Standard Lautsprecher tauschen gegen ?!

BMW 3er E90

Hallo Leute,
möchte meine Standard Lautsprecher im E90 gegen etwas bessere tauschen... Plug & Play am besten, da ich kein Profi in der Sache bin 😁 also nach langer Recherche haben viele BMW-Fahrer verschiedene Lautsprecher eingebaut...

wie z.B. - Hifonics HFI 42
- Audio System CO 100 BMW

möchte wenn schon dann Vorne und Hinten wechseln...

meine Frage ist: gibt es vielleicht schon andere aktueller modelle? welche sind besser? welche habt Ihr eingebaut? welche erfahrungen habt Ihr gemacht? was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ThomasCrown99

Soll ich Dir übrigens die Messungen besorgen von den Standboxen, die er gebaut hat?
Damit ungläubige Thomas wie Du das glauben?

Was interessieren mich die Messungen von Standboxen?! Hier gehts um Auto-Chassis! Das ist ein völlig anderes Segment. Erzähl mir nix wenn Du von Lautsprecher Technik keine Ahnung hast.

Ein Chassis besteht aus wesentlich mehr als nur der Membran, die von Deiner dubiosen Hinterhof Firma mit irgendeinem Mist eingekleistert wird.

Die wichtigsten Parameter wie Magnetgröße und Antriebskraft, Membran-Gewicht, Thiele-Small-Parameter (sagt Dir sicher nix...) veränderst Du mit dem von Dir erwähnten einkleistern jedenfalls nicht und nur dir sind für die Qualität eines Chassis entscheidend.

Zitat:

Aber gerade durch diese Speziallaminierung wird das Verzerren und Rauschen weglaminiert.

Ich sag ja Du hast keine Ahnung... Kein Chassis der Welt verursacht von sich aus ein Rauschen! Das kommt rein vom Verstärker. Ergo ist da auch nix "wegzulaminieren".

Zitat:

Oder geh mal ins Level 6 in DA, wo seine Anlage steht.

Hat mit Autos einen scheiss zu tun...

Zitat:

Das Standardstereo hört sich weicher, klarer und sauberer an als das HighEnd im E93!

Du vergleichst Lautsprecher in 2 völlig unterschiedlichen Fahrzeugen?! Man stelle sich vor: Ein und dieselben Lautsprecher klingen in einem Polo anders als in einem Passat Kombi... Glaubste nicht oder?

76 weitere Antworten
76 Antworten

Ist schon etwas her.. HF 42 heissen die glaube ich.
2 Wege, koaxial waren das.
Waren zumindest besser, wie die Standard.

Belebe den Thread mal wieder, da ein Lautsprecher der vorderen Türe die Tiefen nicht mehr sauber wiedergibt. Habe das HiFi im E91 und empfinde es als gut. Jedoch denke ich, dass irgendwann auch die andere Seite platt ist, da wir das Auto viel fahren und gerne auch lauter Musik hören. Daher die Überlegung alle 4 LS vorne gegen neue auszutauschen und das nicht zu teuer. Verstärker bleibt vom HiFi.

Sehe folgende Optionen für ein kleines Upgrade, was meint ihr?

1. Die H/K LS bei BMW kaufen. Packt mein HiFi Verstärker das sauber auch bei hohen Lautstärken?
https://www.leebmann24.de/.../?...

2. Oder gleich zu ETON? Das Focal ist mir zu teuer.
https://www.ars24.com/.../eton-b-100-t-bmw?...

Komme mit den H/K auf 240€, ähnlich Eton. Was ist besser?

Deine Antwort