Stahlschiebedach auf Hubdach umbauen ??

VW Golf 1 (17, 155)

Hi
Hat das schon jemand gemacht , und wenn ja was für teile sind dafür notwendig ??

Danke Für eure Antworten

P.S : Hab Noch Weiss/ Rote Rückleuchten bei E-Bay Drin !!

40 Antworten

will niemanden direkt ansprechen , aber ich meine es hätte sich so angehört , das jemand meinte das der nil keinen plan hat .. der ist schon lange zeit hier und hat eigentlich noch nie müll gelabbert .. da finde ich es nicht so toll wenn jemand so rüberkommt , als wäre er der mega meister , obwohl er unsere fachleute hier gar nicht wirklich kennt ...
ich bin glaube ich seit november oder so schon fast täglich hier ..
und ohne diese leute hätte ich meinen golf schon längst zusammen gefaltet , in den briefkasten der schrottverwertung geworfen...
der matze80 z.b. ist 400km gefahren um mir bei nem tacho umbau zu helfen .. das sind sachen , sowas erlebst du nicht alle tage ... mich nervt es immer wieder wenn hier irgend jemand denn "haussegen " schiefhängt ...
aber bei diesem thema warst jetzt nicht du gemeint

ps:wenn ich die ratschläge die (was es in ner werkstatt gekostet hätte), könnte ich mir nen rs32 neu kaufen

400km hin und 400km wieder zurück. Man bin ich Stolz auf mich 😁 😁 oder bekloppt 😁

zumal die fragestellung für mein empfinden so ausgelegt war, das du ein original SSD zu einem SSHD UMBAUEN willst😉

von austausch war ja nich die rede😉

aber es könnte heute auch an mir liegen, irgendwie hab ich in jedem 2ten thread hier streß 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Nil

...aber es könnte heute auch an mir liegen, irgendwie hab ich in jedem 2ten thread hier streß 🙁

wir mögen dich auch mit deinen macken! selbst ich, der erst seit kurzem aktiv hier im forum bin kann sagen, dass du ein netter kerl bist der viele praktische tipps gibt! 😉

Ähnliche Themen

danke danke 🙄

das baut mich ja doch wieder ein wenig auf😉

würd mich mal interessieren was die meisten hier denken würden wenn die meine vorgeschichte kennen würden 😁😁😁

Hi,

die will nun garantiert "niemand" hören.....

Micki

hm, sowas hab ich immer befürchtet das das passiert 🙁

aber wenigstens weiß ich jetzt das die funktion klappt 😁

son kleiner smilie kann übrigens die ganze sache ein wenig durchschaubarer machen 😉

*ignoreaufheb*

??

muss ich nun nicht verstehen, meinte eigentlich, wenn du es schon so ausdrückst, auch wenn du das nicht mehr lesen kannst (ignore) dann werden sich einige also "niemand" dafür interessieren, dachte das wäre klar?

Sorry wenns falsch rübergekommen ist.

mfg Micki

Vielleicht kann ihm das ja mal einer schreiben....

hey nil, falls du mickie wirklich nicht mehr lesen kannst:

ich übersetz mal gerade:

er meinte das "niemand" ironisch, also das gegenteil.

sprich: "es werden sich einige für deine geschichte interessieren"

ich übrigens auch 😉

querys

Danke @querys,

hatte deswegen extra " ... " die Gänsefüßchen gesetzt.

vielleicht erzählt er es ja noch?

mfg Micki

yeähhh ein hoch auf nil 😁😉

matze du kannst hauptsächlich auf die und deinen golf stolz sein , das macht auch nicht jeder mit ... 😉
bin mal gespannt wie es nächste woche wird

HI !

Also 1 ich wollte hier niemanden beleidigen, wenn sich aber doch jemannd du mich angegriffen gefühlt hat, dann Entschuldige ich mich bei denn jenegen ! 2 woltte ich mich ihr auch nicht als überschrauber darstellen ! Bloß wenn ich hier was frage dann heißt es gleich das das ne schw*** Arbeit ist und noch andere antworten ! Ich bin kein 08/15 Schrauber ! Wenn ich was frage dann meine ich das ernst, und nicht wie es andere machen .

@fdrensek

800 Kilometer nur für Tacho umbau finde ich nen bisschen heftig , aber ich glaube ich hätte dir auch geholfen , da ich mienen auch schon 2 umgebaut hab ! erst auf Drezahlmesser , und Dann auf nen Tacho bis 260 Km/h !

@Nil

Wenn du dir das nächste mal nicht sicher bist ´bei meiner frage stellung , dann frag doch nochmal nach !!

wie schön das wir uns alle wieder verstehen 😁

also ich weiß nicht 800km sind zwar heftig , aber da hat man halt nen echten kollegen gefunden , sowas gibts heute nicht mehr alle tage ... ich würde das auch tun für einen vw virus infizierten 😁😁😁
im übrigen schau mal in forum ich verschenke gti teile

Danke !!!

GTI ? nen normalen oder ? Kein 16V ?

normal gti

Deine Antwort