ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Standard-Soundanlage aufwerten

Standard-Soundanlage aufwerten

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 3. April 2021 um 12:58

Hallo zusammen, wollte euch mal einen Tipp geben, für die Personen denen die Standardanlage zu lasch ist! Habe mir einen neuen Woofer für den Fußraum auf der Beifahrerseite bestellt und binnen 45min selber eingebaut! Was soll ich sagen, dieser woofer wertet die Anlage wirklich wahnsinnig auf! Klang ist so kräftig und schön Bassuntermalt! Kann euch den Woofer von Emphaser MBSUBR Wärmstens empfehlen!

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@Hennydeni schrieb am 3. April 2021 um 14:58:33 Uhr:

Hallo zusammen, wollte euch mal einen Tipp geben, für die Personen denen die Standardanlage zu lasch ist! Habe mir einen neuen Woofer für den Fußraum auf der Beifahrerseite bestellt und binnen 45min selber eingebaut! Was soll ich sagen, dieser woofer wertet die Anlage wirklich wahnsinnig auf! Klang ist so kräftig und schön Bassuntermalt! Kann euch den Woofer von Emphaser MBSUBR Wärmstens empfehlen!

Das klingt interessant, aber was bedeutet:

 

Für die Montage in den Fronttüren muss die Hochtonaufnahme des Burmester Systems nachgerüstet werden.

 

Muss ich zusätzlich Hochtöner verbauen?

 

Ich habe das kleine Burmester-System, was sehr viel schlechter ist als das Soundsystem des Aktuellen Tiguans was ich gewohnt war vom Vorfahrzeug. Da war ich doch tatsächlich leicht enttäuscht vom Sound.

am 3. April 2021 um 16:59

Ich habe auch die Standardanlage eingebaut, es schmerzt in meinen Ohren. Deswegen habe ich mich entschlossen alles rausruppen zu lassen und komplett neu aufzubauen mit Eton Komponenten ,Weichen,Dsp Verstärker, Subwoofer. Ich kann das Gejaule der Standard nicht mehr hören...

Themenstarteram 3. April 2021 um 19:35

Zitat:

@fightnight911 schrieb am 3. April 2021 um 18:11:43 Uhr:

Zitat:

@Hennydeni schrieb am 3. April 2021 um 14:58:33 Uhr:

Hallo zusammen, wollte euch mal einen Tipp geben, für die Personen denen die Standardanlage zu lasch ist! Habe mir einen neuen Woofer für den Fußraum auf der Beifahrerseite bestellt und binnen 45min selber eingebaut! Was soll ich sagen, dieser woofer wertet die Anlage wirklich wahnsinnig auf! Klang ist so kräftig und schön Bassuntermalt! Kann euch den Woofer von Emphaser MBSUBR Wärmstens empfehlen!

Das klingt interessant, aber was bedeutet:

 

Für die Montage in den Fronttüren muss die Hochtonaufnahme des Burmester Systems nachgerüstet werden.

 

Muss ich zusätzlich Hochtöner verbauen?

 

Ich habe das kleine Burmester-System, was sehr viel schlechter ist als das Soundsystem des Aktuellen Tiguans was ich gewohnt war vom Vorfahrzeug. Da war ich doch tatsächlich leicht enttäuscht vom Sound.

Ich habe nur den woofer im Fußraum gewechselt! Da benötigst du keine Hochtöner!

Zitat:

@Hennydeni schrieb am 3. April 2021 um 21:35:01 Uhr:

Zitat:

@fightnight911 schrieb am 3. April 2021 um 18:11:43 Uhr:

 

 

Das klingt interessant, aber was bedeutet:

 

Für die Montage in den Fronttüren muss die Hochtonaufnahme des Burmester Systems nachgerüstet werden.

 

Muss ich zusätzlich Hochtöner verbauen?

 

Ich habe das kleine Burmester-System, was sehr viel schlechter ist als das Soundsystem des Aktuellen Tiguans was ich gewohnt war vom Vorfahrzeug. Da war ich doch tatsächlich leicht enttäuscht vom Sound.

Ich habe nur den woofer im Fußraum gewechselt! Da benötigst du keine Hochtöner!

Hast du auch die kleinen Burmester? Da steht ja irgendwie das man die wechseln muss wenn man Burmester hat so wie ich das verstehe??

Themenstarteram 3. April 2021 um 20:03

Nein habe kein Burmester! Es bezieht sich dabei auf die Lautsprecher und nicht auf den Woofer im Fußraum! Da ist es nur Plug and play

Zitat:

@Hennydeni schrieb am 3. April 2021 um 22:03:29 Uhr:

Nein habe kein Burmester! Es bezieht sich dabei auf die Lautsprecher und nicht auf den Woofer im Fußraum! Da ist es nur Plug and play

Oh man ich idiot. Hab jetzt erst gesehen das es da ganz verschiedene Komponenten von Emphaser. jetzt ergibt der Hinweis Sinn :D

Was würdest du sagen um wie viel Prozent hat sich das nach deinem Empfinden verbessert

Kannst du grob die Schritte aufzählen zum einbauen bzw. Wechseln des woofers

 

Danke schon mal

Hast du einen Link zum Woofer?

am 3. April 2021 um 20:44

EMPHASER EM-MBSUBR Subwoofer-Lautsprecher für Mercedes Fahrzeuge Beifahrerseite https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_api_glc_i_589GJ6CGMRZN6YVBHEHV

Themenstarteram 3. April 2021 um 21:15

Zitat:

@fightnight911 schrieb am 3. April 2021 um 22:13:32 Uhr:

Zitat:

@Hennydeni schrieb am 3. April 2021 um 22:03:29 Uhr:

Nein habe kein Burmester! Es bezieht sich dabei auf die Lautsprecher und nicht auf den Woofer im Fußraum! Da ist es nur Plug and play

Oh man ich idiot. Hab jetzt erst gesehen das es da ganz verschiedene Komponenten von Emphaser. jetzt ergibt der Hinweis Sinn :D

Was würdest du sagen um wie viel Prozent hat sich das nach deinem Empfinden verbessert

Kannst du grob die Schritte aufzählen zum einbauen bzw. Wechseln des woofers

 

Danke schon mal

Von der Standardanlage ausgehend sicher 70% besser! Sound ist viel satter und du hast jetzt nen Mega Bass! Man merkt schon beim Einbau, dass der neue Woofer in einer ganz anderen Liga spielt! Einbauanleitungen gibts genug auf YouTube! Einfach woofer Wechsel W205 eingeben (Baugleich) hab den Einbau in 45 min bei mir in der Tiefgarage erledigt!

Zitat:

@Hennydeni schrieb am 3. April 2021 um 23:15:10 Uhr:

Zitat:

@fightnight911 schrieb am 3. April 2021 um 22:13:32 Uhr:

 

 

Oh man ich idiot. Hab jetzt erst gesehen das es da ganz verschiedene Komponenten von Emphaser. jetzt ergibt der Hinweis Sinn :D

Was würdest du sagen um wie viel Prozent hat sich das nach deinem Empfinden verbessert

Kannst du grob die Schritte aufzählen zum einbauen bzw. Wechseln des woofers

 

Danke schon mal

Von der Standardanlage ausgehend sicher 70% besser! Sound ist viel satter und du hast jetzt nen Mega Bass! Man merkt schon beim Einbau, dass der neue Woofer in einer ganz anderen Liga spielt! Einbauanleitungen gibts genug auf YouTube! Einfach woofer Wechsel W205 eingeben (Baugleich) hab den Einbau in 45 min bei mir in der Tiefgarage erledigt!

Super, bestelle ich mir jetzt. Danke dir schon mal. Ich berichte wenn ich’s verbaut habe LG

Themenstarteram 3. April 2021 um 21:33

Super bin gespannt was du sagst

Ist es ein Woofer je Seite oder nur auf der Beifahrerseite beim standard Soundsystem?

am 4. April 2021 um 5:40

Es ist einer....

Themenstarteram 4. April 2021 um 9:27

Zitat:

@AWSM1905 schrieb am 4. April 2021 um 01:39:36 Uhr:

Ist es ein Woofer je Seite oder nur auf der Beifahrerseite beim standard Soundsystem?

Man kann auch zwei einbauen dafür brauchst du dann den MBsubL ist aber deutlich aufwendiger zum einbauen! Auch muss der Sitz raus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Standard-Soundanlage aufwerten