Stand Türdichtungen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Halle Zusammen,

wie siehts bei euch aus mit den abfallenden Türgummis?

nachdem mein 🙂 die 3x wieder angeklebt hat, habe ich jetzt ruhe.
wie siehts bei euch aus? frage geht vor allem an die, die schon sowas wie winter haben. hier in HH ist winter bislang noch ein fremdwort...

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alfred_t

Bei mir ist auch das Türgummi der Fahrertür abgefallen. Habe den GTI am 04.06.05 aus WOB abgeholt und am Montag 06.06.05 lag das Gummi schon unten. Ich habe es wieder festgesteckt und angedrückt, mal abwarten

Hi,

bei der Abholung am 4.6. hing der Türgummi schon unten. Servicemitarbeiter drückte den dann rein und versicherte mir, der fällt nie mehr runter. Heute ausgestiegen und was hing runter .............

Schaut man sich die Beifahrerseite an, so vermute ich das der Gummi auf der Fahrerseite bei mir wenigstens zu kurz geraten ist. Die Dichtungen laufen rechts und links in die Mitte zusamman und auf der Fahrerseite ist bei mir 4-5 mm Luft. Vielleicht ist das der Grund.

Naja, werde mal bei 1000 km Kurzcheck beim Händler machen und das Problem ansprechen.

Gruß Peter

@bmwfan258

Bei mir ist das auch so mit dem Spalt der Fahrertürdichtung. Entweder wurden die Dichtungen zu kurz geschnitten, oder der Monteur hat nicht genug gezogen. Ich werde erst mal abwarten was sonst noch alles kommt und ggf.die Mängel sammeln. Dann zum Freundlichen und alles zusammen beheben lassen.

Meine Übergabe in WOB war übrigens um 14.30

Gruß

alfred_t

Die Türdichtungen werden immer wieder abfallen, ich habe die Modifizierten Dichtungen die halten super.
Die sind auch von der Oberflächenbeschafenheit ein wenig anders und verursachen weniger Geräusche.

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Die Türdichtungen werden immer wieder abfallen, ich habe die Modifizierten Dichtungen die halten super.
Die sind auch von der Oberflächenbeschafenheit ein wenig anders und verursachen weniger Geräusche.

Gruß Mike

hallo,

seit wann hast du die modifizieren Dichtungen ? Und wurden alle Türen gemacht ?

Gruß Peter