Stahlfelgen bei R-Line Paket

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo.
Kann man mit dem 19´R-Line Paket ohne Probleme auch Stahlfelgen (Winterreifen) montieren?
Bei einem Kollegen ging das bei seinem R-Line Passat nämlich nicht. Mussten auch Alufelgen sein...

Danke für eure Info.
R138

24 Antworten

Hallo.
Also gehen 17 Zoll Stahlfelgen ohne Probleme.
Vielen Dank für Eure antworten.

moin zusammen,

sind bei den 17 Zoll Winterrädern aus Stahl Radzierblenden ab Werk drauf? Leider geht das aus dem Konfigurator nicht hervor.

LG

edit:

im Katalog ist das Stahlrad mit Blende zu sehen... hat sich also erledigt 🙂 Ich gehe davon aus, das die auch bei den Winterrädern dabei sind oder?

Sogar inkl. Bordwerkzeug und Wagenheber.

Meinst du, dass die Stahlräder gut zum R-Line-Paket aussehen ?

Vom Preis-Leistungsverhältnis finde ich die Top. Aber 215er-Reifen bei den leichten Radlaufverbreiterungen sieht bestimmt merkwürdig aus.

Wenn du mit Schneeketten fahren möchtest, wären Stahlfelgen wohl erste Wahl.

Ich mache mir gerade auch schon Gedanken zu den Winterrädern, obwohl mein Tiguan erst frühestens im Dezember kommen könnte.

Neue 235er auf 18"-Felgen sollten es schon sein. Alufelgen aus dem freien Zubehör oder auf gebrauchten VW-Felgen wäre so meine Zielrichtung. Die Auswahl ist groß, ich bin noch sehr unschlüssig, habe aber auch noch ein paar Monate Zeit.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

ja wenn du die Stahlfelge direkt mit orderst, bekommst du sie mit Zierblende und sooo hässlich wie einige immer sagen sind sie nicht.

Ähnliche Themen

Genau diese Kombi hab ich heute gekauft
8 x 18 mit 235 er reifen
Morgen kommen. Ich Sensoren rein und dann kann der Winter kommen
Er kann sich allerdings noch etwas Zeit lassen

Asset.JPG

Fahre jetzt auf einem recht sportlich aussehenden A3 205 55 16 auf Alus im Winter. Reduzierte Optik bin ich also gewohnt. Finde die Räder mit Blenden für den Winter völlig ok. Hatte auch schon Stahlräder im Winter ohne Blenden in 16 Zoll. Das war mir dann doch irgendwann zu hässlich. Die blenden von Audi gewinnen allerdings erst recht keinen Dedignpreis deshalb bin ich ohne gefahren.

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 18. Juli 2017 um 19:54:18 Uhr:

Sogar inkl. Bordwerkzeug und Wagenheber.

Meinst du, dass die Stahlräder gut zum R-Line-Paket aussehen ?

Vom Preis-Leistungsverhältnis finde ich die Top. Aber 215er-Reifen bei den leichten Radlaufverbreiterungen sieht bestimmt merkwürdig aus.

Wenn du mit Schneeketten fahren möchtest, wären Stahlfelgen wohl erste Wahl.

Ich mache mir gerade auch schon Gedanken zu den Winterrädern, obwohl mein Tiguan erst frühestens im Dezember kommen könnte.

Neue 235er auf 18"-Felgen sollten es schon sein. Alufelgen aus dem freien Zubehör oder auf gebrauchten VW-Felgen wäre so meine Zielrichtung. Die Auswahl ist groß, ich bin noch sehr unschlüssig, habe aber auch noch ein paar Monate Zeit.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Ich habe für den Winter 225/60 R17 gekauft.
Sind eine von den wenigen Alufelgen die Schneekettentauglich sind. Das war mir besonders wichtig.
Und der Preis war auch ok.

Hab mir den originalen 17" Alu Radsatz für 750€ in der Bucht gekauft. Optik hin oder her aber Stahlfelgen war mir dann doch zu derb. 😁 Vermutlich verlieren sich die 17" eh im Radkasten 🙂

Im Sommer würde ich die 20 Zoll Suzuka dazu nehmen... Naja ich überlege mir das noch bis übernächste woche

@all - bevor ihr aneinander vorbei redet, es gibt auch ein Winterreifen Thread... 😉

Deine Antwort