Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Stahlfelgen für den Hyundai i30cw my165

Stahlfelgen für den Hyundai i30cw my165

Hyundai i30 1 (FDH)
Themenstarteram 24. Mai 2017 um 17:50

Hallo erstmals an alle. Ich habe mir jetzt einen zweiten nagelneuen hyundai gekauft. Ich verstehe leider die ganzen bezeichnungen nicht bei diesen modelen. Nun zu meiner eigtentlichen frage. Der verkaufer will ein vermögen für die winterstahlfelgen inkl bereifung. Kann mir jemand einen link senden, wo ich die direkt auf diese stahlfelgen komme, welche ich benötige (damit ich sie bestellen kann). Und einen reifendruck sensor benötig man ja auch. Kann man da irgendeinen nehmen oder muss es der von hyundai sein.

Hier noch ein bild vom auto damit ich die freude teilen mit euch. Im fahrzeugausweis steht etwas von i30cw go my165

Typenschein 1HB986

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

Nun lass doch erstmal Sommer werden.

Zum Herbst fährst du zu einem oder zwei großen Reifenhändler und schaust dich um.

Dort kannst du dann nach der Beratung entscheiden was du haben willst.

Dann hast du auch das neueste Modell.

Seelze 01

am 24. Mai 2017 um 18:03

Lass die Finger von Stahlfelgen. Ich habe noch keine gesehen die nach 2 Jahren nicht rosten.

Preiswerte Alufelgen sind auch nicht viel teurer.

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 18:39

Danke erstmals für eure antworten. Ja habe ich mir auch gedacht wegen dem rost. Aber meine frage ist welche lochkreis und so und darf ich 15 zoll montieren?

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 19:05

Passen z.b. Diese felgen auf meinen hyundai?

am 24. Mai 2017 um 19:09

Lochkreis müsste 112,5 mm sein. Was hast Du denn jetzt für Felgen drauf ?

Zitat:

@645Ci Black schrieb am 24. Mai 2017 um 20:39:24 Uhr:

Danke erstmals für eure antworten. Ja habe ich mir auch gedacht wegen dem rost. Aber meine frage ist welche lochkreis und so und darf ich 15 zoll montieren?

Was für ein Rost.

Auf meinem Volvo fahre ich schon seit 10 Jahren im Winter mit Stahlfelgen ohne Rost und Probleme.

Seelze 01

am 24. Mai 2017 um 19:33

bei meinem MB fuhr ich 10 Jahre Stahlfelgen. Ab dem 3. Jahr war ich nur noch gegen Rost am kämpfen. Ich glaube ich habe 6 Jahre lang jedes Jahr neu nachlackiert bis ich mich von dem Schrott dann trennte.

Vor 20 Jahren hatte ich im Winter auch auf meinem Porsche mal Stahlfelgen. Das war der Horror ist Sachen Rost

Zumal.....Stahlfelgen sehen alle scheisse aus egal welche

Das ist jedoch sicher nicht die Regel.

am 24. Mai 2017 um 19:47

Zitat:

@206driver schrieb am 24. Mai 2017 um 21:39:04 Uhr:

Das ist jedoch sicher nicht die Regel.

keine Ahnung, ich hatte nur Pech mit Stahlfelgen

Zu der anderen Frage: my165 könnte ein Zusatz der Ausstattung sein. Mir sagt das jetzt spontan nichts (muss aber nichts heißen).

Aus verschiedene Grunden fahre ich gerne Stahlfelgen.

Mit Rost habe ich keine Problem. Als Rostschutz kann Motorol nehmen und leicht einschmieren.

Stahlfelgen ist billiger.

Mit Stahfelgen Auto verbraucht weniger Sprit.

Gruß. I.

Zitat:

@BravoI schrieb am 24. Mai 2017 um 22:30:03 Uhr:

Aus verschiedene Grunden fahre ich gerne Stahlfelgen.

Mit Rost habe ich keine Problem. Als Rostschutz kann Motorol nehmen und leicht einschmieren.

Stahlfelgen ist billiger.

Mit Stahfelgen Auto verbraucht weniger Sprit.

Gruß. I.

Schließe mich der Meinung voll an.

Noch ein Tip vor dem Sommerschlaf der Stahlfelgen/Winterreifen: Entweder mit Seifenlauge säubern (als Hilfsmittel dafür nehme ich einen Handfeger, den ich in die Seifenlauge tauche und damit die Felgen innen und außen gründlich säubere) oder ich fahre zu einer SB-Waschanlage und gehe mit dem Hochdruckreiniger über die Felgen.

Und wenn sie trocken sind dann entweder dünn mit Motoröl oder WD40 einschmieren.

Und wem die Optik von Stahlfelgen nicht gefällt sollte mal über Radkappen nachdenken.

am 27. Mai 2017 um 7:18

Zitat:

@chris95 schrieb am 27. Mai 2017 um 09:01:18 Uhr:

Zitat:

@BravoI schrieb am 24. Mai 2017 um 22:30:03 Uhr:

Aus verschiedene Grunden fahre ich gerne Stahlfelgen.

Mit Rost habe ich keine Problem. Als Rostschutz kann Motorol nehmen und leicht einschmieren.

Stahlfelgen ist billiger.

Mit Stahfelgen Auto verbraucht weniger Sprit.

Gruß. I.

Schließe mich der Meinung voll an.

Noch ein Tip vor dem Sommerschlaf der Stahlfelgen/Winterreifen: Entweder mit Seifenlauge säubern (als Hilfsmittel dafür nehme ich einen Handfeger, den ich in die Seifenlauge tauche und damit die Felgen innen und außen gründlich säubere) oder ich fahre zu einer SB-Waschanlage und gehe mit dem Hochdruckreiniger über die Felgen.

Und wenn sie trocken sind dann entweder dünn mit Motoröl oder WD40 einschmieren.

Und wem die Optik von Stahlfelgen nicht gefällt sollte mal über Radkappen nachdenken.

Ja jetzt sind wir genau im Thema drin, darauf hatte ich nur gewartet. Das sind dann die Teile die überall auf den Straßen rumliegen oder von freundlichen Menschen auf Mauern abgestellt werden damit derjenige der sie verloren hat sie leichter wieder finden kann.

Aber ich vergaß ja..... außer vielleicht dem TS fahren hier alle ein "Low Budget" Auto und da sind dann eben Stahlfelgen mit allen Nachteilen das Maximum des machbaren.

Und das wird so lange schön geredet bis viele es hier auch glauben.

Sogar so einen Schwachsinn mit weniger Verbrauch muss man hier lesen.

Mich überzeugt keiner mehr von Stahlfelgen. Das ist Schrott aus dem vorigen Jahrtausend ! Zumindest beim PKW. Beim LKW ist das ja normal aber das sind andere Hausnummern.

Vielleicht kommen unsere beiden Strategen noch auf die Idee ihre Auto zum Winter hin mit Altöl von unten zu besprühen. Da habe ich einen schönen Rostschutz und mein Altöl ist auch entsorgt und.......kostet nix!

 

Zu Raadkappen: Originalle sitzen richtig fest am Felgen. Ich will andere Desing und kaufe bei Amazon, wie gut sie sind, kann ich bei Bewertungen lesen.

Zu Allu: bei gegossene Allu - mehr Verbrauch, als bei Stahl, weil gegossene Alufelgen haben mehr Gewicht als Stahlfelgen.

Die Gesmidete Alufelgen koste (viel) Mehr. Bis zu 2400€ pro Sazt. Wenn muß neu, viel Spaß. Aber, Verbrauch am niedrigsten. Die schöne Allu, muß 2 mal in die Woche reinigen. Alles anderes - sieht nur dreckig aus. Leider.

Gruß. I.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Stahlfelgen für den Hyundai i30cw my165