Stahlschiebedach auf Hubdach umbauen ??

VW Golf 1 (17, 155)

Hi
Hat das schon jemand gemacht , und wenn ja was für teile sind dafür notwendig ??

Danke Für eure Antworten

P.S : Hab Noch Weiss/ Rote Rückleuchten bei E-Bay Drin !!

40 Antworten

boooaahh das mit dem hubdach stell ich mir extrem stressig vor ... ich glaub da ist es fast einfacher nen komplett anders schiebedach zu nehmen , aber ich meine das wurde vor kurzem hierr besprochen , hast du schon die suchfunktion genutzt ?

ähm die rückleuchten , hast du mir mal die artikelnummer , ich will die vieleicht

ganz einfach ! Klickst auf das E-bay zeichen unter meinem namen , dann wirst du automatisch weiter geleitet !!

danke der held mit namen fdrensek hats gerade herausgefunden 😁😁😁

kannste knicken, da ist mechanisch einiges anders 😉

Ähnliche Themen

@ Nil
Wie kannste Knicken ? Wie haben das denn die anderen Gemacht ? Ich meine VW Scene usw..... ! Es muss doch irgendwie die mechanik vom Schirocco , audi 80 oder passat passen ??

aber wenn mann doch die kurbel wegmacht , ist da doch auch nur sone aufname , die die kurbel hält oder ? man braucht doch nur den entsprechenden adappter auf son universal fensterherteil , und dann muß das doch klappen ...
ich schau mir das mal genau an wenn meine fenster heber kommen ...

Och mensch, jetzt erzählt doch nich wieder irgend nen Stuss...

Schiebe-Hub-Dach is ganz einfach fürn 2er-Golf. Hol Dir nur das komplette Schiebe-Hub-Dach vom 2er Scirocco und bau es komplett wieder in den 2er Golf. Fertig.

Fragen?

@Nitemann

Der Nitemann hat es drauf !!! Wuste doch das das irgendwie gehen muss ! Dann Besorg ich mir mal ein´s !!!

klar geht das, aber es muß alles umgebaut werden was zum schiebedach gehört,

ich habs gemacht und weiß daher was es für eine ******* arbeit war 😉

@NIL

Sag mal bin ich hier nur unter Hobby Schrauber´n ??????
Das ist mir klar das das ne ... arbeit ist !!! Und gib mir ne Augen Binde Ich bau dir deinen Golf komplett auseinander , und steck in dir wieder zusammen !!

tja, dann mußt du ja echt killer sein, weil das nich mal ein vw-meister schaffen würde 😠 😉 😁

Ja Das könnte man so sagen ! Das liegt aber am erlernten Beruf ! ! !

tja nil ihr habts halt alle net drauf 😉
aber das wird schon noch...
jedenfalls konnte ich mit den ratschlägen , von heikovag,leinad78,matze80,golffahrer83,usw. und von dir bis jetzt immer viel anfangen .... bedanke mich auch an dieser stelle für die vielen hilfestellungen 🙂

@fdrensek

Wenn meinst du denn ??

Nfg Frank

Deine Antwort