Stahlfelgen

VW Polo 6 (AW)

Guten Abend,

ich habe am 20.10. einen Polo Highline bestellt sowie zusätzlich 4 Winterreifen auf Stahlfelgen.

Der Wagen soll in der 4.KW geliefert werden. Bei der Bestellung war es gar kein Thema, aber nun frage ich mich: wenn der Polo mit den Winter-Stahlfelgen geliefert wird, welche Radkappen sind dann darauf?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@maubush schrieb am 6. Dezember 2018 um 16:25:55 Uhr:

... Hm, wenn es verschiedene Hersteller gibt, dann habe ich mit Nexen für die SR ja nicht so tolle Teile bekommen....

Nexen ist bei VW und Porsche Erstausrüster, soviel zum Thema "nicht so tolle Teile"

Im Winterreifen-Thread fahren einige Polo GTI Fahrer den Nexen Winguard Sport 2 und sind sehr zufrieden.

Aber Hauptsache erstmal meckern oder jammern.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Bei uns sind die Winterreifen von Michelin und die Sommerreifen von Falken.

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 7. Dezember 2018 um 10:00:18 Uhr:

Zitat:

@maubush schrieb am 6. Dezember 2018 um 16:25:55 Uhr:

... Hm, wenn es verschiedene Hersteller gibt, dann habe ich mit Nexen für die SR ja nicht so tolle Teile bekommen....

Nexen ist bei VW und Porsche Erstausrüster, soviel zum Thema "nicht so tolle Teile"
Im Winterreifen-Thread fahren einige Polo GTI Fahrer den Nexen Winguard Sport 2 und sind sehr zufrieden.

Aber Hauptsache erstmal meckern oder jammern.

Ja!
Auf dem Zubehörmarkt kann sich jeder kaufen was er will. Ich erwarte eben einen „Markenreifen“ eines bekannten Herstellers. Das kannst du gerne anders sehen.

Zitat:

Ich erwarte eben einen „Markenreifen“ eines bekannten Herstellers.

unabhängig davon ist mir egal wer beim Hersteller "XY" Erstausrüster ist - ist für mich kein Maßstab nach einer Ewigkeit in der Entwicklung Automobilbranche...
Aber zurück zum Thema: WR ab Werk werde ich wohl abbestellen um mir Wunschbereifung nachträglich zu besorgen (ob's nun ST Felgen werden oder Sebring aus dem VAG-Zubehör muß ich noch entscheiden)

Was ist Nexen sonst, wenn's keine Marke sein soll?! Nur weil's beim Stammtisch nicht erwähnt wird oder was macht das aus?

Deine Antwort