Stahlflex- Bremsleitungen
Hallo zusammen,
ich würde gerne in meinem A6 2,5 TDI den Druckpunkt der Bremse verbessern. Ich bin letzte Woche einen neuen Mietwagen gefahren. Beim Umsteigen auf meinen A6 bin ich erschrocken, wie schlecht die Bremsen ansprechen im direkten Vergleich.
Ich habe mir vor Jahren aus dem gleichen Grund am Motorrad die empfohlenen Spiegler- Stahlflexleitungen eingebaut. Mit verblüffend besserer Wirkung gegenüber den originalen Gummileitungen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Stahlflex am A6, bringt das was?
herzlichen Dank für eure Postings
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RainerA6
vor allen Dingen mußt du bei der RS6 Bremse mindestend 18 Zoll fahren (da ist vorne eine 365 Scheibe drin
Hab ich letztens erst wieder bewundert,als ein RS6 meine Fahrbahn kreuzte und die Sonne drauf schien.Man hat wirklich nur Bremsscheibe gesehen hinter der Felge...Phänomenal 🙂
Zimmermann gelocht rundum, vorne Pagid hinten ATE. Bremst auch bei Nässe, die Originale ließen sich immer bitten. Wer mit Hammerit gegen Rost Erfolg hat, braucht keine Zimmermann😁, denn Hammerit ist nicht hitzefest, löst sich bei heftigerem Bremsen in Blasen ab. Na gut, vielleicht wegen des miserablen Nassbremsverhaltens der Originale.
re
Hi, bis jetzt hält die Farbe, aber vielleicht werden bei meinem die Bremsen auch nicht heiss.
Muss mir doch mal eine Leistungssteigerung zulegen
Bassi