Standard-Soundanlage aufwerten

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen, wollte euch mal einen Tipp geben, für die Personen denen die Standardanlage zu lasch ist! Habe mir einen neuen Woofer für den Fußraum auf der Beifahrerseite bestellt und binnen 45min selber eingebaut! Was soll ich sagen, dieser woofer wertet die Anlage wirklich wahnsinnig auf! Klang ist so kräftig und schön Bassuntermalt! Kann euch den Woofer von Emphaser MBSUBR Wärmstens empfehlen!

50 Antworten

Heute nun noch in alle 4 Türen die die Emphaser Plug&Play Lautsprecher verbaut. Bei mir waren vorne auch Hochtöner verbaut, in den Videos auf YouTube nicht. Wenn die Türverkleidung ab ist sind es nur Minuten. Bei der ersten Tür habe ich die Verkleidung noch komplett demontiert bei den anderen drei nur noch gelöst und dann die Lautsprecher montiert. Der Klang hat sich erheblich verbessert, auch ist die Lautstärke wesentlich mehr geworden. Ich habe mich doch dazu entschieden noch einen 5 Kanal Match Verstärker zu montieren, da warte ich gerade noch auf die passenden Plug&Play Kabel. Wenn er verbaut ist mache ich einen Termin bei ACR zum Einstellen.

IMG_20210529_122643.jpg
IMG_20210529_123116.jpg
IMG_20210529_131047.jpg
+2

Hallo „Ichlebe“: wie ist die Bezeichnung des Plug&Play Sets von Emphaser für die Türen?

Danke vorab

Level

EM-MBF1 für Vorne
EM-MBR1 für Hinten

@Ichlebe
Ich habe auch Hochtöner in den Dreiecken.
Wie hast du nun eigentlich die Hochtöner angeschlossen? Hochtöner an die Weiche wo auch der Mitteltöner dran hängt, oder Hochtöner direkt mit Kabel des Fahrzeug angeschlossen ?

Wenn an Weiche, dann ist das Orginale Kabel zum Fahrzeug "tot", richtig ?
Gruss
damfaz