Stand der Bestellungen Thread
Beschreibung des Threads
Hallo Liebe Q3ler, ich finde es fehlt ein übersichtlicher "Stand der Bestellungen" Thread. Es wäre schön wenn jeder sein Bestelldatum, das aktuelle voraussichtliche Lieferdatum oder das Datum des Erhalts mit angabe des Q3 Typs posten würde. Nicht mehr und nicht weniger, um dieses Thema übersichtlich zu halten. Bitte auch von jedem nur ein Beitrag. Bei Änderungen z.B. des voraussichtlichen Lieferdatums bitte den bereits vorhandenen Beitrag editieren und keinen neuen schreiben!!!.
Ich fange dann auch mal an 🙂...
Beste Antwort im Thema
Update der Lieferzeiten - Durchschnitt 5,4 Monate - Tendenz steigend 😠
Gletscherkuh = 2,4
Tine666 (A) = 2,9
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
proxximo (A) = 4,1
Bunker88 = 4,1
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
Andybot = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
Niko4 = 6,9
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
713 Antworten
Geht mir genauso. Habe auch 140 PS TDI bestellt Produktionsstart 1 Februarwoche 2012. Auslieferung ca Anfang März. Werde im Januar Händler in Verzug setzen(mit Anwalt) um entweder 5% Preisminderung bei nicht fristgerechter Lieferung, oder Stornierung des Vertrages ohne Abstandszahlung.
Zitat:
Original geschrieben von Hoffi 1
Geht mir genauso. Habe auch 140 PS TDI bestellt Produktionsstart 1 Februarwoche 2012. Auslieferung ca Anfang März. Werde im Januar Händler in Verzug setzen(mit Anwalt) um entweder 5% Preisminderung bei nicht fristgerechter Lieferung, oder Stornierung des Vertrages ohne Abstandszahlung.
Das vegesse man ganz schnell du hast keinen Verbindlichen Termin und da kannst du mit dem Anwalt drohen soviel du willst.Da wird nichts passieren.
Zitat:
Original geschrieben von Griesu112
Das vegesse man ganz schnell du hast keinen Verbindlichen Termin und da kannst du mit dem Anwalt drohen soviel du willst.Da wird nichts passieren.Zitat:
Original geschrieben von Hoffi 1
Das ist nicht korrekt. Auch ein unverbindlicher Liefertermin ist in gewisser Weise verbindlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Das ist nicht korrekt. Auch ein unverbindlicher Liefertermin ist in gewisser Weise verbindlich.Zitat:
Original geschrieben von Griesu112
Das vegesse man ganz schnell du hast keinen Verbindlichen Termin und da kannst du mit dem Anwalt drohen soviel du willst.Da wird nichts passieren.
Nun, ein Blick in die Verkaufsbedingungen, ausgehändigt zusammen mit Eurer Bestellung, beantwortet dies ganz schnell.
Unverbindlich ist unverbindlich. "Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindl. Liefertermins... den Verkäufer auffordern zu liefern."
Wie oben geschrieben, das geht mehr oder weniger ins Leere.
Zitat:
Original geschrieben von krypton
Unverbindlich ist unverbindlich. "Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindl. Liefertermins... den Verkäufer auffordern zu liefern."
Wie oben geschrieben, das geht mehr oder weniger ins Leere.
Warum geht das in's Leere?
Man hat diese Handhabe 6 Wochen nach Überschreiten und der Verkäufer ist "in Verzug" gesetzt. Eine Nachfrist von 10 Tagen gilt als legitim. Grob gesagt hat ein Überschreiten des "unverbindlichen Liefertermins" von ca. 2 Monaten rechtliche Konsequenzen.
Zitat:
Grob gesagt hat ein Überschreiten des "unverbindlichen Liefertermins" von ca. 2 Monaten rechtliche Konsequenzen.
Ja, Du kannst dann ohne Kosten vom Vertrag zurücktreten - hast dann kein Auto, mußt aber auch nichts löhnen.
So einfach ist das.
Zitat:
Original geschrieben von krypton
Ja, Du kannst dann ohne Kosten vom Vertrag zurücktreten - hast dann kein Auto, mußt aber auch nichts löhnen.Zitat:
Grob gesagt hat ein Überschreiten des "unverbindlichen Liefertermins" von ca. 2 Monaten rechtliche Konsequenzen.
So einfach ist das.
... und kann Schadensersatz geltend machen (max. 25% des Kaufpreises)! "Leer" ist anders.
Zitat:
... und kann Schadensersatz geltend machen (max. 25% des Kaufpreises)! "Leer" ist anders.
Viel Spass dabei!
Juristisch hat man mit Sicherheit wenig Möglichkeiten, dann schreiben sich zwei Anwälte drollige Briefe, setzen Fristen, bewahren die Form - passieren wird aber über Wochen nichts...
Also redet doch einfach mit dem Händler. Wir haben im Juni den 140 PS Q3 bestellt mit uvb. Liefertermin November 2011 und haben im Oktober auch unseren A3 SB privat verkauft. Darüber war der Händler rechtzeitig informiert. Seit Anfang November haben wir einen (für uns kostenlosen) Leihwagen, und "on Top" als Entschädigung einen großen Audi Regenschirm 🙂
Welcher Audi Händler, hat sich denn so kollant gezeigt? Ich bin Kunde im Audi Zentrum Karlsruhe. Dort kannst Du einen Leihwagen bekommen, allerdings für 520€ im Monat. Habe dem Verkaufsleiter dort viel Vorschläge gemacht, wie Übernahme eines Vorführwagens ab Januar 2012, fürs gleiche Geld wie meiner kostet, wurde aber abgelehnt, weil die Ausstattung 3000€ als Neuwagen teurer als die meine ist. Es wurde nur vom netten Verkaufsleiter vergessen zu erwähnen, das dieses Auto ja auch schon einen Vorbesitzer hat und 10000km auf dem Tacho.
Auch die Stornierung habe ich angeboten, wurde mir allerdings abgelehnt und gegen Zahlung einer Abstandssumme von max 10% angeboten. Soviel zu einem netten Verkaufsleiter. Meiner ist das absolute Gegenteil. Habe seit Juli kein Auto mehr. unverb. Termin 4. Quartal 2011.
Zitat:
Original geschrieben von lisa48
Zitat:
Original geschrieben von lisa48
Audi Q3, 177PS TDI bestellt: 09.06.2011; 1. uvb. Liefertermin 10/2011, aktuell 11/2011.Neuer Stand: Übernahme am 24.11.2011 in Neckarsulm.
Hier ein paar Bilder:
Danke für die Bilder - ich finde auch Glanzpaket, Volllakierung und 'veredelte' Dachreling ist nicht notwendig, es sieht auch so gut aus. Mein 🙂 hat mir von der verchromten Dachreling sogar abgeraten wenn man sie - wie ich - auch nutzen möchte 😉
Zitat:
Original geschrieben von dth29
... Mein 🙂 hat mir von der verchromten Dachreling sogar abgeraten ...
Die ist nicht "verchromt", sondern aus Alu !