ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Standheizung aktivieren beim V10 - Die Anleitung

Standheizung aktivieren beim V10 - Die Anleitung

Themenstarteram 29. September 2010 um 22:30

Hallo ihr Lieben!

Nach gut einem Jahr ist der Kampf endlich gewonnen und das Mosaik zusammengelegt: Die Standheizung, die im V10 als ordinärer Zuheizer ihr Dasein fristet, ist nun eine echte Standheizung mit allem Drum und Dran (außer der Fernbedienung, die brauche ich nicht)!

Um anderen "Willigen" die Arbeit zu erleichtern habe ich eine Zusammenfassung geschrieben. Mit der sollte es keine 10 Minuten dauern und jeder mit einem VCDS in der Hand und einem V10 im Herzen hat eine Standheizung.

Bei Fragen oder Hilfegesuchen, einfach kurz eine Nachricht schreiben!

 

Btw. Ich verkaufe meine ungefahrenen Sommerreifen (20" 275er Runflat), da ich es bis heute nicht geschafft habe sie montieren zu lassen :( Bei Interesse bitte eine PM oder E-Mail.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. September 2010 um 22:30

Hallo ihr Lieben!

Nach gut einem Jahr ist der Kampf endlich gewonnen und das Mosaik zusammengelegt: Die Standheizung, die im V10 als ordinärer Zuheizer ihr Dasein fristet, ist nun eine echte Standheizung mit allem Drum und Dran (außer der Fernbedienung, die brauche ich nicht)!

Um anderen "Willigen" die Arbeit zu erleichtern habe ich eine Zusammenfassung geschrieben. Mit der sollte es keine 10 Minuten dauern und jeder mit einem VCDS in der Hand und einem V10 im Herzen hat eine Standheizung.

Bei Fragen oder Hilfegesuchen, einfach kurz eine Nachricht schreiben!

 

Btw. Ich verkaufe meine ungefahrenen Sommerreifen (20" 275er Runflat), da ich es bis heute nicht geschafft habe sie montieren zu lassen :( Bei Interesse bitte eine PM oder E-Mail.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Welche Sicherung und wo ist die dann zu finden ???

Sicherung gefunden

Sicherungskasten unter Lenkrad

Sicherung 16

und?

gut oder durch??

Jepp war durch....

am Wochenende mal schauen ob ich die Heizung aktiviert bekomme...

Vor lauter Wald habe ich die Bäume nicht gesehen.

thumbup

Nun da bei mir immer die Sicherung durchbrennt muß wohl ein Defekt vorliegen.

Wo sitzt denn das Steuergerät dafür und wo genau ist der Vorheitzer denn montiert....

Hat da jemand schon mal was drann gemacht oder tauschen müssen.

Über Tipps freue ich mich

Danke

Vor dem linkem Vorderrad. STG ist an der Heizung selbst.

Zugriff über Demontage der Radhausverkleidung und/oder dem Stossfänger.

Werde mal schauen wenns weniger schnee am Auto hst.

Die Standheizung muss komplett ausgebaut werden damit man das Steuergerät ausbauen kann!

Hat mal einer ein Bild wie der Zuheizer aussieht.

Und von Einbauort vieleicht auch.

Danke...

PS: eine Teilenummer wäre super.

Hi riedbandit

aber siehe Anhang

Selbststudienprogramm 280

Der Phaeton Zusatzwasserheizung Thermo TOP C und Zuheizer Thermo TOP Z

 

bitte Suche benutzen

Hallo,

ich habe eine Frage, bei mir wurde nach der Anleitung die Standheizung freigeschalten.

Allerdings liegt der Fehler "V55 Pumpe defekt Kurzschluss nach plus" an.

Die Pumpe wollte ich am Wochenende wechseln.

Nun ist nach der Freischaltung das Menü "Standheizung" im ZAB nicht vorhanden.

Hängt das mit dem noch anstehenden Fehler zusammen ? Kommt das Menü erst wenn der Fehler weg ist?

Danke

Themenstarteram 28. September 2017 um 11:46

Hallo Danny77,

Eigentlich nicht. Das Menü müsste auch mit einem Fehler da sein wenn die Codierung erfolgreich war. Das Einzige wäre, dass das STG bei einem Fehler abschaltet und verriegelt kurzzeitig. Aber das Menü wäre dann immernoch da.

Ok, danke dir für die schnelle Antwort, dann muss ich nochmal wegen der Codierung schauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Standheizung aktivieren beim V10 - Die Anleitung