank getrieben worden ist und scheinbar die Leitung leer war.
Nach dem ich die STH wieder entriegelt hatte und auch die Leitungsbefüllung durchgeführt habe ist die STH wieder eine zeitlang gegangen.
Dann fingen die Probleme wieder an. Die STH hatte Fehlstarts, rauchte und verriegelte sich wieder.
Letzte Woche habe ich dann die STH wieder entriegelt, Fehler gelöscht übers VCDS.
Dann ist mir aufgefallen das die Codierung der STH weg ist...
STG STANDHEIZUNG:
Codierung: 000001
Da fehlt doch was. habe auch eine Originale Funkverbedienung dazu. die auch nicht mehr funktioniert :-/
Hat wer vielleicht einen Caddy mit orig. STH um mir die Codierung zukommen zu lassen.
Vielen Dank im vorraus...
20 Antworten
ja das is es.
g.
Kurze Info vom Freundlichen:
Der Fehler war recht schnell gefunden.
1., Die Wasserpumpe am heizgerät ist defekt.
2., Steuergerät der STH ist defekt, als folgeschaden hat das STG der STH die Wasserpumpe die ganze Zeit angesteuert.
STG Tauschen und eine neue Pumpe einbauen und das Teil sollte wieder laufen.
als Zuheizer funktioniert sie derzeit ganz normal.
Bin gespannt was die Teile kosten.
Ich würde fürs erste die Wasserpumpe tauschen und dann weiter sehen.
An nen defektes SG glaube ich noch nicht so recht.
Zitat:
Original geschrieben von AudiJunge
Ich würde fürs erste die Wasserpumpe tauschen und dann weiter sehen.An nen defektes SG glaube ich noch nicht so recht.
Das denk ich mir auch.
die Pumpen sind anfällig, das weiß ich eh. als zuheizer funktioniert sie auch.
habe sie heut früh laufen gehört.
glaub nur, das man die pumpe nur bei Webasto oder beim VW bekommt.