Stahlfelgen für den Hyundai i30cw my165

Hyundai i30 1 (FDH)

Hallo erstmals an alle. Ich habe mir jetzt einen zweiten nagelneuen hyundai gekauft. Ich verstehe leider die ganzen bezeichnungen nicht bei diesen modelen. Nun zu meiner eigtentlichen frage. Der verkaufer will ein vermögen für die winterstahlfelgen inkl bereifung. Kann mir jemand einen link senden, wo ich die direkt auf diese stahlfelgen komme, welche ich benötige (damit ich sie bestellen kann). Und einen reifendruck sensor benötig man ja auch. Kann man da irgendeinen nehmen oder muss es der von hyundai sein.

Hier noch ein bild vom auto damit ich die freude teilen mit euch. Im fahrzeugausweis steht etwas von i30cw go my165
Typenschein 1HB986

19 Antworten

Zitat:

Ja jetzt sind wir genau im Thema drin, darauf hatte ich nur gewartet. Das sind dann die Teile die überall auf den Straßen rumliegen oder von freundlichen Menschen auf Mauern abgestellt werden damit derjenige der sie verloren hat sie leichter wieder finden kann.

hast dir wahrscheinlich noch nie die Radkappen beim i30 angeschaut. Mach das doch mal bitte.
Meine sind jedenfalls verschraubt, die fliegen nicht weg und die wirst du auch nirgends rumliegen sehen.

Zitat:

@chris95 schrieb am 27. Mai 2017 um 19:24:18 Uhr:

Zitat:

Ja jetzt sind wir genau im Thema drin, darauf hatte ich nur gewartet. Das sind dann die Teile die überall auf den Straßen rumliegen oder von freundlichen Menschen auf Mauern abgestellt werden damit derjenige der sie verloren hat sie leichter wieder finden kann.

hast dir wahrscheinlich noch nie die Radkappen beim i30 angeschaut. Mach das doch mal bitte.
Meine sind jedenfalls verschraubt, die fliegen nicht weg und die wirst du auch nirgends rumliegen sehen.

Verschraubte Radkappen? habe ich noch nie gesehen werde aber mal drauf achten

PS: weil es gerade so schön passt....
https://www.motor-talk.de/.../...95-65r15-auf-stahlfelge-t5391922.html

Meine Alufelgen haben mit Markenreifen in 205/16 700€ komplett incl. Montage gekostet.
Über was diskutieren wir da noch?
OK nicht direkt bei Hyundai sondern beim Reifenhändler um die Ecke
Felgen sind Ronal - Reifen müsste ich gucken gehen

Das ist aber eine Hyundai/Kia Eigenart. Ist gar nicht so verkehrt.

Richtig, die Radkappen werden mit den Radmuttern an der Felge gehalten, so fliegen die Dinger nicht weg und man bekommt sie nicht geklaut.
Lochkreis ist 5x114,3. Nabe ist 67,1. Bei der Rad/Reifenkombination musst du in den COC Papieren nachschauen was du Fahren darfst.

Ob Alu oder Stahlfelge ist meiner Ansicht Geschmackssache. Ich würde an deiner stelle mal zu einem Reifenhändler fahren, (WENN ES SOWEIT IST) und mal nachfragen was ein Alusatz und ein Stahlfelgensatz kostet. Wenn du im Internet schaust, musst du drauf achten das sie für Dein Fahrzeug zugelassen sind und das eben die Sensoren verbaut sind.
Aber auf keinen fall irgendwas drauf montieren was gerade greifbar ist.