Stallorder doch tolleriert?

Bei vielen F1-Übertragungen hört man oft, wenn der in der WM hinten liegende Teamkollege vorne ist" wie werden sie es wohl machen die Plätze zu tauschen". Meist folgt dann auch noch die Vermutung, daß es beim Boxenstop am einfachsten wäre. Ich verstehe nicht warum die FIA die Teamorder verboten hat, wenn die Teams Sie ja doch alle praktizieren. Aber eben nur so, daß es nicht zweifelsfrei bewießen ist. Ich finde es doch legitim, wenn man einen Fahrer in seinen Reihen hat, der noch Weltmeister werden kann alle Ünterstützung seitens des Teams zukommen läßt. Die Heuchelei, daß der Positionstausch ohne Einwirkung von außen stattfand find ich eher als Betrug am Zuschauer, als die Stallorder die sowiso die Meisten nachvollziehen können.

Ich würde mich freuen, wenn die FIA das Verbot der Teamorder wieder aufheben würde.

122 Antworten

Oje! Jetzt kommt die Spa Geschichte. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Jünter

Spa 98 als Coulthart im Regen über den Kurs schlich, und Schumi reinrauschte, war das aus der Box gesteuert? Oder machte Er sich freiwillig zum Bremsklotz? War sehr sehr dumm, so sein Leben auf's Spiel zu setzten.

Mit dem Verweis auf Spa 1998 entfernst du dich aber sehr weit vom eigentlichen Thema des Threads, nämlich Stallorder und Platztausch mit dem Teamkollegen. Nebenbei bemerkt halte ich das für eine ziemliche drastische Unterstellung, für die es keine Beweise gibt. Das Thema Spa 98 ist hier diskutiert worden:

Regenrennen-->Unfallgefahr

. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.

Insgesamt stelle ich fest, dass die von dir angesprochenen Themen (Stallorder; Spa 98) einigen Zündstoff bieten und hier im Formel 1-Forum etwas kritsch sind, da die Emotionen bei einigen sehr hoch kochen, was dann schnell zur Schließung eines solchen Threads führen kann. Zufall?

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Insgesamt stelle ich fest, dass die von dir angesprochenen Themen (Stallregie; Spa 98) einigen Zündstoff bieten und hier im Formel 1-Forum etwas kritsch sind, da die Emotionen bei einigen sehr hoch kochen, was dann schnell zur Schließung eines solchen Threads führen kann. Zufall?

Hi Jünter,

wenn man bedenkt, dass Du erst seit diesem Monat angemeldet bist, kennst Du die etwas älteren Threads noch nicht.
Meine Empfehlung wäre, einige der größeren vergangenen Threads zu lesen(vor allem auch die geschlossenen).

Dann kannst Du dir besser ein Bild über die Leute machen und hast einen kleinen Überblick darüber, was hier schon so geschrieben wurde😉

Grüße

globalwalker

Na kommt! Wir sind doch hier Tolerant. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Na kommt! Wir sind doch hier Tolerant. 😁

Stimmt. Irgendwann habt ihr mich auch toleriert😁

Zitat:

Spa 98 als Coulthart im Regen über den Kurs schlich, und Schumi reinrauschte, war das aus der Box gesteuert? Oder machte Er sich freiwillig zum Bremsklotz? War sehr sehr dumm, so sein Leben auf's Spiel zu setzten.

Wäre sehr dumm, sein Leben (D.C.) auf´s Spiel zu setzen.

Man kann ihm viel nach sagen, er wäre zu langsam, er kann im Quali selten glänzen, er ist viel zu sehr ein Gentleman, um auch mal aggressiv zu überholen.

Aber eine solch gefährliche Aktion würde er niemals absichtlich durchziehen.

natürlich nicht .
nein nie im leben.... und er würde genauso wenig wie andre für genügend kohle viel machen....

ohmann leben einige in einer bunten traumwelt...🙄

Coulthard hatte auf der Strecke zu diesem Zeitpunkt nix, aber auch gar nix mehr zu suchen. So einfach ist das 😁

Zitat:

@ Smilinho
Du hast geschrieben für dich wäre gegen Ende der Saison Stallorder O.K. Da gehen dann wieder die Disskusionen los ab wann erlaubt oder nicht. Also freigeben immer!!! Zu Ferrari Barichello wußte von vornherein, daß er die Nr.2 ist. Er hätte ja nicht unterschreiben müssen. Tat Er aber doch, weil Er ein schlaues Kerlchen ist und genau wußte wenn Michael mal ausfällt oder weiter hinten ist, daß Er dann der Gewinner wird. In keinem anderem Team wäre Er siegfähig geweswen.

Wenn der Teamkollege freiwillig bereit ist, am Ende der Saison etwas Schützenhilfe zu geben, dann ist das für mich eine Entscheidung, die auf dem freien Willen des Fahrers basiert und es ist zu tolerieren, denn kein Fahrer von Format wird sich freiwillig dazu hergeben, seinem Teamkollegen vom ersten Rennen an den Vortritt zu lassen.

Anders ist das für mich, einen Fahrer anzustellen, der von vorneherein benachteiligt ist und seine Entscheidungsfreiheit keine Rolle spielt.

Ob er das selber schuld ist, weil er so einen Vertrag unterschrieben hat, spielt keine auch Rolle.

Es gibt genügend Fahrer, die menschlich nicht genügend Format haben und sich mit dem auferlegten Nr.2-Status abfinden.

Dieses Verhalten aber für gut und richtig zu befinden, (auch wenn`s einem natürlich gut passt, weil es dem favorisierten Fahrer zugute kommt) halte ich aber für falsch.

@boofoode & Andy
Vielen Dank für die Glückwünsche. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

natürlich nicht .
nein nie im leben.... und er würde genauso wenig wie andre für genügend kohle viel machen....

Sorry Uli, wenn ich dich jetzt hier zitieren muss, aber warum posted ihr dann immer noch Antworten auf diese Uraltsch....?

Ihr seit wie kleine Kinder. Boofoode hat doch extra auf den alten Thread hingewiesen und immer wieder finden sich Leute, die einen Thread umdrehen müssen.

http://www.motor-talk.de/beitrag2f10527388s.php

Oder besser hier die Entwicklung:

http://www.motor-talk.de/t1235698/f2/s/thread.html

Wieviele Threads gab es hier, in denen jemand was zu dem Thema DC/MSC und dem Unfall andeutet und schon werden wieder seitenweise uralte Gerüchte hochgezogen.

Auch wenn ich mich jetzt mit Dir anlege Uli, aber warum bist Du immer an fordester Front mit dabei. Du kannst dich nicht mal ruhig zurücklehnen, ein lecker fränkisches Bier greifen😉 und einfach mal nur zusehen, wie sich andere den Kopf einschlagen?

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

natürlich nicht .

Du vergisst, das die Jungs a la DC eh schon genug Geld verdienen, um es mal darauf zu reduzieren, worauf es dir anscheinend ankommt. 😉

Hallo Jungs,

de Thread ist es mir nicht wert wieder in Kampfstellung zu gehen und zu sehen wie die alten Schützengräben ausgehoben werden,entweder reguliert sich das hier selbst oder ich mach den Thread dicht....🙁

Uli geh mal eine Wasserpfeife rauchen und lass solange den PC aus,bist ja launisch wie ein Waschweib heute😁

mfg Andy

Das Wort "Stallorder", erinnert mich immer mehr an Monty Python`s Film "Das Leben des Brian", wo jemand "Jehova" sagt und es fliegt ihm ein Stein an den Kopf.

Und unter den Bärten steckten allesamt Frauen.

Hat da jemand "Stallorder" gesagt..... *autsch* 😁

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Mit dem Verweis auf Spa 1998 entfernst du dich aber sehr weit vom eigentlichen Thema des Threads, nämlich Stallorder und Platztausch mit dem Teamkollegen. Nebenbei bemerkt halte ich das für eine ziemliche drastische Unterstellung, für die es keine Beweise gibt. Das Thema Spa 98 ist hier diskutiert worden: Regenrennen-->Unfallgefahr. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.

Insgesamt stelle ich fest, dass die von dir angesprochenen Themen (Stallorder; Spa 98) einigen Zündstoff bieten und hier im Formel 1-Forum etwas kritsch sind, da die Emotionen bei einigen sehr hoch kochen, was dann schnell zur Schließung eines solchen Threads führen kann. Zufall?

Finde nicht, daß Das das Thema verfehlt. Es wurde gefragt wann in den letzten 20 Jahren Stallorder von anderen außer Ferrari benutzt wurde? Meine Meinung dazu ist Es ist Stallorder, wenn DC extra aus der Box geschickt wird um MSC einzubremsen. Dc gab ja später einmal zu, daß es so war.

Zitat:

Dc gab ja später einmal zu, daß es so war.

1000x behauptet, nie bewiesen geschweige denn etwas was in richtung beleg geht

*gäääääähn*