Standgas Probleme mit ner WBX Doka
Moin Leute,
da ich meine Feuerwehr ja nun eingemottet habe, dennoch aber Standesgemäß unterwegs sein wollte hab ich mir ne 2,1WbX Doka aus dem Netz gezogen........
Laut Papiere ist es ein 95PS von 1988.......
Leider hab ich das Problem, das das Standgas sehr hoch ist (ca 2500)........ aber nur manchmal....... eigendlich meist, wenn er warm ist.......
Die Leerlaufzigarre hab ich heute mit Bremsenreiniger durchgespült, sie ließ danach nur bei starkem pusten etwas Luft durch.......... Wenn ich den Stecker abziehe läuft er zwar etwas unregelmäßig, aber ich würde sagen normal im Standgas (ca 900-1000). Stecker wieder drauf.......... bleibt niedrig...... nach kurzer Fahrt wieder hoch (ca 2500).
Brauch ich ne neue Zigarre? ....... oder liegt es woanders drann? Hab mal was von nem Widerstand gelesen? Hab keinen enddeckt........
Da fahr ich nun schon so lange T3 (15Jahre), hatte aber noch nie nen WbX.
Muß mich mit den Benzinern wohl erst noch vertraut machen..... 🙄
Gruß
Jörg
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
so, heute hatte ich nun endlich mal etwas Zeit............
Also,........ hab als erstes mal den Gashebel überprüft, kein Spiel, Schließt komplett.
Dann hab ich die Kontakte des Leerlaufsteuergerätes gesäubert..... kein Unterschied, Standgas immer noch oben.
Als nächstes hab ich dann einfach mal von meinem 2E Umbau die Leerlaufzigarre ausgebaut..... rein in den Wbx ........und siehe da, alles in Butter! Leerlauf geht immer wieder schön auf ca 950 U/min runter........ :-)
Hab schon ne neue Zigarre bestellt, damit der 2E wieder vollständig ist........ :-)
Gruß
Jörg
17 Antworten
Hallo Leute,
so, heute hatte ich nun endlich mal etwas Zeit............
Also,........ hab als erstes mal den Gashebel überprüft, kein Spiel, Schließt komplett.
Dann hab ich die Kontakte des Leerlaufsteuergerätes gesäubert..... kein Unterschied, Standgas immer noch oben.
Als nächstes hab ich dann einfach mal von meinem 2E Umbau die Leerlaufzigarre ausgebaut..... rein in den Wbx ........und siehe da, alles in Butter! Leerlauf geht immer wieder schön auf ca 950 U/min runter........ :-)
Hab schon ne neue Zigarre bestellt, damit der 2E wieder vollständig ist........ :-)
Gruß
Jörg
Moin
Glückwunsch. Ich hätte nicht gedacht das sie dazu in der Lage wäre. Scheint dann ja richtig kaputt zu sein.
Moin
Björn