ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Standheizung beim 2.2 DTI nachrüsten?

Standheizung beim 2.2 DTI nachrüsten?

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 16:11

Hallo!

Habe schon gesucht aber nichts für mich brauchbares gefunden!

Ich spiel mit dem Gedanken(jetzt bei der Kälte)meinem Dicken eine Standheizung zu gönnen!

Einen den man über das Display bedienen kann!

Habe einen GTS 2.2 DTI BJ.09/2002 mit Klimaautomatik und Navi ect...

Hatt der Wagen schon einen Zuheizer!

Was würde mich der Spass kosten?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Es ist möglich die Fernbedienung anzuschließen, die Rückmeldung funktioniert auch. Bei weiteren Fragen wende dich bitte an Herr Dannenberg in Lauf, er kann dir das näher erklären oder schreib eine PN an Wi!dsau der weiß es auch :)

Hallo!!

Da ich ebenfalls am überlegen bin mir eine Standheizung nachzurüsten habe ich mir eure Beiträge durchgelesen und mit diesem Wissen bin ich heute zu meinem FOH gefahren.

Dieser sagte mir folgendes:

Da mein GTS Executive die 2.2DTI Maschiene hat und die den Zuheizer Serienmässig hat,sind die Voraussetztungen mit der Klimaautomatic die besten um eine Standheizung nachzurüsten.

Für den Normalen Betrieb über die Klimaautomatic,damit meine ich die Funktion das mann drei Zeiten einstellen kann,würden mich so ca. 390€ kosten.

Da Ihr größtenteils aber zu der Fernbedienung empfiehlt sagte mein FOH das dieses nicht so einfach ist.

Er meinte er müsste alles beim Handschufach zerlegen weil er wegen Kabel schauen müsse.Wenn diese Kabel vorhanden sind würde es so ungefähr 500€ kosten.

Er sagte aber noch irgendetwas das da nur die eine passt und nicht andere,sagte was von TTP oder so.

Da ich leider auf diesem Gebiet ein Leihe bin versuche ich auf diesem weg rat einzuholen um nicht blöd vor meinem FOH zustehen.

Danke und LG

Martin

Die originale Opel FB die von Eberspächer produziert wird die TP44 kostet ca 300€ <--- absolute unverschämtheit der Preis für ein Totschläger aber es funktioniert wohl ganz gut. Was dein Foh gesagt hat stimmt so wohl.. die müssen die Empfangsantenne der Fernbedienung in die A Säule auf die Beifahrerseite legen.

 

Noch ein Satz in eigener Sache:

 

Ich beneide euch alle die schon einen Zuheizer drin haben!!

Das ist gemein :D für paar Kröten habt ihr eine STH!!!

 

So wieder zurück :)

 

Gruß David

Hallo!!

Danke für die Antwort.

Das mit dem Kabel ist glaube ich anders gemeint.

Er hat es so gesagt das wenn die Kabel vorhanden es so ungefähr 500€ kostet.

Wenn jedoch die Kabel nicht da ist sei es nicht möglich bzw. es sehr aufwändig ist.

Danke

Martin

Für die Fernbedienung sind die Kabel meines wissens nicht vorhanden. Die Antenne wird immer gelegt. evtl meinte er was anderes. Naja aber wenn es dich nur 500€ kostet mit der TP44 dann schlag zu günstiger kommst du nicht ein eine STH :) ich hätte heute eine gebrauchen können, Mensch war das kalt -4.0°C was mach ich nur wenn es kälter wird? Naja ein glück nächste Woche nach Lauf :)

 

Gruß David

HAllo!!

Anscheinend ärgerst du dich ganz schön.Ich glaube eines muß ich richtig stellen: STH-Normal 380€+Fernbedienung 500€.Das heißt ca.900€.

LG

Martin

Wow dann ist dein FOH ziemlich gierig :)

Normal sind die Preise hier im Forum um die 770€

 

Umbau Zuheizer + Fernbedienung :)

 

Lass dich nicht abziehen und frag noch bissel rum :)

 

Gruß David

@GTS-TDI @ W!ldsau:

Das ist eine Standheizung mit 4kW Leistung (das reicht für den Polo auch vollkommen aus) Es war ein Universaleinbausatz dabei, dieser reicht auch vollkommen aus! Es gab vom hersteller eine supergute Fahrzeugspezifische Einbauanleitung dazu. Es mußten lediglich 4 Halter angefertigt werden. Die techn. Zeichnungen für die Halter waren bei der Fahrzeugspezifischen Anleitung dabei. Also wie fesagt, ich bin mit dem mitgelieferten Material absolut zurechtgekommen.

Die Standheizung läuft auch absolut super und zuverlässig! Eine Empfehlung ist die wert. Ist allerdings vom Betriebsgeräusch etwas lauter als die Webasto von meiner E-Klasse.

Gruß

AL

am 4. März 2007 um 7:59

Ich habe einen Signum 2.2 DTI Elegance (mit Klimatisierungsautomatik ECC) erstzulassung 06.2003 und möchte mir gerne eine Standheizung nachrüsten.

Standheizung ist Eberspächer Hydronic D4W S mit Universaleinbausatz.

Was ist Recht Steckkontakt in die Kammer des schwarzen 32-Poligen Steckers?

Am Bedienteil die Kammer 23 (0.5 sw/vi) falsch ist.

 

I write from Finland.

I bought my Signum from Alzey.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Standheizung beim 2.2 DTI nachrüsten?