Standgas bei Kälte zu hoch
Hallo.
Habe mir jetzt am Wochenende einen 2er Golf gekauft. Nun das Problem:
Da es ja jetzt draußen ziemlich kalt ist und ich den Motor starte, dreht er im Standgas bis auf 2500 upm hoch. Wenn er dann eine Strecke gefahren wurde und warm wird geht es langsam wieder runter. HAb keine Ahnung was das sein soll, kann einer von helfen?
Gruß Pfiff
...achja, wie gesagt Golf II, EZ 11.88, Typ 19 E, 53 kW
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Heinzhassel
Ich glaub nach 3 Jahren hat sich das Problem erledigt 😉
Vielen dank für den Beitrag. Meiner richtet sich event. auch an leser,die aktuell oder zukünftig Probleme solcher Art haben/bekommen. Gilt auch für weitere Antworten zu anderen Themen. Also ist dieser Hinweis nun nicht unter jeder meiner Antworten von Nöten.
Herzlichen Dank
'n Abend zusammen und dann auch nochmal ein "Willkommen bei Motor-Talk" an ToyotaJapan ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ToyotaJapan
Vielen dank für den Beitrag. Meiner richtet sich event. auch an leser,die aktuell oder zukünftig Probleme solcher Art haben/bekommen. Gilt auch für weitere Antworten zu anderen Themen. Also ist dieser Hinweis nun nicht unter jeder meiner Antworten von Nöten.Zitat:
Original geschrieben von Heinzhassel
Ich glaub nach 3 Jahren hat sich das Problem erledigt 😉
Herzlichen Dank
Ich glaube, unser Heinz wollte Dich dann wohl eher
nichtin deinem Drang zu helfen einbremsen, sondern Dich einfach nur darauf hinweisen, dass das Ding hier einfach schon 'n paar Lenze auf'm virtuellen Buckel hat 😉 - auch leicht verspätet eingestellte Hilfe und Tips zu einer jeweiligen Lösung des Ganzen ist/sind eigentlich immer gut, aber die allgemeinen Erfahrungswerte hier geben's nun mal eben auch her, dass dann eben auch so mancher (Neu-)User dann auch mal ganz gern unvermittelt in x-beliebige Threads "hineinantwortet", obwohl die Kuh dann auch so manches Mal schon längst vom Eis sein dürfte! 😉
(...wenn Du dann -hoffentlich- verstehst, was ich dann damit meine! 😉)Grüße, Dynator 🙂
edit: Leider ist's hier nun mal auch nicht unbedingt gang und gäbe, dass es dann auch entsprechende Rückmeldungen der jeweiligen Kandidaten mit Fehlern/Problemen hagelt, somit bleibt dann eben leider auch so mancher Thread ein klein wenig "unvollendet"! 🙁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
Ich glaube, unser Heinz wollte Dich dann wohl eher nicht in deinem Drang zu helfen einbremsen, sondern Dich einfach nur darauf hinweisen, dass das Ding hier einfach schon 'n paar Lenze auf'm virtuellen Buckel hat 😉
So schauts aus 🙂
gruß
Ich finds nicht schlimm auf ältere Beiträge zu antworten,da ich selbst mit Stichwortsuche in Suchmaschienen regelmäßig hierhin verwiesen wurde u so manches Problem an meinen Autos dadurch beheben konnte oder gute Ratschläge gefunden habe. Herzlichen Dank insbesondere an Toyo32,deine Ratschläge sind oft Gold wert.