Standardklima ausreichend?
Hallo,
klicke mich gerade durch den Konfigurator, kurze Frage dazu: reicht die Standardklima aus? Was verpasse ich, wenn ich die 2-Zonen nicht nehme (ausser den 2-Zonen natürlich *bg*). Ich _brauche_ keine getrennten Klimazonen, 800 Euro finde ich daher wirklich deftig.
Update 2: ein genauer Blick in den Katalog hätte geholfen, sorry: Also: Umluftfiler, Solar- und Beschlagssensor scheine ich dann nicht zu haben. Denke, damit kann ich leben.
Danke + viele Grüsse!
Update: Ansonsten habe ich folgende Konfiguration. Etwas wichtiges vergessen?
Spacegrau metallic
Leder Nevada Sattelbraun
Leichtmetallräder Y-Speiche 211
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Sport-Lederlenkrad
Aluminium-Trittbrett
Rueckfahrkamera
BMW Individual Dachreling Aluminium satiniert
BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert
Panorama Glasdach
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Adaptives Kurvenlicht
Navigationssystem Professional mit Bluetooth
Head-Up Display
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Chucker
... Musste leider feststellen, dass es sich zwar um ein wirklich tolles Auto handelt, mir jedoch im Alltag einfach viel zu gross ist (Breite, Wendekreis, etc.). Dass er grds. gross ist, wusste ich natürlich auch vorher, aber es ist doch noch heftiger als gedacht.Nun gut, dafür sind Probefahrten ja da.
Viel Spass mit eurem tollen Auto noch!
...
Hallo
chucker,
finde deine Anmerkungen wirklich gut, ehrlich und fair. Ja, warum nicht auch mal eine Probefahrt machen, hinterher aussteigen, das Auto toll finden und trotzdem zu dem Schluß kommen, dass es nicht das Optimum für einen selbst ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß auf der Suche nach einem passenderen Auto! 🙂
Grüße
Dirk
14 Antworten
Zitat:
Update 2: ein genauer Blick in den Katalog hätte geholfen, sorry: Also: Umluftfiler, Solar- und Beschlagssensor scheine ich dann nicht zu haben. Denke, damit kann ich leben.Danke + viele Grüsse!
Hi,
bei der normalen Klimaautomatik fehlt auch noch Restwärme, sozusagen die Standheizung des armen Mannes. Im Winter kann man damit solange der Motor noch warm ist das Auto im Stand heizen.
Vergessen hast Du noch die abblendbaren Aussenspiegel, darin enthalten ist die Anklappfunktion der Spiegel, wichtig für enge Gassen und Waschanlagen. Und über die Komfortsitze würde ich nachdenken, kann man nicht anders beschreiben als super. Ach ja und die USB Schnittstelle ist für mich ebenso obligatorisch, macht schluss mit dem Elend der CDs im Auto.
bye
Sven
Zitat:
Original geschrieben von suntsu
Hi,Zitat:
Update 2: ein genauer Blick in den Katalog hätte geholfen, sorry: Also: Umluftfiler, Solar- und Beschlagssensor scheine ich dann nicht zu haben. Denke, damit kann ich leben.Danke + viele Grüsse!
bei der normalen Klimaautomatik fehlt auch noch Restwärme, sozusagen die Standheizung des armen Mannes. Im Winter kann man damit solange der Motor noch warm ist das Auto im Stand heizen.
Vergessen hast Du noch die abblendbaren Aussenspiegel, darin enthalten ist die Anklappfunktion der Spiegel, wichtig für enge Gassen und Waschanlagen. Und über die Komfortsitze würde ich nachdenken, kann man nicht anders beschreiben als super. Ach ja und die USB Schnittstelle ist für mich ebenso obligatorisch, macht schluss mit dem Elend der CDs im Auto.
bye
Sven
Tag und vielen Dank für die Antworten...
die USB-Schnittstelle ist offensichtlich dem Copy&Paste zum Opfer gefallen, die habe ich drin.
Komfortsitze kenne ich aus dem 5er, sind tatsächlich super, aber ich finde sie deftig teuer (sowohl mit Sportpaket, als auch solo). Die Aussenspiegel lassen sich nur anklappen, wenn man die Abblendung mitordert? Mich stört Abblenden ein wenig, mir fällt es (etwas Nachtblind) dann besonders bei Dunkelheit und Regen schwer die Entfernungen einzuschätzen, daher habe ich es nicht drin...
tschö
Zitat:
Die Aussenspiegel lassen sich nur anklappen, wenn man die Abblendung mitordert?
Leider musste ich auch schon mit meinem Freundlichen telefonieren und das Paket nachordern. Ich dachte, ich komme ohne aus. Aber auch die Bordsteinautomatik ist beim Dicken im Gegensatz zum 5er nicht im Umfang "Sitzverstellung, elektrisch mit Memory" enthalten. Und das würde mir extrem fehlen...
Die Anklappfunktion ist sicherlich bei dem Dicken auch ein Segen.
Ansonsten schöne Ausstattung mit viel Schnick und Schnack. Welcher Motor wird es werden? Beim xdrive35d sind die Komfortsitze günstig 😉
LG,
Christian
Zitat:
die USB-Schnittstelle ist offensichtlich dem Copy&Paste zum Opfer gefallen, die habe ich drin.Komfortsitze kenne ich aus dem 5er, sind tatsächlich super, aber ich finde sie deftig teuer (sowohl mit Sportpaket, als auch solo). Die Aussenspiegel lassen sich nur anklappen, wenn man die Abblendung mitordert? Mich stört Abblenden ein wenig, mir fällt es (etwas Nachtblind) dann besonders bei Dunkelheit und Regen schwer die Entfernungen einzuschätzen, daher habe ich es nicht drin...
Ja, Anklappen ist in Abblendbar enthalten und auch nicht anders zu bekommen. Vielleicht kann dein 🙂 das Abblenden irgendwie deaktivieren, denn auf das Anklappen willst du nicht verzichten 🙂.
bye
Sven
Zitat:
Original geschrieben von der-nordmann
Leider musste ich auch schon mit meinem Freundlichen telefonieren und das Paket nachordern. Ich dachte, ich komme ohne aus. Aber auch die Bordsteinautomatik ist beim Dicken im Gegensatz zum 5er nicht im Umfang "Sitzverstellung, elektrisch mit Memory" enthalten. Und das würde mir extrem fehlen...Die Anklappfunktion ist sicherlich bei dem Dicken auch ein Segen.
Ansonsten schöne Ausstattung mit viel Schnick und Schnack. Welcher Motor wird es werden? Beim xdrive35d sind die Komfortsitze günstig 😉
LG,
Christian
Es wird - wenn es denn der X5 wird (muss mir auch noch ein paar Alternativen ansehen..., aber wahrscheinlich ist es schon) - der 3.0d. Meine wilden Tage sind ja vorbei (man ist ja mittlerweile über 30) 😉
Zitat:
Es wird - wenn es denn der X5 wird (muss mir auch noch ein paar Alternativen ansehen..., aber wahrscheinlich ist es schon) - der 3.0d. Meine wilden Tage sind ja vorbei (man ist ja mittlerweile über 30) 😉
Alternativen gibt es zum X5 nicht, höchstens andere Fahrzeuge 😁. Nein im Ernst, da der X5 momentan der jüngste der großen SUV der deutschen Hersteller ist, sind Q7, ML und Tuareg glaube ich momentan keine wirklichen Alternativen. Das geht schon bei den Motoren und dem Verbrauch los, völlig unabhängig von der Optik.
bye
Sven
Das sehe ich genauso, verstehe aber noch immer nicht, dass es kein ACC im X5 gibt. Das finde ich zum Cruisen ideal! Und da steht der X5 dann hinten an.
LG,
Christian
Zitat:
Original geschrieben von der-nordmann
Das sehe ich genauso, verstehe aber noch immer nicht, dass es kein ACC im X5 gibt. Das finde ich zum Cruisen ideal! Und da steht der X5 dann hinten an.LG,
Christian
Ja, im Bereich SUV habt ihr bestimmt recht. Bin aber gar nicht so auf SUV fixiert, daher werde ich mir zumindest noch CLS, 5er (auch wenn ich den kenne...) oder auch Passat CC ansehen. Bin noch nicht wirklich festgelegt.
Ihr seht, bunte Mischung. Aber der X5 macht alles in allem bisher den besten Eindruck.
tschö
So, vielen Dank für die Antworten. Habe den X5 gerade als 3.0d in meinem Carport stehen, Vorführwagen. Musste leider feststellen, dass es sich zwar um ein wirklich tolles Auto handelt, mir jedoch im Alltag einfach viel zu gross ist (Breite, Wendekreis, etc.). Dass er grds. gross ist, wusste ich natürlich auch vorher, aber es ist doch noch heftiger als gedacht.
Nun gut, dafür sind Probefahrten ja da.
tschö
du brauchst einen größeren carport 🙂 - versuchs mal mit dem X3, ist auch ein schönes auto...
viel erfolg
sven
Zitat:
... Musste leider feststellen, dass es sich zwar um ein wirklich tolles Auto handelt, mir jedoch im Alltag einfach viel zu gross ist (Breite, Wendekreis, etc.). Dass er grds. gross ist, wusste ich natürlich auch vorher, aber es ist doch noch heftiger als gedacht.Nun gut, dafür sind Probefahrten ja da.
...
Hallo
chucker,
finde deine Anmerkungen wirklich gut, ehrlich und fair. Ja, warum nicht auch mal eine Probefahrt machen, hinterher aussteigen, das Auto toll finden und trotzdem zu dem Schluß kommen, dass es nicht das Optimum für einen selbst ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß auf der Suche nach einem passenderen Auto! 🙂
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Hallo chucker,finde deine Anmerkungen wirklich gut, ehrlich und fair. Ja, warum nicht auch mal eine Probefahrt machen, hinterher aussteigen, das Auto toll finden und trotzdem zu dem Schluß kommen, dass es nicht das Optimum für einen selbst ist.
Grüße
Dirk
Hi,
vielen Dank 😉 Ein passendes Fahrzeug wurde gefunden.... es ist ein 530dA Jahreswagen eines Kollegen mit M-Sportpaket, Komfortsitzen, Head-Up, großes Navi, Xenon, Leder Tabak, etc.
Traumhaft, genau das richtige für mich 😉
Wagen bekomme ich Anfang November.
Viel Spass mit euren Dicken!!!
tschööö
Zitat:
...Ein passendes Fahrzeug wurde gefunden.... es ist ein 530dA Jahreswagen ...
Dann wünsche ich dir natürlich allzeit FREUDE AM FAHREN! 😎
Grüße
Dirk
PS: mit Sicherheit keine schlechte Wahl 😉 🙂
Hallo
Meines Erachtens ist die 2 Klimaautomatik ausreichend. Mir ist nur aufgefallen, dass bei starker Sonneneinstrahlung über das Panoramadach die Softeinstellung zu niedrig ist, daher muß man im Heißen Süden die Einstellung bezüglich Gebläße ändern. Dies wird aber bei der 4 Zonenanlage nicht anders sein.
mfg
docpm