ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Stand/Tagfahrlicht rechts defekt

Stand/Tagfahrlicht rechts defekt

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 20. Februar 2017 um 6:45

Hallo Jungs,

nach 1 Jahr ist mir dass was ich schon immer fürchtete eingetroffen, dass Standlicht (LED) rechts defekt.

Als ich am fahren war kam die Meldung Stand/Tagfahrlicht rechts hab mir nichts grosses dabei gedacht und zuhause angekommen hab ich nachgeschaut doch es ging alles wie gewohnt alle lichter haben tadeloss funktioniert. Am nächsten Tag ins Auto eingestiegen und wieder die gleiche Meldung, beim fahren hatt mir dann ein Fahrer ein Signal bzw bemerkung gemacht das Rechts was nicht stimmt. Bin dann sofort ausgestiegen und siehe da die LED leuchten nicht mehr die Scheinwerfer waren auch nass.

Bin dann direkt zu mir gefahren, Motorhaube aufgemacht Abdeckung geöffnet und rein geföhnt.

Doch leider immernoch die Meldung und LED leuchten nicht, bin dann weitergefahren und als ich nach Hause ankam nochmals kurz nachgeschaut und siehe da die LED leuchten wieder doch es war wieder ein wenig nass. Heute wieder ins Auto gestiegen und die gleiche Meldung wieder Stand/Tagfahrlicht rechts und die LED leuchten nicht.

Sind die Scheinwerfer nun ganz hin oder gibt es noch irgendwelche Lösungen. Die Scheinwerfer zu wechseln ist schon relativ Teuer und ich will das am besten umgehen.

PS: Sobald ich das Auto aufschliesse kommen die LED ganz kur aber sind dann sofort wieder weg.

Vielen Dank

Video : https://vimeo.com/204841497

Bilder :

 

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@TG35 schrieb am 4. Februar 2021 um 17:32:08 Uhr:

Das gleiche heißt ?

Das gleiche Problem, welches der Themenersteller auch hatte. TFL/SL defekt

Kann ja auch das Lämpchen sein.

Zitat:

@TG35 schrieb am 4. Februar 2021 um 18:02:08 Uhr:

Kann ja auch das Lämpchen sein.

Welches Lämpchen meinst du? Bei mir leichtet das äußere weisße LED-Leuchte nicht..

Das was nicht leuchtet

Hallo ich habe ein ähnliches Problem.

Bei mir ist die rechte LED Seite ausgefallen nachdem ich aus der waschstraße kam und beim auslesen mit vag kam nur versorgunsmodul bei raus..

Es geht hier um den audi a5 bj 2015 facelift 2.0 tdi

Würde mich auf Hilfe freuen bevor ich alles neu bestellen muss..

Liebe Grüße und schöne Feiertage

Bei mir wars ein Steinschlag.

Das TFL Steuergerät war komplett unter Wasser.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@bobdalton schrieb am 2. April 2021 um 12:39:17 Uhr:

Bei mir wars ein Steinschlag.

Das TFL Steuergerät war komplett unter Wasser.

Und was hat dich das ganze gekostet?

150€ Selbstbeteiligung. Abgerechnet wurde über die Versicherung.

 

(Kostenvoranschlag von Audi: ~1900€).......

Zitat:

@bobdalton schrieb am 2. April 2021 um 13:36:45 Uhr:

150€ Selbstbeteiligung. Abgerechnet wurde über die Versicherung.

(Kostenvoranschlag von Audi: ~1900€).......

Eine beachtliche Summe... ich hoffe das ich nicht so viel zahlen muss. Habe noch die Hoffnung selbst was machen zu können

Habe es auch erst selbst versucht. Das Steuergerät auf ebayka für 50€ gekauft eingebaut. 2 Tage später wieder das Wasser eingedrungen..

Kann mir eventuell jemand was dazu sagen, bin für jede Hilfe dankbar..

Die linke Seite funktioniert übrigens einwandfrei.

Frohe Ostern!

Screenshot-20210404
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Stand/Tagfahrlicht rechts defekt