Standard Innenbeleuchtung hinten
Asche auf mein Haupt, wenn das hier schon geschrieben wurde, konnte jedenfalls keinen passenden Artikel finden (und auch nicht im Audi Katalog):
Wenn ich einen A6 Avant ohne irgendwelche Lichtpakete bestelle, was hat der dann bei den hinteren Passagieren an Beleuchtung?
44 Antworten
Hallo
Stimmt, habe die Standardbeleuchtung gemeint (wegen der Überschrift).
Bei Ambiente (PR-Code QQ2) sollten die hinten Leuchten.
Schau mal hier: https://www.motor-talk.de/.../...nd-aussenlichtpaket-t4803098.html?...
Bei einem Kollegen @combatmiles hatten die bei QQ2 auch einen Aussetzer.
Zitat:
@Milfrider schrieb am 2. Januar 2019 um 22:38:36 Uhr:
HalloStimmt, habe die Standardbeleuchtung gemeint (wegen der Überschrift).
Bei Ambiente (PR-Code QQ2) sollten die hinten Leuchten.
Schau mal hier: https://www.motor-talk.de/.../...nd-aussenlichtpaket-t4803098.html?...
Bei einem Kollegen @combatmiles hatten die bei QQ2 auch einen Aussetzer.
Also nach meinem Serviceheft habe ich keine Ambiente, aber die Türen sind sehr wohl mit LED innen durchzogen und auch die Fußraumbeleuchtung ist Codiert. Alles im MMI einstellbar.
Wie kann das sein dass ich QQ* in den PR Codes nicht finde es aber habe?
Nachgerüstet?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Milfrider schrieb am 2. Januar 2019 um 23:37:57 Uhr:
Hast du gar keinen QQx Code?
Nein, nichts mit QQx im Serviceheft.
Meine komplette Ausstattungsliste laut Serviceheft habe ich unter „Mein Fahrzeug“ eingetragen.
Wenn ich aber bei my.audi.com schaue erscheint es unter Sonderausstattung unter Licht —> Ambiente Beleuchtung .
Gehört das so?
Also wenn du in deiner PR-Code-Liste nicht QQ1 oder QQ2 stehen hast, dann wirst du wohl die „QQ0“ Standard-Beleuchtung haben. Diese wird nicht im PR-Code-Register vermerkt.
Somit hättest du hinten die normalen Glühbirnenleuchte und bei dieser sind die Tasten nicht beleuchtet?
Schau mal in meinem Link auf Seite 4, da ist ein Foto meiner Fondleuchte.
Sieht das so bei dir aus?
Editha: was in My-Audi steht ist nebensächlich, es zählt nur die AB oder PR-Code-Liste.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 2. Januar 2019 um 23:47:14 Uhr:
Nachgerüstet?
Eher nicht, das ist ein Leasingrückläufer
Zitat:
@Milfrider schrieb am 2. Januar 2019 um 23:51:16 Uhr:
Also wenn du in deiner PR-Code-Liste nicht QQ1 oder QQ2 stehen hast, dann wirst du wohl die „QQ0“ Standard-Beleuchtung haben. Diese wird nicht im PR-Code-Register vermerkt.Somit hättest du hinten die normalen Glühbirnenleuchte und bei dieser sind die Tasten nicht beleuchtet?
Schau mal in meinem Link auf Seite 4, da ist ein Foto meiner Fondleuchte.
Sieht das so bei dir aus?Editha: was in My-Audi steht ist nebensächlich, es zählt nur die AB oder PR-Code-Liste.
Meine sehen nicht so aus im Font, ich habe Bilder von meinen hier auf Seite 2 gepostet, sind LED so wie die restlichen Leuchten innen.
Zitat:
@combatmiles schrieb am 3. Januar 2019 um 06:39:35 Uhr:
ist nich QQx auch in irgendeinem Businesspaket mit drin?
Stimmt der hat Business Paket für Großkunden, aber ein PR Code wäre mir da auch nicht bekannt.
Sorry, klar...ich meinte natürlich den Fragesteller...er sagte er hat Ambientebeleuchtung, aber ob er wirklich Deine Ausführung hat?
Wäre mal interessant, wenn er ein Bild seiner Version posten könnte!
Hallo zusammen,
war ein paar Tage unterwegs aber anbei nun ein Bild meiner Ausführung. Mein A6 ist Baujahr 10/2015. Möglicherweise sehen die daher etwas anders aus und haben daher auch keine Beleuchtung?
Gruß
P.S.: noch mal gecheckt: ich habe das „Innen- und Außenluchtpaket“. Ist das was anderes als das Ambientepaket?
Ambietelicht = QQ2, korrekt? Verdammt, das ist echt krass.
Und wenn ich möglichst originalgetreu nachrüsten will, muss ich vorne auch gleich umrüsten weil es beleuchtete Tasten hinten nur in Verbindung mit LED gibt (vorne „normal“ und hinten LED sieht ja nicht aus), korrekt?