Stallorder doch tolleriert?
Bei vielen F1-Übertragungen hört man oft, wenn der in der WM hinten liegende Teamkollege vorne ist" wie werden sie es wohl machen die Plätze zu tauschen". Meist folgt dann auch noch die Vermutung, daß es beim Boxenstop am einfachsten wäre. Ich verstehe nicht warum die FIA die Teamorder verboten hat, wenn die Teams Sie ja doch alle praktizieren. Aber eben nur so, daß es nicht zweifelsfrei bewießen ist. Ich finde es doch legitim, wenn man einen Fahrer in seinen Reihen hat, der noch Weltmeister werden kann alle Ünterstützung seitens des Teams zukommen läßt. Die Heuchelei, daß der Positionstausch ohne Einwirkung von außen stattfand find ich eher als Betrug am Zuschauer, als die Stallorder die sowiso die Meisten nachvollziehen können.
Ich würde mich freuen, wenn die FIA das Verbot der Teamorder wieder aufheben würde.
Ähnliche Themen
122 Antworten
hat spielberg nicht gereicht?
Für meine Begriffe hat Stallorder nix mehr mit Sport und Sportlichkeit zu tun.
Der bessere möge gewinnen. Alles andere ist Verarsche dem Fan gegenüber. Spielberg ist hier das beste Beispiel.
Was war daran so schlimm? Rubens war in der WM weit hinten Schumi konnte noch gewinnen. Andere hätten nicht anders gehandelt.
Original geschrieben von Jünter
Was war daran so schlimm? Rubens war in der WM weit hinten Schumi konnte noch gewinnen. Andere hätten nicht anders gehandelt.
PS: Spielberg war halt sehr doof geregelt! Aber trotzdem mit Recht!
ferrari-fan, stimmts?
Und Schumi war in der WM weit vorn. Also auch noch völlig sinnlos.
Aber wenn dir diese Art der Austragung der F1 gefällt - Bitte!
Original geschrieben von Bucklew2
ferrari-fan, stimmts?
Original geschrieben von Cleandevil
Aber wenn dir diese Art der Austragung der F1 gefällt - Bitte!
Zitat:
Aber wenn dir diese Art der Austragung der F1 gefällt - Bitte!![]()
Allemal besser zu wissen was kommt, daß der der um die WM kämpft nach vorne geholt wird, und legitim ist. Als es so ausehen zulassen als gäb's ne Panne beim Reifenwechsel, sodaß wieder der in der WM Bessere vorne ist. Ich meine ja es wird weiter, trotz Verbot Teamorder praktiziert.
Keine Stallorder - das wäre der Anfang eines anständigen F1 Rennens.
Zitat:
Original geschrieben von PAYNE1982
Ich finde andere Dinge die in der F1 ablaufen viel schlimmer, z.B.:keine anständigen Rennen mehr!
stimmt, spielberg war natürlich ein höchst interessantes und spannendes rennen, vorallem weil ja der beste fahrer gewonnen hat

Zitat:
Für meine Begriffe hat Stallorder nix mehr mit Sport und Sportlichkeit zu tun.
Der bessere möge gewinnen. Alles andere ist Verarsche dem Fan gegenüber. Spielberg ist hier das beste Beispiel.
naja, dann dürften alle die sich darüber auffregen keines der rennen innerhalb der letzten 30 jahren angesehen haben !!
Zitat:
Keine Stallorder - das wäre der Anfang eines anständigen F1 Rennens.
cleani,,,, bei allem respekt aber du weist dass du hier nen schönen traum hattest

Dann laßt euch schön weiter Vera...!