Standard Soundsystem und fehlende Bässe

Mercedes GLC C254

Ich habe vor kurzem mein neues X254 Coupe übernommen und dort lediglich das Standard Soundsystem. Dass ich nur mit einem durchschnittlichen Klang rechnen durfte war klar und wurde in Kauf genommen (irgendwo muss man auch mal sparen). Nach meinem Empfinden sind aber eigentlich gar keine Bässe vorhanden und wenn ich die Bässe in den begrenzten Klangeinstellungen maximal möglich auf 10 stelle, dann ändert sich gar nichts, überhaupt nichts. Ich vermute, dass am System oder den Tieftönern ein defekt vorliegt und schlichtweg gar keine Tieftöne ausgegeben werden. Meine Fragen an diejenigen die auch nur das Standardsoundsystem im X254 haben ist, ob die Einstellung der Bässe bei euch etwas klar erkennbar bewirkt oder ob das bei euch auch keine Änderung zeigt. Werkstatttermin - wegen 2 anderer Mängel - ist übernächste Woche und es wäre schön, wenn ich da nicht ganz unvorbereitet bin. Ich werde, wenn vorhanden, mir das Standardsoundsystem auch mal im Autohaus vorführen lassen. Danke jetzt schon für alle hilfreichen und gut gemeinten Antworten.

30 Antworten

Ich habe alles, was dort war, auf Empfehlung von Herrn „klevik“ austauschen lassen. Er versteht sehr gut, worüber er hier schreibt. Dafür möchte ich ihm danken, dass er mich darauf hingewiesen hat. (Match UP 6DSP, 2x Helix Ci5 S200FM-S2, STEG BZN4C, Steg BZ25)

Jetzt klingt es endlich so, wie es soll!!!!

Deine Antwort