Standheizung aktivieren

Audi Q7 1 (4L)

Vielleicht bin ich zu blöd:

Kann ich im Auto sitzend vor dem Aussteigen die Standheizung aktivieren?

Die FB ist immer schön zuhause und ich wollte letztens beim Aussteigen die Standheizung aktivieren, damit das Auto noch eine halbe Stunde schön warm bleibt.

Das ging nicht, weil im Setup Menü der Heizung der Button Standheizung nicht anwählbar war.

Das Auto war betriebswarm und vollgetankt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Wie war das noch - bei ausgeschalteter Zündung und langem Drücken des "AUTO" Knopfs (glaub ich) wird die vorhandene Restwärme in den Innenraum gepumpt? Ist angenehm wenn man zum Beispiel am Bahnübergang steht und nicht den Motor laufen lassen will. Ob das ausgeht wenn man von außen verriegelt weiß ich nicht.

Die Restwaermenutzung funzt auch dann, wenn du aussteigst und das Fahreug abschliesst. Diese Funktion schaltet sich autom. ab, wenn die Motortemperatur oder welche die auch immer benutzt, unter einen bestimmten Wert faellt.

In der Betriebsanleitung meines vorherigen A64F war das detailliert beschrieben, aber da im Q7 die Funktionen fasst alle identisch sind, hab ich die noch nie gelesen.

Aber funzen tut das mit der Restwaermenutzung jedenfalls 1a. - Aber nicht mit dem AUTO-Knopf, sondern mit der Taste rechts neben der Digitalanzeige der linken Klima! - Diese bei abgeschaltetem Fahreug, Zuendung aus, lange gedrueckt halten, bis das Heizungsgeblaese und die Digitalanzeige angeht.

Sobald man die Zuendung wieder anschaltet, ist die Funktion aus.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BodoB

Zitat:

Original geschrieben von sheiner

Was sagt die Batterie? (Car -> Setup -> Batterieladestand)
Den Menüpunkt finde ich bei mir im MMI nicht?? Kann jemand helfen? EZ 08/2008

Der Menüpunkt ist bei Dir, wie bei mir (EZ 11/08) ursprünglich, noch nicht freigeschaltet - kannst Du aber relativ leicht vom 🙂 oder selber über VAG COM machen (lassen) - ich glaube die neueren Modelle haben es schon ab Werk...

Gruß,
Alex.

Hi, die alten Qühe haben die Anzeige aktiviert. Nachdem einige eine neue Batterie auf Quhlanz wollten (Batteriestand zu niedrig), wurde der Menüpunkt aus dem MMI herausgenommen. Der 🙂 kann den Punkt jedoch wieder aktivieren.

Ciao
Sascha

Danke für die Info.

Deine Antwort