Stahlfelgen
Guten Abend,
ich habe am 20.10. einen Polo Highline bestellt sowie zusätzlich 4 Winterreifen auf Stahlfelgen.
Der Wagen soll in der 4.KW geliefert werden. Bei der Bestellung war es gar kein Thema, aber nun frage ich mich: wenn der Polo mit den Winter-Stahlfelgen geliefert wird, welche Radkappen sind dann darauf?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@maubush schrieb am 6. Dezember 2018 um 16:25:55 Uhr:
... Hm, wenn es verschiedene Hersteller gibt, dann habe ich mit Nexen für die SR ja nicht so tolle Teile bekommen....
Nexen ist bei VW und Porsche Erstausrüster, soviel zum Thema "nicht so tolle Teile"
Im Winterreifen-Thread fahren einige Polo GTI Fahrer den Nexen Winguard Sport 2 und sind sehr zufrieden.
Aber Hauptsache erstmal meckern oder jammern.
18 Antworten
Ja, wird auf Winterrädern ausgeliefert und Radkappen sind auch dabei.
Ja, es war so geplant, dass mit Winterrädern ausgeliefert wird. Aber ich frage mich: Wie sehen die Radkappen aus ? Sind das z.B. die des Trendline? Bei der Vorfreude auf das Auto möchte ich mir gerne vorstellen, wie es aussieht... ;-)
Standard vom Comfortline!
Bilder kannst Du im Konfigurator sehen.
Grüße
Björn
Zitat:
...möchte ich mir gerne vorstellen, wie es aussieht... ;-)
Wie's aussieht kann ich Dir jetzt schon sagen: Besser als alle ab Werk lieferbaren 15" Alus 🙄
Dann habe ich ja alles richtig gemacht... ??
Habe zusätzlich für den Sommer die Torsby-Felgen bestellt.
jein = Du ja, ich nein:
habe die "las minas dark" geordert und ebenfalls Winterräder, die Stahl-Felgen mit Kappen gefallen mir einfach gut.
Ob das eine schlaue Wahl war wird sich zeigen, da ich nicht weiss von welchem Hersteller die Winterreifen ab Werk sein werden...
@bonanza-effekt:
Auch sehr schöne Felgen, die "las minas dark".
Hersteller der Winterreifen weiß ich leider auch nicht. Es gibt wohl verschiedene, wie mir gesagt wurde.
Hast Du schon einen Liefertermin?
hi,
nein, noch keinen Liefertermin da am 26-11-18 erst bestellt. Überlege mir ernsthaft die Winterräder abzubestellen....
Wunschkombination wären Contis - und nicht WR von Herstellern, die beim ersten Bremsen auf trockener Straße 8-eckig sind...
Die Sommerreifen sind bei mir von Nexen oder so. War überrascht das so etwas ab Werk aufgezogen ist.
Von welchem Hersteller sind denn die Winterreifen?
Das weiß ich nicht. Mein Freundlicher sagte, das könne man nicht im Voraus sagen, da verschiedene aufgezogen würden...
@ maubush: habe auch den 1.6 tdi Handschalter bestellt. Bist Du zufrieden? Ich konnte ihn leider nicht Probefahren.
Zitat:
@Polo2019 schrieb am 6. Dezember 2018 um 16:20:05 Uhr:
Das weiß ich nicht. Mein Freundlicher sagte, das könne man nicht im Voraus sagen, da verschiedene aufgezogen würden...@ maubush: habe auch den 1.6 tdi Handschalter bestellt. Bist Du zufrieden? Ich konnte ihn leider nicht Probefahren.
Hm, wenn es verschiedene Hersteller gibt, dann habe ich mit Nexen für die SR ja nicht so tolle Teile bekommen.
Dafür habe ich mir anderweitig Conti TS860 WR auf Stahlfelgen gekauft und bin damit bis jetzt höchst zufrieden.
Ja, ich habe den 95PS Diesel. Finde ich sehr schön, hat schon genug Leistung für meine Zwecke. Nur das Getriebe ist seltsam übersetzt. Mit 50 im 3. Gang und 80 im 4. Gang bin ich vorher nie gefahren. Da war ab 50 der 5. Gang...
Huch,ab 50 der 5. Gang? Das klingt für mich seltsam...ich empfinde es als "normal" , wie Du gerade den Polo beschreibst... ( Fahre zur Zeit keinen VW.)
Zitat:
@maubush schrieb am 6. Dezember 2018 um 16:25:55 Uhr:
... Hm, wenn es verschiedene Hersteller gibt, dann habe ich mit Nexen für die SR ja nicht so tolle Teile bekommen....
Nexen ist bei VW und Porsche Erstausrüster, soviel zum Thema "nicht so tolle Teile"
Im Winterreifen-Thread fahren einige Polo GTI Fahrer den Nexen Winguard Sport 2 und sind sehr zufrieden.
Aber Hauptsache erstmal meckern oder jammern.